Apfel und Orangen....
Vielleicht liegt es nicht an der Uhrzeit sondern daran dass es zwei unterschiedliche Flughäfen sind.
DUS ist eben etwas günstiger. Für den Anteil "Sicherheitgebühren" sieht das dann so aus:
https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/...sicherheitsgebuehr.pdf?__blob=publicationFile
...nein nein....
Morgens : Viel los. Viele Reisende. Flieger ausgebucht.
15:20 : Kaum was los. Flieger halb leer (oder halb voll)
Die Spritkosten verteilen sich morgens auf mehr Reisende so dass diese dann pro PAX geringer sind.
Wenn Nachmittags nur 1 fliegt dann wirds teuer
Das macht immerhin Sinn
Macht Sinn, gell, abre wenn Mschine leer ist sollte der Preis sinken !
Macht Sinn, gell, abre wenn Mschine leer ist sollte der Preis sinken !
Die 44 bzw. 66€ finde ich bei Preisdetails nur als "Treibstoff- und sicherheitszuschlag", aber keine weitere Differenzierung.
Preis 1: Airline AB ENC22RT DUS — NUE (Konditionen) Passagier ADT, round trip fare, Buchungscode E Für Strecke DUS-NUE (Economy) | 4,50 € |
Preis 2: Airline AB ENC22RT NUE — DUS (Konditionen) Passagier ADT, round trip fare, Buchungscode E Für Strecke NUE-DUS (Economy) | 4,50 € |
AB YQ surcharge (YQ) | 44,00 € |
German Airport Security Tax (DE) | 13,20 € |
German Passenger Service Charge (RD) | 33,49 € |
German Air Transport Tax (OY) | 17,86 € |
Preis pro Passagier | 117,55 € |
Anzahl Passagiere | x1 |
GESAMTPREIS INKL. STEUERN | 117,55 € |