Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Air Berlin-Flüge über diesen Link
Seite 1 von 13 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 256

Thema: Neue Sitze für die Business und Economy Class

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    TXL
    Beiträge
    494

    Standard Neue Sitze für die Business und Economy Class

    ANZEIGE
    Gerade gefunden:

    airberlin - 1. Wahl für endlich Sommer | 104.6 RTL - Berlins Hitradio

    Auszug:

    Die komplette A330-200 Flotte bekommt ab November 2011 neue Sitze für die Business und Economy Class. Außerdem wird ein neues Inflight Entertainment System installiert: In den Rückenlehnen der Sitze werden „Plug-and-Play“ Monitore integriert, die es den Gästen ermöglichen, Filme nach Wunsch abzuspielen.

  2. #2
    tosc
    Gast

    Standard

    Wo ist die Neuigkeit? Das ist ja lange bekannt, dass der Bahnchef über den Winter neue Hocker in seine 332 einbauen lässt.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    TXL
    Beiträge
    494

    Standard

    War mir nicht bekannt bei den ganzen Hick-Hack um AB, gibt es auch eine Quelle ? Bei AB nichts gefunden.
    knaecke99 sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    EDWO
    Beiträge
    303
    GART sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DA40
    Registriert seit
    16.04.2009
    Ort
    THF :)
    Beiträge
    311

    Standard

    Die Verwendung schmalerer Rückenlehnen gewährleistet Beinfreiheit.
    Wenn das sich mal nicht nach einer NWK anhört

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ed Size
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    6.909

    Standard

    Damit (Zitat)

    "Die neue Business Class-Konfiguration ist vollautomatisch und verfügt über einen Neigungswinkel von 170 Grad. So kann der Sitz in einen komfortablen Liegesitz mit einer Länge von 181 cm verwandelt werden. "

    Spielt AB in der ersten Liga der OW Airlines mit.

    Wie kann man Ende 2011 so was in seine Businessclass einbauen?
    1%

  7. #7
    Gründungsmitglied Avatar von flysurfer
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    27.604

    Standard

    181 cm, also passend für Frauen und die meisten Kinder (unter 14).

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ed Size
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    6.909

    Standard

    Zitat Zitat von flysurfer Beitrag anzeigen
    181 cm, also passend für Frauen und die meisten Kinder (unter 14).
    Dann wird AB hoffentlich einentsprechend umfangreiches Entertainmentsystem einbauen :-)
    1%

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.06.2011
    Ort
    HAM
    Beiträge
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Ed Size Beitrag anzeigen
    Damit (Zitat)

    "Die neue Business Class-Konfiguration ist vollautomatisch und verfügt über einen Neigungswinkel von 170 Grad. So kann der Sitz in einen komfortablen Liegesitz mit einer Länge von 181 cm verwandelt werden. "

    Spielt AB in der ersten Liga der OW Airlines mit.

    Wie kann man Ende 2011 so was in seine Businessclass einbauen?
    Super, bei der Bahn waren die Sitze wenigstens noch auf den "95% Passagier" ausgelegt, AB begnügt sich mit dem 80% Gast. Die fehlende Länge ist schon meine Hauptkritik bei LH C (ich bin 194cm gross), aber 181cm? Da kann man auch direkt bei Eco bleiben.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von HGFan
    Registriert seit
    03.07.2010
    Beiträge
    6.574

    Standard

    Dann wird AB hoffentlich einentsprechend umfangreiches Entertainmentsystem einbauen
    Du bekommst in der Eco noch eine 3te Zeitung *gg*.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ed Size
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    6.909

    Standard

    Zitat Zitat von larsmb Beitrag anzeigen
    Super, bei der Bahn waren die Sitze wenigstens noch auf den "95% Passagier" ausgelegt, AB begnügt sich mit dem 80% Gast. Die fehlende Länge ist schon meine Hauptkritik bei LH C (ich bin 194cm gross), aber 181cm? Da kann man auch direkt bei Eco bleiben.
    Die fehlenden Länge ist oft Kritikpunkt, mir sind selbst 2,00m zu wenig (bin 1,96m), und der für mich ausschlaggebenden Punkt C zu buchen ist der Platz. Ich hatte schon mit AB geliebäugelt, auf meiner Stammstrecke TXL-BKK wäre es ein echter Vorteil non-stop und direkt zu fliegen, so werde ich auch in Zukunft umsteigen.
    1%

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.334

    Standard

    Zitat Zitat von DA40 Beitrag anzeigen
    Wenn das sich mal nicht nach einer NWK anhört
    Ich hoffe auch, AB entscheidet sich nicht für die gleichen Sitze wie in der NEK.

  13. #13
    Rutscher des Grauens Avatar von Tirreg
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    4.006

    Standard

    "Die neue Business Class-Konfiguration ist vollautomatisch und verfügt über einen Neigungswinkel von 170 Grad. So kann der Sitz in einen komfortablen Liegesitz mit einer Länge von 181 cm verwandelt werden."

    Das senkt natürlich die Umrüstungskosten! Vielleicht sollte LH die Flieger zu AB in die Technik geben, wenn dort die KJonfiguration neuer Sitze vollautomatisch vollzogen werden kann.

    Wollte AB nicht schon vor ein paar Jahren ihre Premium Economy Sitze gegen Fischgrät-C-Sitze austauschen?

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied Avatar von HGFan
    Registriert seit
    03.07.2010
    Beiträge
    6.574

    Standard

    Wer sagt das die Sitze vollautomatisch sind ? Es kann ja auch die Crew sein. *gg*

  15. #15
    Erfahrener Forenzombie
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    Im schönen Tessin
    Beiträge
    5.452

    Standard

    Zitat Zitat von flysurfer Beitrag anzeigen
    181 cm, also passend für Frauen und die meisten Kinder (unter 14).
    Zu welcher Gruppe zählst Du Dich?

    Ich habe nur Bedenken, dass die Sitzbreite Deinem rundlichem Körperbau nicht gerecht wird.
    Ich bin der, der seinen HON-Status verloren hat und dem das scheiß egal ist!

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2009
    Beiträge
    2.076

    Standard

    Mir ist schon klar, dass diese Maßnahme zum Zeitpunkt der Entscheidungsfindung nicht in der Verantwortung des jetzigen CEO lag. ABER, ich kann auch absolut nachvollziehen, wieso dieser trotz Kostenbremse daran festhält.

    Man schaue sich nur das Redesign der 1. Generation des ICE an. Auch auf dessen Mist gewachsen. Wer die Sitze bei der Bahn vor und nach dem Redesign kennt, wird nichts Gutes erwarten. Komfort war eine Tugend in den 90ern.
    Dir gefällt mein Beitrag nicht!? Bastel doch selbst einen Besseren
    >>>>> abcdefghijklmnopqrstuvwxyz äöüß ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ ÄÖÜ 1234567890 .,:!? <<<<<

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    FRA/DUS
    Beiträge
    804

    Standard

    Umrüstung wird jetzt im Januar beginnen. Zieht sich bis Ende April. Auch die A333 bekommen wohl eine C.
    Monty_GER sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ningyo
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    628

    Standard

    Bin heute mit der neuen 737 (D-ABLE) geflogen.
    Nett, nett. Die großen Fenster sind schon was schönes.
    Die Sitze sind natürlich von Recaro, erinnern mich optisch sehr an die LH NEK (was nicht weiter verwunderlich ist), aber ich fand sie irgendwie bequemer. Kann aber auch sein, dass ich mich einfach schon zu sehr dran gewöhnt habe

    Was mich übrigens gewundert hat: Als ich gestern früh online eingecheckt habe, waren in den ersten ca. 10 Reihen auf beiden Seiten die Mittelsitze als "besetzt" angezeigt. Sah sehr nach Seatblocking aus - und war es dann auch Die Maschine war komplett Y, ich hab mich dann mal auf 3A gesetzt, und hatte auch tatsächlich niemand neben mir wie auch die Reihen vor und hinter mir. Ab ca. der Mitte waren dann auch die Mittelsitze normal besetzt. Aber, warum machen die das? Gewichts-/Beladungsgründe? Weiß jemand näheres?
    Geändert von ningyo (25.12.2011 um 20:37 Uhr)

    Eigentlich bin ich ganz anders...

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Puerto de la Cruz/ Teneriffa/Spanien
    Beiträge
    445

    Standard

    Vieleicht für Gold members, bei denen versucht man den Nebensitz frei zu halten.

    Grüsse aus Teneriffa - Volker

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    2.366

    Standard

    Aber doch nicht im voraus, eigentlich wird der Sitz in dem Moment geblockt (Koffersymbol) wenn ich mir einen aussuche.

Seite 1 von 13 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •