AB: Einreise USA MIA ankommend mit Airberlin

ANZEIGE

CTFlyer

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
553
100
VIE
ANZEIGE
Hallo in die Runde -
Weiss irgendjemand wie es mit der Immigration Zeit in MIA ankommend in C mit AB aussieht?
Gibt es eine Fasttrack Immigration für C Kunden? Voucher?
Online liest man ja viele "Horror Geschichten" über elendslange Wartezeiten bei der Einreise über MIA...

Danke
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
917
90
Hallo,

Fast Track gibt es für die Immigration nicht. Die Wartezeit hängt immer davon ab, wieviele internationale Flüge vor Dir ankommen.
Ich bin schon einige Male im MIA eingereist und von 5 Minuten bis zu einer Stunde alles erlebt.

Viel Erfolg!
sflyer

P.S. Noch ein kleiner Tipp, falls Du einen Mietwagen am Flughafen übernehmen willst. Meine Erfahrung ist, dass die Warteschlangen bei Alamo immer am längsten sind. Also lieber woanders reservieren oder den Automaten Check-In nehmen (geht aber nur bei direkter Buchung über Alamo und nicht über Mietwagen-Broker)
 
  • Like
Reaktionen: CTFlyer

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.394
155
Ein Standard-Tip ist sicherlich, zumindest aus dem eigenen Flieger der erste an der Immigration zu sein.

Ansonsten empfehle ich, möglichst nah an den US-citizens-Schaltern zu stehen. Wir sind schon einige Male dorthin geleitet worden, nachdem die Einheimischen durch waren.
 
  • Like
Reaktionen: Hajo und CTFlyer

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
P.S. Noch ein kleiner Tipp, falls Du einen Mietwagen am Flughafen übernehmen willst. Meine Erfahrung ist, dass die Warteschlangen bei Alamo immer am längsten sind. Also lieber woanders reservieren oder den Automaten Check-In nehmen (geht aber nur bei direkter Buchung über Alamo und nicht über Mietwagen-Broker)

Bei mir hat Automaten Check-In bei Alamo auch schon mit Reisebürobuchung funktioniert. Ist aber wohl hit and miss...
 
  • Like
Reaktionen: CTFlyer

unschuldsengel

Reguläres Mitglied
18.03.2010
60
0
DUS
Die Maschine aus Düsseldorf landet ungefähr zur gleichen Zeit wie Flüge aus Haiti, Kolumbien und Argentinien. Wenn man vorher dran ist, dauert es 5-10 Minuten, ansonsten auch schon mal 30.
 
  • Like
Reaktionen: CTFlyer

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Hallo in die Runde -
Weiss irgendjemand wie es mit der Immigration Zeit in MIA ankommend in C mit AB aussieht?
Gibt es eine Fasttrack Immigration für C Kunden? Voucher?
Online liest man ja viele "Horror Geschichten" über elendslange Wartezeiten bei der Einreise über MIA...

Danke
Der reine "Horror" kann einem in ORD, IAD und ATL passieren. MIA geht da noch. Aber wenn es dumm läuft muss man schon mal mit 30-45 Minuten Zeitbedarf rechnen. Wenn man keinen Anschlussflug hat und einfach in den Urlaub startet würde ich das im Rahmen der Gesamtzeit einfach entspannt sehen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: CTFlyer

Sauron

Reguläres Mitglied
10.06.2013
80
0
ZRH, BRE (manchmal)
MIA war letztes Jahr als Umstieg in Richtung MBJ der Horror. Ewig lange Wege, 40 verschiedene Schlangen für die Immigration Schalter, von denen man sich garantiert die falsche ausgesucht hat. Der Rückflug war noch schlimmer, weil MBJ-MIA Verspätung hatte und es schon orange Connection-Tickets gab. Die Wege wurden dadurch nicht kürzer, es wurde nur schneller gerannt.

Letzten Monat war MIA als Endpunkt total entspannt, der Weg zur Immigration war wesentlich kürzer und es gab nur eine Schlange mit Aufteilen am Ende. Bei Alamo standen wir wesentlich länger...
 
  • Like
Reaktionen: CTFlyer

LTUsüd

Erfahrenes Mitglied
16.07.2013
294
0
DUS - RSW
Hab auch schon vieles erlebt -> aber mit 30 min liegt man relativ gut.

Zusätzlich haben ja auch Greencard-holders bei "Visitors" zu stehen (mach vllt nicht viel aus - läppert sich aber)

Das "schlimmste" 45/50 Minuten. Ich war zwar der erste aus unserer Maschine durfte mich aber hinter den frisch gelandeten Mexikanern anstellen.
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Hm.... Greencard-holder bei "visitors" ? Hab ich noch nie erlebt .... mich immer bei US-residents angestellt, denn das bist du ja ....
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.415
731
Hab auch schon vieles erlebt -> aber mit 30 min liegt man relativ gut.

Zusätzlich haben ja auch Greencard-holders bei "Visitors" zu stehen (mach vllt nicht viel aus - läppert sich aber)

Das "schlimmste" 45/50 Minuten. Ich war zwar der erste aus unserer Maschine durfte mich aber hinter den frisch gelandeten Mexikanern anstellen.

das letzte mal ohne global entry stand ich fast eineinhalb stunden. irgend ein chinesischer flieger und eine maschine der pakistan international kam vor uns rein ... (war allerdings in new york)
 

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.187
31
SHE
NYC ist nervig diesbezüglich. Stand selber in JFK im Juli letzten Jahres 3 Std. in der Schlange (kein Scherz). Da kam die ganze Welt vor uns rein. Es hat fast 2 Std. gedauert bis ich überhaupt die Immigrationshalle erreicht habe. Macht nach über 20 Std. Reise (PEK-IST-JFK) natürlich mächtig Spaß. Der reservierte Mietwagen war bei der Verzögerung natürlich schon anderweitig vergeben, also durfte ich mich in die nächste Schlange bei Hertz einreihen. Gut das ich dann nur noch 3 Std. bis nach hinter Philly fahren musste. Aber auch das habe ich überlebt. ;) (sorry für OT btw.)
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Ich habe (vor Global Entry) in MIA immer die laengsten Wartezeiten gehabt - mehrere Male ueber 2 Stunden und oft den Anschlussflug verpasst. Ohne Global Entry wuerde ich ueberhaupt nicht mehr via MIA fliegen.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Wobei die Situation in Terminal J (LH,LX,AF,AC,..) deutlich besser ist, als in dem "alten" Terminal E, wo ja wohl auch AB ankommt.
Ich war da jetzt bei 4 von 5 Ankünften nach 1 Minute durch die Immigration; allerdings dann 1x auch ca. 90 Minuten gewartet.
 

dareinbo

Neues Mitglied
01.08.2013
20
0
FRA
Die letzten Jahre mit der LH hat es lediglich 10-15 min gedauert (als einer der ersten raus aus dem Jumbo/380). Mit Alamo kann ich bestätigen. Hat mich schon mal 1,5 Std. gekostet. Bei allen anderen MW-Stationen war nix los.
 

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.724
4
Ein Standard-Tip ist sicherlich, zumindest aus dem eigenen Flieger der erste an der Immigration zu sein.

Weiß nicht, ob das unbedingt ein Vorteil ist. Dieses Jahr war ich in MIA auch der erste am Schalter und hinter mir war nicht viel los. Und der Officer hatte dementsprechend viiiiel Zeit für ausführliche Fragen (alleine deren fünf, ob ich wirklich nicht geschäftlich in den USA tätig sein werde:rolleyes:). Zwischenzeitlich hat er dann noch minutenlang in seinen Computer gestarrt und mir letzlich meine letzten USA-Aufenthalte mitgeteilt (als ob ich das nicht selber wüßte :eek:)

Das war wirklich eine nervige Prozedur. Je voller die Immigrationshalle, desto wortkarger die Officer und desto schneller bin ich durch (so zumindest mein Eindruck). (y) Und ich für meinen Teil stehe lieber 30 Minuten in der Schlange als zehn Minuten vor dem Officer :D
 

cruiseboy

Reguläres Mitglied
07.01.2012
32
0
Ich bin innerhalb der letzten drei Monate 3 Mal in Miami eingereist.
1. Vormittags von Punta Cana kommend = 1.15 Std. Wartezeit und unverschämte Fragen
2. früher nachmittag mit LH von FFM in Business = 1 Std. Wartezeit, teils intime Fragen vom weiblichen Officer
3. früher nachmittag mit LH von FFM in First = 1,5 Std. Wartezeit, als wir an der Reihe waren, steht der Officer auf und verschwindet, warten wie Deppen in der Reihe und gehen zum nächsten Schalter
Und dann kommt nachmittags noch die Warterei beim Alamoschalter..vormittags ist wenigstens im Mietwagencenter nix los
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht warum ich mir das immer wieder noch antue...aber habe schon für nächstes Jahr wieder mit Lufthansa und Airberlin gebucht..man ist halt deppert
 

loisnrw

Reguläres Mitglied
04.02.2011
91
0
NRW
Wenn jemand so häufig in die USA einreist ist Global entry auf jeden Fall eine Option. Ich habe das nicht bereut.
Mir ist nur aufgefallen das die am Zoll jetzt häufiger fragen. Ohne Global entry wurde ich immer durchgewunken.
Wenn ich aber das Geld für Business oder First habe, ist auch noch etwas übrig für die Hertz Autovermietung. Keine warterei am Schalter als Goldmitglied. Am Dienstag werde ich aber mal den Alamo Kiosk testen. Vieleicht geht das auch schneller. Das Cabrio hat halt nur die hälfte vom Hertz Preis gekostet. Da kann man auch ruhig mal ein bischen warten.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.396
258
Bielefeld
Ich finde die sollten in den Wartezonen mal für etwas Entertainment sorgen. Aber da gibt es gar nichts... keine Läden, keine Sitzbänke, meist sogar nicht mal Toiletten. Wäre viel schöner, wenn man sich da ne Nummer ziehen und dann noch gemütlich was Essen gehen könnte bis man dran ist.
 

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
658
27
DUS und BRU
Vorgestern Nachmittag mit LX kommend ca. 1 Stunde gewartet. War alles ziemlich chaotisch. Habe ich in US lange nicht mehr erlebt.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich finde die sollten in den Wartezonen mal für etwas Entertainment sorgen. Aber da gibt es gar nichts... keine Läden, keine Sitzbänke, meist sogar nicht mal Toiletten. Wäre viel schöner, wenn man sich da ne Nummer ziehen und dann noch gemütlich was Essen gehen könnte bis man dran ist.

Der war gut! Du bist nicht fuer irgendwelche Prozessablaeufe verantwortlich oder? Wenn doch, bitte den Namen der Firma nennen. :D

Und wahrend Papa Klaus am essen, Susi auf der Toilette und Mutti beim Shoppen ist wird deine Nummer aufgerufen. Ups, leider sind gerade nicht alle da. Macht ja nichts... den restlichen 700 Personen geht es ja genauso. LOL
 

cruiseboy

Reguläres Mitglied
07.01.2012
32
0
Darf ich fragen (ernsthaft) was unverschämte und was intime Fragen sind?

Kleine Auswahl:
- Warum habe ich ein ganzes Haus gemietet, obwohl ich alleine einreise?
- Wann habe ich meine mitreisende Freundin kennen gelernt und wo?
- Warum reise ich mit einem Freund ein, obwohl ich beim letzten Mal mit einer Freundin eingereist bin?
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Kleine Auswahl:
- Warum habe ich ein ganzes Haus gemietet, obwohl ich alleine einreise?
- Wann habe ich meine mitreisende Freundin kennen gelernt und wo?
- Warum reise ich mit einem Freund ein, obwohl ich beim letzten Mal mit einer Freundin eingereist bin?
Das findest du unverschämt und intim? Das ist Standardprogramm.