AB: Neue Sitze für die Business und Economy Class

ANZEIGE

GART

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
594
0
TXL
ANZEIGE
Gerade gefunden:

airberlin - 1. Wahl für endlich Sommer | 104.6 RTL - Berlins Hitradio

Auszug:

Die komplette A330-200 Flotte bekommt ab November 2011 neue Sitze für die Business und Economy Class. Außerdem wird ein neues Inflight Entertainment System installiert: In den Rückenlehnen der Sitze werden „Plug-and-Play“ Monitore integriert, die es den Gästen ermöglichen, Filme nach Wunsch abzuspielen.
 
T

tosc

Guest
Wo ist die Neuigkeit? Das ist ja lange bekannt, dass der Bahnchef über den Winter neue Hocker in seine 332 einbauen lässt.
 

GART

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
594
0
TXL
War mir nicht bekannt bei den ganzen Hick-Hack um AB, gibt es auch eine Quelle ? Bei AB nichts gefunden.
 
  • Like
Reaktionen: knaecke99

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Damit (Zitat)

"Die neue Business Class-Konfiguration ist vollautomatisch und verfügt über einen Neigungswinkel von 170 Grad. So kann der Sitz in einen komfortablen Liegesitz mit einer Länge von 181 cm verwandelt werden. "

Spielt AB in der ersten Liga der OW Airlines mit.

Wie kann man Ende 2011 so was in seine Businessclass einbauen?
 

larsmb

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
343
0
HAM
Damit (Zitat)

"Die neue Business Class-Konfiguration ist vollautomatisch und verfügt über einen Neigungswinkel von 170 Grad. So kann der Sitz in einen komfortablen Liegesitz mit einer Länge von 181 cm verwandelt werden. "

Spielt AB in der ersten Liga der OW Airlines mit.

Wie kann man Ende 2011 so was in seine Businessclass einbauen?

Super, bei der Bahn waren die Sitze wenigstens noch auf den "95% Passagier" ausgelegt, AB begnügt sich mit dem 80% Gast. Die fehlende Länge ist schon meine Hauptkritik bei LH C (ich bin 194cm gross), aber 181cm? Da kann man auch direkt bei Eco bleiben.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Super, bei der Bahn waren die Sitze wenigstens noch auf den "95% Passagier" ausgelegt, AB begnügt sich mit dem 80% Gast. Die fehlende Länge ist schon meine Hauptkritik bei LH C (ich bin 194cm gross), aber 181cm? Da kann man auch direkt bei Eco bleiben.

Die fehlenden Länge ist oft Kritikpunkt, mir sind selbst 2,00m zu wenig (bin 1,96m), und der für mich ausschlaggebenden Punkt C zu buchen ist der Platz. Ich hatte schon mit AB geliebäugelt, auf meiner Stammstrecke TXL-BKK wäre es ein echter Vorteil non-stop und direkt zu fliegen, so werde ich auch in Zukunft umsteigen.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
"Die neue Business Class-Konfiguration ist vollautomatisch und verfügt über einen Neigungswinkel von 170 Grad. So kann der Sitz in einen komfortablen Liegesitz mit einer Länge von 181 cm verwandelt werden."

Das senkt natürlich die Umrüstungskosten! Vielleicht sollte LH die Flieger zu AB in die Technik geben, wenn dort die KJonfiguration neuer Sitze vollautomatisch vollzogen werden kann.

Wollte AB nicht schon vor ein paar Jahren ihre Premium Economy Sitze gegen Fischgrät-C-Sitze austauschen?
 
H

HGFan

Guest
Wer sagt das die Sitze vollautomatisch sind ? Es kann ja auch die Crew sein. *gg*
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Mir ist schon klar, dass diese Maßnahme zum Zeitpunkt der Entscheidungsfindung nicht in der Verantwortung des jetzigen CEO lag. ABER, ich kann auch absolut nachvollziehen, wieso dieser trotz Kostenbremse daran festhält.

Man schaue sich nur das Redesign der 1. Generation des ICE an. Auch auf dessen Mist gewachsen. Wer die Sitze bei der Bahn vor und nach dem Redesign kennt, wird nichts Gutes erwarten. Komfort war eine Tugend in den 90ern. :rolleyes:
 

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Bin heute mit der neuen 737 (D-ABLE) geflogen.
Nett, nett. Die großen Fenster sind schon was schönes.
Die Sitze sind natürlich von Recaro, erinnern mich optisch sehr an die LH NEK (was nicht weiter verwunderlich ist), aber ich fand sie irgendwie bequemer. Kann aber auch sein, dass ich mich einfach schon zu sehr dran gewöhnt habe :censored:

Was mich übrigens gewundert hat: Als ich gestern früh online eingecheckt habe, waren in den ersten ca. 10 Reihen auf beiden Seiten die Mittelsitze als "besetzt" angezeigt. Sah sehr nach Seatblocking aus - und war es dann auch :) Die Maschine war komplett Y, ich hab mich dann mal auf 3A gesetzt, und hatte auch tatsächlich niemand neben mir :D wie auch die Reihen vor und hinter mir. Ab ca. der Mitte waren dann auch die Mittelsitze normal besetzt. Aber, warum machen die das? Gewichts-/Beladungsgründe? Weiß jemand näheres?
 
Zuletzt bearbeitet:

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Aber doch nicht im voraus, eigentlich wird der Sitz in dem Moment geblockt (Koffersymbol) wenn ich mir einen aussuche.
 

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Ich bin auch kein Goldmember... ich fand es eben ungewöhnlich, deshalb dachte ich, hier weiß jemand was näheres.... War auf jeden Fall nett, besser als die zum Bersten vollen LH-Maschinen um die Jahreszeit, und das Schokoladenherz von Rausch ist ja auch nicht zu verachten :)
 

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
386125_10150545887941294_144529471293_11109288_1417594827_n.jpg

Heute um 13.15 Uhr ist Flug AB7450 von Düsseldorf nach New York JFK gestartet. Dies ist der erste airberlin Airbus A330, welcher mit neuen Fluggastsitzen und neuem Inflight Entertainment System zum Einsatz kommt. Mehr Bilder und Infos dazu erhaltet ihr zu Beginn 2012 hier auf Facebook.