AB: PUJ,POP,CUR,VRA ex DUS wird im Winter auf All Eco mit A332 umgestellt

ANZEIGE

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
ANZEIGE
o.g. Strecken werden im Winter auf die 2 vorhandenen All Eco A332 umgestellt, da die C Nachfrage zu gering ist.
Gilt für Abflüge ex DUS.

C Flüge teilweise via TXL weiterhin möglich zu einigen der o.g. Destinationen.
-----
Umbau der letzten 7 Flieger läuft, da diese aber aktuell (jeder Flieger wird gebraucht) nicht abgezogen werden können für ein "Facelift" wird das angepeilte Ziel, dieses Jahr alle 12 Flieger auf die neue C umzurüsten, nicht zu schaffen sein.

gruss
wengli
 

Brunnman

Aktives Mitglied
30.06.2011
165
0
VIE
nachdem die AB7325 PUJ-TXL am 27.11. nur noch 3 Plätze hat, müssen wir nun statt AB DE buchen, da wir 4 Leute sind :eek:
das soll mal einer kapieren... die DUS-PUJ-DUS Flieger waren immer voll (egal ob Hauptsaison Jan oder Nebensaison Sept), jetzt stellt man auf TXL um und das mit 1/7
Alternativen (mal DE weggelassen) mit 1x umsteigen = 0 - ganz verstehe ich da AB nicht...
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Natuerlich sind die Flieger im Winter voll, mit Pauschitouristen deren Anbieter 300 Euro fuer so einen Flug hinblaettert.

Den Rest kann man sich leicht ausmalen...

40% Load in der Zwischensaison, Auslastung in der Biz ( am besten noch full flat ) auf solchen Strecken, finanzielle Performance der LTU und AB...

All Eco kann man da nur begruessen, allerdings dann eher mit 70 cm pitch in der Eco und mindestens einer Eco + Kabine fuer 100 Euro Aufpreis je Strecke.

In so eine 332 muss man deutlich mehr Gaeste bekommen, zudem value added Services anbieten (Arke macht es nach MP Vorbild ganz gut) und dann geht es vielleicht auch noch weiter, wenn man den Laden komplett verschlankt.

An der Nachfrage sollte es von D zu einigen Destinationen in der Karibik nicht mangeln.
 
E

ekostic

Guest
MUC - VRA hat noch eine C - wieso ausgerechnet diese Strecke, enzieht sich meiner Kenntnis. Hatte immer den Eindruck, dass die C ab DUS besser ausgebucht ist.
Wenigstens bleibt sie nach CUN (noch) erhalten; Hinflug: 12 Stunden :sleep:
 

tiiimooo

Erfahrenes Mitglied
26.12.2012
391
0
Schau mal in dem Thread airberlins neue Business Class (Etihad Bestuhlung) oder so ähnlich nach, da befindet sich eine Liste mit den Kennungen der airberlin Langstreckenflotte und welche umgerüstet ist und welche noch nicht, sowie die Kennungen mit den All-Eco Maschinen.
 
E

ekostic

Guest
Gerade sehe ich mir Flugpreise im Mai an und stelle fest, das die All-Eco Destinationen in der Karibik (POP, PUJ, CUR) im Sommerflugplan wieder mit Business Class angeboten werden.
Das ist entweder ein noch unbemerkter Fehler im Buchungssystem oder die späte Erkenntnis, dass Geiz nicht geil ist.
 
  • Like
Reaktionen: VBECK1

tiiimooo

Erfahrenes Mitglied
26.12.2012
391
0
Im Sommer werden die All-Eco Flieger wieder in den Mittelmeerraum (hauptsächlich PMI) fliegen, da ist keine Zeit für Langstrecke.

Genau das hab ich eben auch gedacht bzw. wird seit Jahren so umgesetzt. Im Sommer benötigt man die All-Eco Maschinen nicht mehr auf der Langstrecke.

Logisches Denken:
Sommer: Es ist warm in der Mittelmeerregion und viele Deutsche machen Urlaub
Winter: Es ist warm in der Karibik und viele Deutsche möchten dem kalten Winter entfliehen

airberlin hat dafür die All-Eco Maschinen.
 

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Würde gleich mal meine Frage hier mit reinwerfen:

Habe Stichprobenartig C-Flüge von DUS nach CUR mit AirBerlin (direkt) gesucht (Mai, Juni, Oktober, November).
Beim EXEC-Club werden nur Y Tickets angeboten und das zu 90% mit Umsteigen, und wenn mal ein Direktflug dabei ist, steht bei Business "Cabin not operated on this flight".

Heißt das, dass es auf der Strecke gar keine C gibt oder das es einfach keine Prämientickets gibt?

Gibt es noch andere Möglichkeiten, Verfügbarkeiten von AB Flügen gen Westen zu suchen?

Danke!

Edit: Sehe gerade das der Direktflug immer dienstags mit A330-200 auch als FullEco fliegt. Kann aber nicht sehen, ob die immer mit dem FullEco Airbus fliegen.:(

----
MOD: verschoben, da Erklärung hier im Thread ;)
 
Moderiert:

Euphiletos

Erfahrenes Mitglied
26.06.2012
438
0
DUS
Sehe gerade das der Direktflug immer dienstags mit A330-200 auch als FullEco fliegt. Kann aber nicht sehen, ob die immer mit dem FullEco Airbus fliegen.:(
Was weiter oben geschrieben wurde, gilt auch für 2015. Während der Sommersaison (bis Ende Okt.) fliegt AB nach Curacao mit Business Class.

Gruß,
Euphiletos
 
  • Like
Reaktionen: RJG

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Danke auch an den MOD für´s verschieben. (y)

Für ca 1.6k pro Person ist aber der C-Preis auch nicht schlecht. Ist das gerade ein Angebot oder gibt es andere Gründe warum der so niedrig ist?
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Der Preis ist Standard. Und ja, ich denke auch das der Preis gut ist. CUR ist halt ein Touri Ziel. Auf solchen Strecken ist so eine Business Hardware echt selten.
 
  • Like
Reaktionen: RJG

aquarius

Aktives Mitglied
12.08.2009
168
0
LEJ
Werden die A332 all-eco in der kommenden Wintersaison wieder Karibikziele ex DUS anfliegen? Ex TXL und ex MUC scheint eine C verfügbar zu sein.
 

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Der Preis ist Standard. Und ja, ich denke auch das der Preis gut ist. CUR ist halt ein Touri Ziel. Auf solchen Strecken ist so eine Business Hardware echt selten.

War hinzu halb leer, zurück nach D dann aber komplett ausgebucht. Da war ich froh, dass ich rückzu die "Kuschelsitze" gebucht hatte. :D
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.238
547
MUC/EDMM
Leider wird AB dadurch ganz bestimmt nicht das schlechte Image einer (überteuerten) Pauschaltouristik-Charterfluglinie loswerden können. Eher im Gegenteil...
Wie schade, dabei ist die Biz sowieso schon recht klein.