AB: Wann wird die korrekte Seatmap geladen?

ANZEIGE

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.780
972
KUL (bye bye HAM)
ANZEIGE
So, nachdem Mr und Mrs Cirrus feststellen mussten das man die Zeit zwischen den Jahren nicht unbedingt mit der Verwandtschaft verbringen muss, sondern lieber auf so einem All-Inclusiv-Kreuzfahrtkahn wollte man die Chance nutzen die BAEC Meilen von Mrs Cirrus sinnvoll zu verwerten. Also buchte man sich unbedarft mit je 50k auf TXL-AUH Ende Dez. Der Fahrdient der Etihad soll schliesslich auch für AB Flüge gelten und der wird der sollte den Anleger in Dubai finden. Nunja, die Buchung war wie gewohnt bei BAEC fehlerfrei und online zu erledigen. Gebucht wurde in U, also Topbonus-Award in Business.
Dann gönnte ich mir den Spass und wollte gerne einen der beiden Honeymoon-Sitze in der neuen C reservieren (Mrs Cirrus liegt auch zuhause im Bett neben mir, dann darf sie das auf dem Nachtflug auch, zudem kann ich ihr Dessert beim Essen abgreifen). Eingeloggt mit Buchungscode, Extraleistungen, Sitzplatzreservierung... wieso zeigt er mir eine 2-4- Bestuhlung mit 34 Reihen an???
Lädt AB die richtigen SeatMaps irgendwann nach? Hat das System?
 

tiiimooo

Erfahrenes Mitglied
26.12.2012
391
0
Du kannst uns eventuell mal ein Screenshot von den 34 Reihen zeigen oder du sagst uns das Flugdatum und vielleicht kann hier aus dem Forum jemand helfen. Wenn nicht, dann würde ich bei der Hotline nachfragen.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.780
972
KUL (bye bye HAM)
Ja, macht Sinn...

27.12.14
AB7494 TXL-AUH
13.01.15
AB7495 AUH-TXL

Danke für die Hilfe vorweg!

Zusatz: Es lies mir dann keine Ruhe und ich hab selber das AB CC angerufen (im Nachgang sollte man das vor dem Posten tun).

ME: Situationsschilderung
CC: ja, auf dem Flieger gibts ja auch nur Eco
ME: ?????
CC: ja, ich sehe hier unter der PNR auch nur die Eco-Sitze
ME: ist klar. Ihr fliegt also rein Eco im Linienverkehr nach AUH, mit Etihad als Großaktionär die euch gezwungen haben eine vernünftige C einzubauen...
CC: moment, ich frag mal was..
CC: aehh, ja klar hat die Maschine eine BusinessClass, unser System kommt mit dem BA Ticketstock nicht zurecht
ME: ahhh, so läuft der Hase...
 
Zuletzt bearbeitet:

tiiimooo

Erfahrenes Mitglied
26.12.2012
391
0
Wenn ich eine neue Buchung, der von dir genannten Flüge tätige, dann kann ich auch in der C Plätze reservieren. Allerdings scheinen auf dem Hinflug die Pärchensitze schon reserviert zu sein, aber auf dem Rückflug ist noch was frei.

Konntest du denn jetzt reservieren?
 

LH93K

Aktives Mitglied
23.11.2013
207
101
Düsseldorf
Auch nicht vorhandene Sitzplätze werden als "belegt" im Internet gekennzeichnet, dass ist grafisch wohl nicht anders darzustellen. Aber im kryptischen AMADEUS Format kann man die aktuelle Bestuhlung genauestens sehen.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.780
972
KUL (bye bye HAM)
Sorry, hatte den Thread nicht weiterverfolgt. Das BAEC Team in Bremen konnte die Sitzplätze reservieren, ohne die Extrakosten die sonst anfallen. Zwei der Doppelsitzreservierungen müssten von uns stammen.