Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Air Berlin-Flüge über diesen Link
Seite 395 von 400 ErsteErste ... 295 345 385 393 394 395 396 397 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.881 bis 7.900 von 8000

Thema: AB: Börsenkursentwicklung & Insolvenzdiskussion (aus "Etihad steigt bei AB ein")

  1. #7881
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    1.308

    Standard

    ANZEIGE
    https://www.welt.de/wirtschaft/artic...erzichten.html

    ----------

    Winkelmann praktiziert nun ein simples Grundschul-sanierungsprogramm. Bei LH klatscht man sich für die entsorgung in die Hände!

  2. #7882
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    1.308

  3. #7883
    Erfahrenes Mitglied Avatar von GoldenEye
    Registriert seit
    30.06.2012
    Beiträge
    11.085

    Standard

    Schon die Überschrift ist falsch: HG kehrt zu WISAG zurück, und HG ist nicht (mehr) AB.
    „Wenn Europa heute 7 Prozent der Weltbevölkerung ausmacht, etwa 25 Prozent des globalen Bruttosozialprodukts erwirtschaftet und damit 50 Prozent der weltweiten Sozialkosten finanzieren muss, dann ist es offensichtlich, dass wir sehr hart werden arbeiten müssen, um den Wohlstand und unseren Lebensstil zu erhalten. Wir alle müssen aufhören, jedes Jahr mehr auszugeben als wir einnehmen.“ Angela Merkel

  4. #7884
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.04.2012
    Ort
    LBC
    Beiträge
    255

    Standard

    Zitat Zitat von GoldenEye Beitrag anzeigen
    HG ist nicht (mehr) AB.
    Das sieht allerdings AB auf seiner eigenen Homepage anders als Du:
    airberlin group – airberlin group

    "Zur airberlin group gehören neben der deutschen Fluggesellschaft Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG (airberlin) auch die österreichische Fluggesellschaft NIKI Luftfahrt GmbH (NIKI),....."

  5. #7885
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    58

    Standard

    Das ist doch mit das Hauptproblem, dass man dne eigenen Restrukturierungen nicht mehr hinterher kommt.

  6. #7886
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    1.308

    Standard

    Zitat Zitat von Iarn Beitrag anzeigen
    Das ist doch mit das Hauptproblem, dass man dne eigenen Restrukturierungen nicht mehr hinterher kommt.
    Man hat sie noch nicht einmal richtig begonnen, da niemand mehr ernsthaft am Fortbestand von AB interessiert ist.

  7. #7887
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2015
    Ort
    TXL
    Beiträge
    1.201

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Beitrag anzeigen
    Man hat sie noch nicht einmal richtig begonnen, da niemand mehr ernsthaft am Fortbestand von AB interessiert ist.
    Du solltest nicht von Dir auf andere schließen
    jotxl, Snappy, snobile und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  8. #7888
    TDO
    TDO ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    1.840

    Standard

    Hast du das Memo nicht bekommen?
    Julian vertritt jetzt die Meinung der gesamten Menschheit. ;-)
    Skaos sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #7889
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2017
    Beiträge
    21

    Standard

    Interessanter Artikel mir war zwar bekannt das es die ETIC gibt aber das diese so spektakulär JAL gerettet hat ist an mir vorbei gegangen.

    https://www.welt.de/wirtschaft/bilan...nvoll-ist.html


    Wenn man sich dann noch näher mit der JAL Rettung beschäftigt und ein wenig recherchiert ist dies tatsächlich ein Beispiel wie so etwas funktionieren kann.
    Ich habe zwar die Befürchtung das es in Deutschland nur wenig Leute gibt die das so auch auf AB anwenden könnten. Möglich ist es aber. Insbesondere da bei AB wohl nur die hälfte an Investitionen nötig wären.
    Vielleicht hätten die Damen und Herren in unserer Regierung mal in Japan anrufen sollen bevor man hier sofort "NEIN" zu staatlichen Hilfen schreit .

    Sei es drum aktuell scheint Herr Winkelmann einen ganz guten Job zu machen. Alles steht auf dem Prüfstand und man denkt in jede Richtung. Das nicht alles reibungslos vonstatten gehen wird ist klar. Das hat noch in keinem Unternehmen funktioniert. Auch bei JAL damals gab es harte Rückschläge und massiven Ärger mit den Kunden.
    Wie ich schon auf Seite 384 schrieb kristallisiert sich immer mehr heraus was der Plan ist. Dazu passt auch Herr Becht als neuer Aufsichtsratschef.
    747830 und GoldenEye sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #7890
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    1.308

    Standard

    Zitat Zitat von Skaos Beitrag anzeigen

    Sei es drum aktuell scheint Herr Winkelmann einen ganz guten Job zu machen. Alles steht auf dem Prüfstand und man denkt in jede Richtung. Das nicht alles reibungslos vonstatten gehen wird ist klar. Das hat noch in keinem Unternehmen funktioniert.
    Hallo?
    Der Scheich hat letzten Herbst den Exit verkündet. Seither ist AB finanziell endgültig kollabiert.
    LH hat sich relevante Strecken gesichert und in Aeronautics ausgelagert.

    Welchen guten Job soll Winkelmann machen? Hier geht es nicht mehr um die Rettung/Sanierung einer Firma, sondern nur noch die Entsorgung.

  11. #7891
    Erfahrenes Mitglied Avatar von TachoKilo
    Registriert seit
    21.02.2013
    Ort
    Berlin (West) - TXL
    Beiträge
    1.546

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Beitrag anzeigen
    Der Scheich hat letzten Herbst den Exit verkündet.
    Nope. Du hast verkündet, dass der Scheich den Exit verkündet hat.
    Zitat Zitat von Julian Beitrag anzeigen
    Seither ist AB finanziell endgültig kollabiert.
    Nope. AB hatte weiterhin genug finanzielle Mittel, um den Flugbetrieb aufrecht zu erhalten.
    Zitat Zitat von Julian Beitrag anzeigen
    LH hat sich relevante Strecken gesichert und in Aeronautics ausgelagert.

    Welchen guten Job soll Winkelmann machen? Hier geht es nicht mehr um die Rettung/Sanierung einer Firma, sondern nur noch die Entsorgung.
    Hm, aber wenn jetzt die relevanten Strecken gesichert sind und LH alles hat, was sie wollen, warum ist AB dann noch nicht entsorgt?
    Snappy, Lord-Perenolde, GoldenEye und 6 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  12. #7892
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2012
    Beiträge
    363

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Beitrag anzeigen
    Hallo?
    Der Scheich hat letzten Herbst den Exit verkündet. Seither ist AB finanziell endgültig kollabiert.
    LH hat sich relevante Strecken gesichert und in Aeronautics ausgelagert.

    Welchen guten Job soll Winkelmann machen? Hier geht es nicht mehr um die Rettung/Sanierung einer Firma, sondern nur noch die Entsorgung.
    Der Scheich hat unlängst per Letter of Support signalisiert, dass er Air Berlin bis mindestens Ende 2018 unterstützen wird. Verkehrsrechte sind bisher auch weder zu Aeronautics noch direkt zu LH übergegangen.

    Ach ja, Herr Winkelmann scheint in der kurzen Zeit mehr bewegt zu haben als seine Vorgänger in den Jahren zuvor. Entsorgen sieht anders aus und damit er noch ein paar Euro in die Kasse kriegt, habe ich gerade fleißig Tickets gebucht.
    GoldenEye, el_philipo und siris sagen Danke für diesen Beitrag.

  13. #7893
    Erfahrenes Mitglied Avatar von hopstore
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    TXL
    Beiträge
    1.162

    Standard

    Zitat Zitat von Micha1976 Beitrag anzeigen
    Der Scheich hat unlängst per Letter of Support signalisiert, .
    Der Scheich hatte vor kurzem auf einem Papier ohne Rechtsbindung drauf geschrieben, er müsse mal aufs Klo ...

    Leute, das Ding ist nicht mal das Papier wert, auf dem es unterschrieben ist - da es keine verbindlich rechtliche Wirkung hat. Selbst wenn man diesen Fakt mal außer Acht lässt, hat der Scheich kürzlich Experten damit beauftragt eine börsliche bzw. außerbörslichene Veräußerung des kompletten AB Aktienpaketes zu prüfen ... wenn kein Anteil, dann kein Support
    tix und Wuff sagen Danke für diesen Beitrag.

  14. #7894
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    1.308

    Standard

    Zitat Zitat von hopstore Beitrag anzeigen
    Der Scheich hatte vor kurzem auf einem Papier ohne Rechtsbindung drauf geschrieben, er müsse mal aufs Klo ...

    Leute, das Ding ist nicht mal das Papier wert, auf dem es unterschrieben ist - da es keine verbindlich rechtliche Wirkung hat. Selbst wenn man diesen Fakt mal außer Acht lässt, hat der Scheich kürzlich Experten damit beauftragt eine börsliche bzw. außerbörslichene Veräußerung des kompletten AB Aktienpaketes zu prüfen ... wenn kein Anteil, dann kein Support
    Korrekt!

    DEr Schiech ist draussen.

  15. #7895
    Erfahrenes Mitglied Avatar von GoldenEye
    Registriert seit
    30.06.2012
    Beiträge
    11.085

    Standard

    Am Wochenende mal wieder AB geflogen. Die Kisten waren voll bis auf den letzten Platz...
    „Wenn Europa heute 7 Prozent der Weltbevölkerung ausmacht, etwa 25 Prozent des globalen Bruttosozialprodukts erwirtschaftet und damit 50 Prozent der weltweiten Sozialkosten finanzieren muss, dann ist es offensichtlich, dass wir sehr hart werden arbeiten müssen, um den Wohlstand und unseren Lebensstil zu erhalten. Wir alle müssen aufhören, jedes Jahr mehr auszugeben als wir einnehmen.“ Angela Merkel

  16. #7896
    Erfahrenes Mitglied Avatar von hopstore
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    TXL
    Beiträge
    1.162

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Beitrag anzeigen
    Korrekt!

    DEr Schiech ist draussen.
    Noch ist er drin ... hab auch nicht behauptet er wäre bereits draußen - ich sprach simpel von der Bindungswirkung des Letter of Supports .. nicht mehr ...

    Aber ja, Julian, der Scheich ist draußen, der Kittel brennt, die ganze AB brennt, alles am Ende ... Winkelmann und wir alle sind #Abstellgleis .... GEH SCHLAFEN!
    dick, jotxl, GoldenEye und 4 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  17. #7897
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2016
    Ort
    DUS
    Beiträge
    497

    Standard

    Zitat Zitat von GoldenEye Beitrag anzeigen
    Am Wochenende mal wieder AB geflogen. Die Kisten waren voll bis auf den letzten Platz...
    Die Passagiere zahlt AirBerlin ehm Lufthansa von den letzten Rücklagen für Winkelmann's Gehalt (neben der Summe, die für die Bankgarantie ausgelagert ist). Nur, um die Entsorgung würdevoll von statten gehen zu lassen.
    Ist dass denn so schwer zu erkennen?

  18. #7898
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    1.308

    Standard

    Lufthansa hebt Prognose an, Aktie knickt im Dax dennoch ein - manager magazin

    ----------

    Zahlen einer Erfolgs-Airline. So muss es sein!
    Und auch 4U trägt nun seinen Teil zum Rekordergebnis von LH bei. Ich behaupte hier spielen auch die von AB "übernommenen" Flieger eine Rolle. LH wird dies zu Billigstkosten genutzt haben.

    Und bei solchen Zahlen glaubt ernsthaft jemand LH bindet sich nun eine höchstdefizitäre AB ans Bein? Never!!!

  19. #7899
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    1.308

    Standard

    Lufthansa hebt Prognose an, Aktie knickt im Dax dennoch ein - manager magazin

    ----------

    Zahlen einer Erfolgs-Airline. So muss es sein!
    Und auch 4U trägt nun seinen Teil zum Rekordergebnis von LH bei. Ich behaupte hier spielen auch die von AB "übernommenen" Flieger eine Rolle. LH wird dies zu Billigstkosten genutzt haben.

    Und bei solchen Zahlen glaubt ernsthaft jemand LH bindet sich nun eine höchstdefizitäre AB ans Bein? Never!!!

  20. #7900
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    DEN,LAS
    Beiträge
    1.347

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Beitrag anzeigen
    Der Etihad-Einstieg ist aktienkursmässig mittlerweile verpufft, genauso wie one world.

    Wie viele Quartale übersteht Air Berlin noch ohne Insolvenzantrag?
    Fast 22 Quartale seit diesem Beitrag.
    GoldenEye, frabkk, m!ler und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

Seite 395 von 400 ErsteErste ... 295 345 385 393 394 395 396 397 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •