AB: Gabelflug - oder nicht?

ANZEIGE

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.249
400
ANZEIGE
Hallo liebes Forum,

gerade versuche ich einen Flug NUE-TXL TXL-STR zu buchen. Auf der AB-Seite bekomme ich zwar Flüge angezeigt, aber keinen, der mir zeitlich passt - der Abflug ab NUE müsste am Abend sein und nicht wie auf der Webseite früh am morgen.

Zweimal bei AB angerufen: Erster Servicemitarbeiter: Kann ich so buchen, kostet XXX €, muss auf der Webseite gehen, probieren Sie noch mal in 1h.

Ergebnis nach mehreren Stunden: Geht immer noch nicht. Nochmal angerufen, zweiter Mitarbeiter: Nein, geht so nicht, das ist kein Gabelflug, können wir so nicht buchen. Müssen Sie einzeln buchen.

Dumm nur, als zwei Einzelflüge ist das Resultat teurer als der Preis von Mitarbeiter eins. Nunwas? Webseite kaputt - mal wieder?. Noch andere Vorschläge?
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.249
400
Über Kayak oder Checkfelix auffindbar?

Expedia findet die Verbindung, insofern müsste diese existent sein. Problem ist, ich habe noch einen Fluggutschein, den würde ich gerne einlösen, funktioniert aber besser für beide Flüge zusammen und nicht als zwei Einzelleistungen. Kayak findet auch und verweist auf expedia für den vom Servicemitarbeiter genannten Flugpreis. Bekomme ich dort einen (einen einzigen!) AB-Buchungscode, der zur Gutscheineinlösung passt?
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.249
400
Update meinerseits: Nachdem am Donnerstag ein Mitarbeiter sagte, es müsse online gehen und ich solle später nochmal probieren, und am Freitag ein Mitarbeiter meinte, das könne man nicht als einen Flug buchen sondern müsse zwei Einzelflüge zusammenbasteln, bin ich heute auf eine freundliche Mitarbeiterin gestoßen, die das Problem der Internet-Buchungsmaske nachvollziehen konnte und die 20€ Buchungsgebühr aus der Rechnung entfernt hat. Damit hat sich das Problem erledigt, eine Buchung, eine Rechnung, nicht teurer als im Internet.

Man lerne: Hartnäckig bleiben und mehrere Mitarbeiter der Hotline durchprobieren, irgendwann passt's.
 
  • Like
Reaktionen: Langstrecke