AB: Neue Buchungen bei NIKI - Welcher Ticketstock?

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Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
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Hat jemand schon in den letzten Tagen was bei NIKI gebucht? Wenn ja kommt die Rechnung immer noch von AB? Welche Ticketnummern werden genutzt - immer noch 745-XXX?
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Gute Frage, die ich spontan, vollkommen ohne Insiderwissen und als reinen Spekulatius mit "ähnlich dem EW-System wird es bei Direktbuchung keine Ticketnummer mehr geben" beantworten würde.

Mittelfristig würde ich davon ausgehen, dass EW einen eigenen Prefix bekommt (also wie 220 LH, 724 LX etc) und extern erstellte Tickets für EW, HG usw. mit einer solchen Nummer ausgestellt werden. Möglich wäre auch 082/SN.
 
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flamingo

Reguläres Mitglied
26.09.2017
91
1
Gute Frage, die ich spontan, vollkommen ohne Insiderwissen und als reinen Spekulatius mit "ähnlich dem EW-System wird es bei Direktbuchung keine Ticketnummer mehr geben" beantworten würde.

Mittelfristig würde ich davon ausgehen, dass EW einen eigenen Prefix bekommt (also wie 220 LH, 724 LX etc) und extern erstellte Tickets für EW, HG usw. mit einer solchen Nummer ausgestellt werden. Möglich wäre auch 082/SN.

Die „alte“ EW hatte ja 104...
 
A

Anonym38428

Guest
Mittelfristig würde ich davon ausgehen, dass EW einen eigenen Prefix bekommt (also wie 220 LH, 724 LX etc) und extern erstellte Tickets für EW, HG usw. mit einer solchen Nummer ausgestellt werden. Möglich wäre auch 082/SN.

Wozu? Das ist doch nur mehr Komplexität, die keinen Mehrwert bringt. Wer gern per GDS bucht, kann das auf 220er Stock tun (und muss dafür gut bezahlen). Warum also daran etwas ändern?
 
A

Anonym38428

Guest
Hat jemand schon in den letzten Tagen was bei NIKI gebucht? Wenn ja kommt die Rechnung immer noch von AB? Welche Ticketnummern werden genutzt - immer noch 745-XXX?

So schnell wird sich daran auch nichts ändern, der Niki Prefix 411 wird denke ich nicht mehr zum Einsatz kommen. Es gibt schlichtweg keine Notwendigkeit und das "mal eben" umzustellen ist nicht drin. Nach Freigabe der Kartellbehörden werden die bestehenden Buchungen entweder auf das EW Inhouse-"GDS" migriert oder der 745er Stock läuft binnen eines Jahres aus (denke aber eher ersteres ...).
 

Sam83

Reguläres Mitglied
18.08.2016
31
0
Ich (TopBonus Gold-Status) habe gerade über die nikifly-Seite einen Flug gebucht. Da es ja noch die gleiche Maske ist, habe ich mich (ohne groß drüber nachzudenken) mit meinen Daten angemeldet und konnte mich auch einloggen. Flug Anfang Dezember PMI-FRA (Flug-Nr. HG7751) gebucht, Sitzplatz wollte ich auch reservieren - das ging auch ... und sehr zu meiner Verwunderung für 0,- Euro (eben als TopBonus-Kunde). Das hat mich nun mehr als irritiert. Habe es nun aber dennoch gebucht.

Bezahlung per Sofortüberweisung (habe gerade im Online-Banking gesehen, dass da noch AirBerlin steht :eek:).

Eine Bestätigungsmail (wie üblich) kam bislang (nach immerhin 3 Std.) noch nicht :confused:

Jetzt lacht mich auch oder klärt mich auf ... Hätte ich diesen Flug lieber nicht gebucht? Ich bin grad echt am zweifeln?!

Vielleicht kann mir von den Profis hier jemand was dazu erklären :)

Danke schon mal und viele Grüße
 

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Bezahlung per Sofortüberweisung (habe gerade im Online-Banking gesehen, dass da noch AirBerlin steht :eek:).

Vor allem solltest du bei solchen zukünftigen Buchungen dringend ein anderes Zahlungsmittel wählen. Bei Sofort ist die Kohle weg, während man bei einer Kreditkarte die Möglichkeit des Chargeback hat.
 

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.718
4
Süddeutschland
Ich (TopBonus Gold-Status) habe gerade über die nikifly-Seite einen Flug gebucht. Da es ja noch die gleiche Maske ist, habe ich mich (ohne groß drüber nachzudenken) mit meinen Daten angemeldet und konnte mich auch einloggen. Flug Anfang Dezember PMI-FRA (Flug-Nr. HG7751) gebucht, Sitzplatz wollte ich auch reservieren - das ging auch ... und sehr zu meiner Verwunderung für 0,- Euro (eben als TopBonus-Kunde). Das hat mich nun mehr als irritiert. Habe es nun aber dennoch gebucht.

Bezahlung per Sofortüberweisung (habe gerade im Online-Banking gesehen, dass da noch AirBerlin steht :eek:).

Eine Bestätigungsmail (wie üblich) kam bislang (nach immerhin 3 Std.) noch nicht :confused:

Jetzt lacht mich auch oder klärt mich auf ... Hätte ich diesen Flug lieber nicht gebucht? Ich bin grad echt am zweifeln?!

Vielleicht kann mir von den Profis hier jemand was dazu erklären :)

Danke schon mal und viele Grüße

Anfang Dezember wird schon nichts anbrennen, mach Dir mal keinen Kopf! Würde aber das nächste mal auch mit der Kreditkarte zahlen, Sofortüberweisung ist Mist.
 

Sam83

Reguläres Mitglied
18.08.2016
31
0
Ich (TopBonus Platinum-Status) würde da nicht mehr buchen :)

Würde ich auch "eigentlich" definitiv nicht mehr... ABER der einzig brauchbare Flug an dem Tag ...

Trotzdem seltsam das noch immer keine Bestätigungs-Mail da ist ... Am Ende muss ich mich in die Hotline hängen :eek:=;

Dachte auch, dass eigentlich Anfang Dezember nicht viel schief gehen kann... Ich bleib jetzt mal entspannt, wäre dennoch beruhigt, wenn da mal eine Mail käme ;-)
 

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Vor allem solltest du bei solchen zukünftigen Buchungen dringend ein anderes Zahlungsmittel wählen. Bei Sofort ist die Kohle weg, während man bei einer Kreditkarte die Möglichkeit des Chargeback hat.
Korrekt... ich dachte auch mal anders, bis ich dann Swiss (nach einem Systemfehler bei der Buchung) wochenlang mehrfach schriftlich auffordern musste, mir das Geld zu erstatten.
 

John B

Neues Mitglied
14.09.2017
13
0
Wenn man bei flyniki bucht, kann man als Plat/Gold in der Buchungsmaske
zwar umsonst Plätze reservieren, es wird aber kein Ticket ausgestellt.
Man bekommt dann eine Email von Niki:

"Sehr geehrter Herr John B,
vielen Dank für die Buchung von Sonderleistungen bei der airberlin group.
Im Zusammenhang mit dem von Ihnen gewählten Zahlungsmittel ist leider ein Fehler aufgetreten.
Wir konnten aus diesem Grund bis heute die Zahlungsbestätigung für die erforderlichen Dokumente nicht erstellen.
Um weitere Verzögerungen zu vermeiden bitten wir Sie, uns innerhalb der nächsten 24 Stunden telefonisch zu kontaktieren, um die Zahlung zu veranlassen.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihre Sonderleistung stornieren, sollte uns innerhalb von 24 Stunden kein Zahlungsvorgang möglich sein.

Vielen Dank und freundliche Grüße
Ihre xxxxx

NIKI Luftfahrt GmbH
Saatwinkler Damm 42-43
13627 Berlin

Man muss dann für 25€ oder 34€ einen XL-Platz nachkaufen, ansonsten wird storniert..(vermutlich nur der Sitzplatz)

Und das, obwohl auf der Webseite noch für die Status-Vorteile geworben wird:
https://www.flyniki.com/de/site/landingpages/oneworld_alliance.php
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rolst01

Guest
Ich (TopBonus Gold-Status) habe gerade über die nikifly-Seite einen Flug gebucht. Da es ja noch die gleiche Maske ist, habe ich mich (ohne groß drüber nachzudenken) mit meinen Daten angemeldet und konnte mich auch einloggen. Flug Anfang Dezember PMI-FRA (Flug-Nr. HG7751) gebucht, Sitzplatz wollte ich auch reservieren - das ging auch ... und sehr zu meiner Verwunderung für 0,- Euro (eben als TopBonus-Kunde). Das hat mich nun mehr als irritiert. Habe es nun aber dennoch gebucht.

Bezahlung per Sofortüberweisung (habe gerade im Online-Banking gesehen, dass da noch AirBerlin steht :eek:).

Eine Bestätigungsmail (wie üblich) kam bislang (nach immerhin 3 Std.) noch nicht :confused:

Jetzt lacht mich auch oder klärt mich auf ... Hätte ich diesen Flug lieber nicht gebucht? Ich bin grad echt am zweifeln?!

Vielleicht kann mir von den Profis hier jemand was dazu erklären :)

Danke schon mal und viele Grüße


Hab gerade mit dem Insolvenzverwaltr gesprochen. Ich soll dir viele Grüße ausrichten und danke sagen.
Er mag treue Kunden die ihm durch solche Spenden helfen die Masseinsolvenz zu vermeiden :D
 
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Sam83

Reguläres Mitglied
18.08.2016
31
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Wenn man bei flyniki bucht, kann man als Plat/Gold in der Buchungsmaske
zwar umsonst Plätze reservieren, es wird aber kein Ticket ausgestellt.
Man bekommt dann eine Email von Niki:

"Sehr geehrter Herr John B,
vielen Dank für die Buchung von Sonderleistungen bei der airberlin group.
Im Zusammenhang mit dem von Ihnen gewählten Zahlungsmittel ist leider ein Fehler aufgetreten.
Wir konnten aus diesem Grund bis heute die Zahlungsbestätigung für die erforderlichen Dokumente nicht erstellen.
Um weitere Verzögerungen zu vermeiden bitten wir Sie, uns innerhalb der nächsten 24 Stunden telefonisch zu kontaktieren, um die Zahlung zu veranlassen.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihre Sonderleistung stornieren, sollte uns innerhalb von 24 Stunden kein Zahlungsvorgang möglich sein.

Vielen Dank und freundliche Grüße
Ihre xxxxx

NIKI Luftfahrt GmbH
Saatwinkler Damm 42-43
13627 Berlin

Man muss dann für 25€ oder 34€ einen XL-Platz nachkaufen, ansonsten wird storniert..(vermutlich nur der Sitzplatz)

Und das, obwohl auf der Webseite noch für die Status-Vorteile geworben wird:
https://www.flyniki.com/de/site/landingpages/oneworld_alliance.php

Danke für diesen Beitrag, jetzt kommt schon etwas Licht ins dunkel. Habe mich gerade auch nochmal eingeloggt und wollte die Rechnung "erneut" senden lassen (obwohl sie ja noch gar nicht per Mail kam). Da kam nur eine Fehlermeldung. Dann warte ich jetzt mal ein paar Tage ab und werde mich dann wohl oder übel in die Hotline hängen... Tatsächlich aber ja ein Unding, dass es noch alles so online und buchbar ist...

Trotzdem DANKE schon mal für die Hilfe! Ist das dann aber die Niki-Hotline? Oder TopBonus?

Viele Grüße
 

John B

Neues Mitglied
14.09.2017
13
0
Hallo Sam83,

die Telefonnummer ist:

Tel: 0049 (0) 1806 645411

Man soll innerhalb von 24h (ab dem Email-Versand?) anrufen, da ansonsten die Sitzplatzbuchung storniert wird.
 

Sam83

Reguläres Mitglied
18.08.2016
31
0
Hallo Sam83,

die Telefonnummer ist:

Tel: 0049 (0) 1806 645411

Man soll innerhalb von 24h (ab dem Email-Versand?) anrufen, da ansonsten die Sitzplatzbuchung storniert wird.

1000 Dank für die Hilfe! Dann warte ich mal die Mail ab und werde mich anschließend dort melden...

Eine schöne Woche noch und viele Grüße
 

Sam83

Reguläres Mitglied
18.08.2016
31
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Wenn man bei flyniki bucht, kann man als Plat/Gold in der Buchungsmaske
zwar umsonst Plätze reservieren, es wird aber kein Ticket ausgestellt.
Man bekommt dann eine Email von Niki:

"Sehr geehrter Herr John B,
vielen Dank für die Buchung von Sonderleistungen bei der airberlin group.
Im Zusammenhang mit dem von Ihnen gewählten Zahlungsmittel ist leider ein Fehler aufgetreten.
Wir konnten aus diesem Grund bis heute die Zahlungsbestätigung für die erforderlichen Dokumente nicht erstellen.
Um weitere Verzögerungen zu vermeiden bitten wir Sie, uns innerhalb der nächsten 24 Stunden telefonisch zu kontaktieren, um die Zahlung zu veranlassen.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihre Sonderleistung stornieren, sollte uns innerhalb von 24 Stunden kein Zahlungsvorgang möglich sein.

Vielen Dank und freundliche Grüße
Ihre xxxxx

NIKI Luftfahrt GmbH
Saatwinkler Damm 42-43
13627 Berlin

Man muss dann für 25€ oder 34€ einen XL-Platz nachkaufen, ansonsten wird storniert..(vermutlich nur der Sitzplatz)

Und das, obwohl auf der Webseite noch für die Status-Vorteile geworben wird:
https://www.flyniki.com/de/site/landingpages/oneworld_alliance.php

Kurzes Update: Buchungsbestätigung und Rechnung für den Flug soeben per Mail gekommen... Des Weiteren auch besagte Mail wie von dir beschrieben (lediglich, dass man mir 96 Std. Zeit gibt mich zu melden *lach). Also läuft soweit alles :)

Lg
 

Sam83

Reguläres Mitglied
18.08.2016
31
0
Nochmal Update Nr. 2: Soeben bei der FlyNiki Hotline angerufen... "ihre voraussichtliche Wartezeit beträgt 2 Minuten". Tatsächlich waren es dann nur 20 Sekunden. Alles geklärt, Sitz umgebucht, habe mich nun für eine kostenlosen Sitz in den hinteren Reihen entschieden, war jetzt dann die schnellste Lösung am Telefon :D
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Kurzes Update: Buchungsbestätigung und Rechnung für den Flug soeben per Mail gekommen... Des Weiteren auch besagte Mail wie von dir beschrieben (lediglich, dass man mir 96 Std. Zeit gibt mich zu melden *lach). Also läuft soweit alles :)

Lg

Welcher Ticketstock? Immer noch 745?
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Tatsächlich aber ja ein Unding, dass es noch alles so online und buchbar ist...

Aber wer solls ändern? Die letzten fähigen Mitarbeiter haben sich doch schon längst einen neuen Job gesucht. Spätestens seit der Masseverwalter erklärt hat, er wird die Gehälter nicht auszahlen können.