AB: AirBerlin Lounge Tegel

ANZEIGE

emingo

Neues Mitglied
23.06.2012
5
0
SCN
ANZEIGE
Gestern hatte ich mal die Zeit sowohl die BA Lounge in Tegel als auch den AirBerlin Wartebereich in C auszuprobieren.
Eigentlich hatte ich mit dem geplanten Eröffnungstermin von BER das Thema innerlich schon abgehakt aber jetzt ist es für 1 Jahr (oder vieleicht länger) noch aktuell.

Die BA Lounge ist ganz nett, wenn auch 90er Style da man auf den Abriss wartet hat man hier verständlicherweise nichts mehr investiert. Das Getränkeangebot ist gut, Essen eher dürftig.
Alles in allem ok.
Der AirBerlin Wartebereich in C ist dagegen eher ein Witz. Es gibt nur ein paar Softdrings (am Automat steht ein Getränk pro Gast) und zum Knabern gibts nix.

Ok es ist auch für AirBerlin schwierig dass BER nicht rechtzeitig eröffnet wird, aber man könnte zumindest dann seinen Wartebereich etwas aufwerten und zumindest eine etwas größere Getränkeauswahl, etwas zum Knabbern und evtl ein paar abgepackte Sandwiches bereitstellen. Kostet nicht die Welt und macht die jenigen die Gold oder Platin Status haben zumindest etwas glücklicher und sie wissen warum sie der Airline loyal sein sollen.

Derzeit der AirBerlin Gold oder Platin Status meiner Meinung fast nur Sinn wenn man gerade nicht AirBerlin sondern mit anderen Oneworld Partnern fliegt. Ansonsten lohnt es sich eher auf Star Alliance zu setzen, da in Deutschland hier LH klar die Nase vorn hat.

Schade das Air Berlin hier auf das BER Desaster nicht flexibler reagiert
 
H

HGFan

Guest
Der AirBerlin Wartebereich in C ist dagegen eher ein Witz.
Es ist ja auch ein Wartebereich und keine Lounge.
Ich finde das ist eine steigerung zu früher wo es echt nix gab!
 
A

ABgold

Guest
Es ist ja auch ein Wartebereich und keine Lounge.
Ich finde das ist eine steigerung zu früher wo es echt nix gab!

Ich hätte nie für möglich gehalten das ich Dir mal recht gebe. Aber vergiss es, die begreifen es einfach nicht / wollen es nicht begreifen. Manche Pappnasen meckern halt auch immer noch selbst wenn es was umsonst gibt. Lächerlich
 
H

HGFan

Guest
Das gute ist ja man kann sich für den Flug was ordentlich abzapfen.
Meine Ärztin hat heute wieder gemeint ich trinke zu wenig. An Board gibt es ja auch nur einen Schluck Wasser.
 

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.219
33
ISBN 3932564030
Das gute ist ja man kann sich für den Flug was ordentlich abzapfen.

Und genau an der Stelle ist der Wartebereich besser als z.B. die SEN-Lounge in TXL.
Es gibt Flaschen mit Schraubverschluß (Coke u.ä.) und da man, im Gegensatz zur SEN, bereits hinter der Sicherheitskontrolle ist, kann man für längere Flüge bequem etwas mitnehmen. Mir gefällt die Kombination BA-Lounge vor- und Wartebereich hinter der Kontrolle, für einen Flughafen auf Abriß, sehr gut.

Im übrigen ist die Threadüberschrift selten dämlich, da es in TXL keine AirBerlin Lounge gibt.
 
  • Like
Reaktionen: bobberle101

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
738
8
Vbg. (Austria)
Es ist ja auch ein Wartebereich und keine Lounge.
Ich finde das ist eine steigerung zu früher wo es echt nix gab!
Klar, unter den Blinden ist auch der Einäugige König... ;)

Im Ernst, ich kann mich ja nicht immer nur der unteren Hälfte vergleiche, sollte auch mal über den "Tellerrand" hinausblicken. Und wenn ich sehe, dass eigentlich eine Beschränkung auf ein Getränk pro Gast vorgesehen ist, dann finde ich dies einfach nur peinlich IMHO :censored: Man kann viel über die LH meckern (und zum Teil auch gerechtfertigt), aber die Lounges sind größtenteils okay in Deutschland. Manchmal kommt es mir vor, als ob man bei AB gar nicht weiß, worauf die sich bei einer Allianz eigentlich eingelassen haben und was damit alles verbunden ist.
 

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Und wenn ich sehe, dass eigentlich eine Beschränkung auf ein Getränk pro Gast vorgesehen ist, dann finde ich dies einfach nur peinlich.
Ich fand die Aktion eines Mitreisenden in DUS im Februar eigentlich deutlich peinlicher.

Rein in den Wartebereich, Koffer auf den Tisch, ran an Automaten, 12 Flaschen rausgezogen und in den Koffer gepackt, Zeitung abgegriffen und wieder verschwunden.

Und übrigens, es sind 0,5l Flaschen.
 

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
738
8
Vbg. (Austria)
Ich fand die Aktion eines Mitreisenden in DUS im Februar eigentlich deutlich peinlicher.

Rein in den Wartebereich, Koffer auf den Tisch, ran an Automaten, 12 Flaschen rausgezogen und in den Koffer gepackt, Zeitung abgegriffen und wieder verschwunden.

Und übrigens, es sind 0,5l Flaschen.
Yup, das ist dann die gleiche Kategorie wie die Personen, welche die Erdnüsse im FCT abfüllen und einpacken. Aber trotzdem stellt die Lufthansa kein Schild auf: bitte nur 3 Erdnüsse pro Person. ;)
 
F

Flugfreak

Guest
Ich fand die Aktion eines Mitreisenden in DUS im Februar eigentlich deutlich peinlicher.

Rein in den Wartebereich, Koffer auf den Tisch, ran an Automaten, 12 Flaschen rausgezogen und in den Koffer gepackt, Zeitung abgegriffen und wieder verschwunden.

Und übrigens, es sind 0,5l Flaschen.

Das war ein Maximierer. :D
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Naja 12 Flaschen ist heftig, aber in DUS gehe ich auch in den Wartebereich mir 1 Wasser für den Flug greifen und wieder raus. Die "normalen" Preise im B-Bereich in DUS sind ja ,gerade was Wasser an geht, absolut überdreht.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Achsoooo der Wartebereich in Tegel hat einen Vorteil, dort gibt es kostenloses WLAN. Und man sitzt nicht wie in DUS im Glaskasten ;)
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.944
847
TXL
Der Hinweis "nur 1 Flasche pro Person", wenn denn dem so ist- ist einfach nur peinlich.

Ein dezentes Schild, so in der Form. "Die Getränke werden Ihnen für den persönlichen Bedarf während Ihres Aufenthaltes in unserem exklusiven Wartebereiches kostenlos zur Verfügung gestellt" .. oder ähnlich, wäre sinnvoller.
 
  • Like
Reaktionen: gugl und GoldenEye

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Ein dezentes Schild, so in der Form. "Die Getränke werden Ihnen für den persönlichen Bedarf während Ihres Aufenthaltes in unserem exklusiven Wartebereiches kostenlos zur Verfügung gestellt" .. oder ähnlich, wäre sinnvoller.
Etwa so steht es da auch, z.B. in MUC kenne ich das Schild so.

Der ehrliche reisende fühlt sich dadurch vor den Kopf gestoßen wenn es wirklich mal heiß und stickig ist im Sommer. Der "Maximerer" (zumindest ein unehrlicher Maximierer) wird es getrost ignorieren, oder?
Dem ehrlichen Reisenden dürfte während seiner meist eher kurzen Wartezeit in dem Bereich ein 0,5l-Getränk in einem klimatisierten Flughafen reichen - dem Maximierer ist es endlich mal eine Mahnung, zu der sich die wenigsten Airlines trauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Dem ehrlichen Reisenden dürfte während seiner meist eher kurzen Wartezeit in dem Bereich ein 0,5l-Getränk in einem klimatisierten Flughafen reichen.

Ich stimme dir vollkommen zu. Wir müssen uns über den Satz jetzt auch nicht zerfetzen.
Aber fühlst du dich dadurch nicht vor den Kopf gestoßen? Ich find' die Formulierung aus MUC deutlich freundlicher.
 

Fuxxx

Aktives Mitglied
09.09.2010
229
0
Mal zurück zur BA Lounge, ich finde die eigentlich auch nett, v.a. im Vergleich zur meist deutlich volleren und schmuddeling wirkenden SEN-Lounge. Schade nur, dass der Brunnen wohl schon seit Jahren außer Betrieb ist, in dieser Art Deck Chairs am Beckenrand ein Bier wäre vielleicht ganz gemütlich...
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Aber fühlst du dich dadurch nicht vor den Kopf gestoßen? Ich find' die Formulierung aus MUC deutlich freundlicher.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass in TXL genau der selbe Aufkleber dran steht - ich habe ihn sogar schon mal gesehen, wenn ich mich recht erinnere.
 

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Ich bin mir ziemlich sicher, dass in TXL genau der selbe Aufkleber dran steht - ich habe ihn sogar schon mal gesehen, wenn ich mich recht erinnere.

Da ich morgen zum ersten mal seit gefühlten 10 Jahren Air Berlin fliege, kann ich leider nicht in den Wartebreich um zu schauen (kein Status). Ich hab mich einfach mal drauf verlassen, was im Eröffnungspost stand ;-)
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Ich hab mich einfach mal drauf verlassen, was im Eröffnungspost stand ;-)
Ich vermute das war einfach nur eine Umschreibung des Inhalts - wir haben über diesen Hinweis glaube ich sogar schon mal am Beispiel TXL diskutiert, weil es da den Wartebereich in MUC noch gar nicht gab.
 
  • Like
Reaktionen: Cappex