AB: AB in C AUH-TXL

ANZEIGE

wrangler2969

Erfahrenes Mitglied
13.05.2010
276
1
ANZEIGE
Die neue C von AB ist ja schon ziemlich bescheiden: an den direkten Fensterplätzen kann man noch nicht mal mit nach oben ausgestreckten Füßen liegen, da der Fernseher so niedrig angeordnet ist, zudem ist die Sitzbreite und die Bettlänge unterirdisch. Die C-Kabine wirkt völlig zugebaut, alles andere als großzügig. Die dunklen Farben lassen alles noch enger aussehen. Die hellen Farben bei EY lassen die Kabine bei sonst gleicher C-Bestuhlung größer aussehen. Außerdem scheinen die Sitzabstände in den 777-Maschienen größer als bei AB zu sein. Wenn AB das Manko der nur unterdurchschnittlichen C-Bestuhlung wenigstens über den Service/das Essen ausgleichen würde, könnte man ja noch gnädig sein. Dem ist aber keineswegs so: schnippische Flight Attendants, bei denen man das Gefühl hat, das jeder Servicewunsch lästig ist. Das Essen bzw. die Auswahl auch eher unterdurchschnittlich: Cafe Latte/Cappucino wird aus Fertigpulver gemacht usw. Dann kommt man in TXL am C-Terminal morgens an und muss erstmal 1 Stunde an der Immigration Schlange stehen. Vorher ist man mitten in der Nacht in der Wüste umgestiegen. Fazit: Komfort sieht irgendwie anders aus ! Der Flug müsste deutlich preiswerter sein, damit ich das nochmal mache.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Ich fand die Sitze jetzt nicht riesig, hatte aber auch kein Problem damit. Essen fand ich durchschnittlich, und ja, an EY kommt es nicht heran. Für die Immigration schließlich kann AB nichts, das liegt am Flughafen, und der hat einerseits nicht genug Platz, andererseits scheint da auch keiner mehr irgendetwas verbessern zu wollen, weil es irgendwann (?) ja sowieso nach BER geht...
 

bobberle101

Aktives Mitglied
19.02.2012
183
0
hmmm... AUH-TXL bekommt eigentlich immer einen Finger am A1 wo die freundlichen Herren der Immigration die C Paxe zuerst empfangen. Da verstehe ich gar nicht wie Du eine Stunde am C Terminal warten konntest. Dort gibt es seit 3 Jahren keine Immigratoin mehr. Vielleicht doch nicht in Berlin angekommen?
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Die neue C von AB ist ja schon ziemlich bescheiden: an den direkten Fensterplätzen kann man noch nicht mal mit nach oben ausgestreckten Füßen liegen, da der Fernseher so niedrig angeordnet ist, zudem ist die Sitzbreite und die Bettlänge unterirdisch. Die C-Kabine wirkt völlig zugebaut, alles andere als großzügig. Die dunklen Farben lassen alles noch enger aussehen. Die hellen Farben bei EY lassen die Kabine bei sonst gleicher C-Bestuhlung größer aussehen. Außerdem scheinen die Sitzabstände in den 777-Maschienen größer als bei AB zu sein. Wenn AB das Manko der nur unterdurchschnittlichen C-Bestuhlung wenigstens über den Service/das Essen ausgleichen würde, könnte man ja noch gnädig sein. Dem ist aber keineswegs so: schnippische Flight Attendants, bei denen man das Gefühl hat, das jeder Servicewunsch lästig ist. Das Essen bzw. die Auswahl auch eher unterdurchschnittlich: Cafe Latte/Cappucino wird aus Fertigpulver gemacht usw. Dann kommt man in TXL am C-Terminal morgens an und muss erstmal 1 Stunde an der Immigration Schlange stehen. Vorher ist man mitten in der Nacht in der Wüste umgestiegen. Fazit: Komfort sieht irgendwie anders aus ! Der Flug müsste deutlich preiswerter sein, damit ich das nochmal mache.

Kann deiner Kritik nicht ganz folgen. Verglichen mit der C bei LH ist AB m.E. doch ein Stück weit vorne. Und dann vermischst du Kritik an Sitzkomfort mit Catering, Immigration und Abflug- und Ankunftszeiten. Alles etwas diffus.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
6.987
1.816
DRS, ALC
AB und EY unterscheiden sich nicht die Bohne in C. Fand beide nur durchschnittlich. Bei EY ist man(n) nur noch etwas langsamer...
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
AB und EY unterscheiden sich nicht die Bohne in C. Fand beide nur durchschnittlich. Bei EY ist man(n) nur noch etwas langsamer...

Beim Catering und beim IFE ist EY deutlich vor AB. Und auch die Motivation der Crew ist bei EY höher, was nicht heißen soll, daß sie bei AB schlecht ist, eher, daß AB einen soliden Job macht und bei EY oft richtiger Enthusiasmus bei der Arbeit ist.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Da sprichst Du jetzt aber von der alten C oder gilt das für Dich auch für die neue C.

Vom Gefühl Ist der Sitz in der Liegeposition bei LH doch länger.

Kommt darauf an, worauf man Wert legt. Ich finde, der freie Zugang zum Gang von allen Plätzen bei AB ist ein echter Vorteil gegenüber LH, auch der neuen.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Ich fand die neue C bei AB (und die identische bei EY, übrigens mit identischem Sitzabstand) sehr bequem und nach wie vor besser als die neue(!) bei LH, aber gebe zu, dass selbst ich räumlich an meine Grenzen stiess, obwohl ich nun kein Riese bin. CX und BA sind deutlich bequemer, wobei auch BA ihre Grenzen in der Länge hat, aber zumindest keine Fusshöhle und bei CX sind die Trennwände gewöhnungsbedürftig (bei der neuesten Version aber deutlich entschärft).

Beim Service hatte ich bei EY schon viel Licht (allerdings will das engagierte Kabinenpersonal einem hinterher meist eine Namenskarte andrehen, weil es bei EY wohl eine Seite/Adresse zum namentlichen Loben gibt), aber auch richtige Finsternis (völlig orientierungslose Japanerinnen, die zu höflich waren Entscheidungen einzufordern, wo der Gast Wählen sollte und so richtig desinteressierte Herren aus dem Arabischen Raum). Dagegen hatte ich bei AB in der Langstrecken Business bisher wohl richtiges Glück und immer sehr engagiertes und herzliches Personal (von der Kurzstrecken Eco kann ich aber eine Verschlechterung bestätigen). Meine LH Langstrecken-Business vor 4 Wochen war völlig oberflächlich und desinteressiert dagegen.

Bezüglich des Essens bei AB in der Business: Meine aktuellsten Erfahrungen stammen nach und von USA. Da brauchte es sich vor LH, KL und BA absolut nicht zu verstecken, auch nicht auf dem Rückflug (wo das Catering nicht von Do&Co kommt). Etihad, SIA, CX und Thai (obwohl beide nachgelassen haben und CX sogar an Salz- und Pfefferstreuern spart), KE, Asiana, OS und ausgerechnet AF sind da schon ein wenig besser, obwohl ich auch bei Etihad schon Pech hatte.
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Da sprichst Du jetzt aber von der alten C oder gilt das für Dich auch für die neue C.

Vom Gefühl Ist der Sitz in der Liegeposition bei LH doch länger.

Die neue LH C bin ich noch nicht geflogen. Die alten LH-Rutschen sind auf jeden Fall verglichen mit AB um Längen hintendran. Und der freie Zugang zum Gang ist m.E. ein echter Vorteil bei AB/EY.
 

CTFlyer

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
553
100
VIE
hmmm... AUH-TXL bekommt eigentlich immer einen Finger am A1 wo die freundlichen Herren der Immigration die C Paxe zuerst empfangen. Da verstehe ich gar nicht wie Du eine Stunde am C Terminal warten konntest. Dort gibt es seit 3 Jahren keine Immigratoin mehr. Vielleicht doch nicht in Berlin angekommen?

Erst Im Februar auf JFK-TXL in C angekommen - mit Bus --- allerdings separater C-Bus und somit keine Schlangen. Generell zur AB C: Sitze eng und nicht so bequem wie NEUE LH C. C Catering bei LH marines Erachtens nach besser. Bei den FA's kann man hier wie dort mal Pech haben....
 

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.718
4
Süddeutschland
Bin im März aus AUH auch auf einer Außenposition und Terminal C angekommen. Leider hatte es die nicht ganz kompetente Kabinencrew auch versäumt den C-Bus abfahren zu lassen bevor die Y-Gäste eingestiegen sind. War dann rappelvoll und eher unangenehm im Bus.

Die Sitze und das Essen in der AB-C finde ich wirklich gut. Der Service hängt ein wenig an der Crew, meistens passt es aber (zumindest meine Erfahrung).