AB: AB operated by BA - frustrierendes Checkin

ANZEIGE

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.115
168
BER
ANZEIGE
Ich habe für morgen LCY-ZRH-TXL auf AB Flugnummern gebucht (LCY-ZRH op by BA, ZRH-TXL op by AB) und versuche einzuchecken. Wenn ich das bei AB versuche bekomme ich den Fehler, dass das operated by BA ist und ich möge da einchecken. Wenn ich es dann bei BA versuche bekomme ich den Fehler, dass das operated by AB ist und ich möge da einchecken.
So wird das nie was mit Oneworld...

Gruß,
Stepfel
 

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
561
64
EDUU
Ich glaube das hat nichts mit Oneworld zu tun, sondern an den Buchungssystem von AB. Der gleiche Versuch bei einen EY Flug mit AB Flugnummer für zum gleichen Hickhack. Und bei den Beiden sollte es doch eigentlich auch funktionieren.
 

sq_freak

Aktives Mitglied
05.02.2013
176
0
Hallo,

ich will jetzt keinen neuen Thread aufmachen; aber kann mir jemand sagen, ab wann bei Air Berlin die Sitzplatzreservierung möglich ist. Ich fliege am 10.04. ab STR.
Danke im Voraus.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.262
425
ich will jetzt keinen neuen Thread aufmachen; aber kann mir jemand sagen, ab wann bei Air Berlin die Sitzplatzreservierung möglich ist. Ich fliege am 10.04. ab STR.

Wohin? Sitzplatzreservierung ohne Status und ohne Gebühr ab 30 Stunden vor Abflug als Teil des Check-ins. Mit Silber-Status auf normale Y-Sitze ab Kauf des Tickets solange der Status im Ticket schon hinterlegt ist. Für Gold ab Kauf auf alle Y-Sitze kostenlos. Ansonsten kostet die Sitzplatzreservierung extra. Innerdeutsch habe ich da Preise von 10€ für normale Y-Sitze un 25€ für Notausganssitzplätze ohne Status im Gedächtnis, aber man möge das auf der Webseite mal verifizieren.
 

sq_freak

Aktives Mitglied
05.02.2013
176
0
Uuuups, sorry für die fehlenden Infos.

Kein Status; das erste mal im Leben mit Air Berlin von STR nach DUS unterwegs
 

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.718
4
Süddeutschland
Dann kostet die normale Reservierung meine ich 10 Euro, XL-Seat dürfte wie oben geschrieben bei 25 Euro liegen.

Lohnt aber beides nicht. Du fliegst mit einer Q400 ca. 40 Minuten von STR nach DUS. Wenn Die Maschine voll wird kannst Du beim Check-In am Flughafen nach 1 A/C oder 2 D/F fragen (beide mehr Beinfreiheit), ansonsten sind die restlichen Sitze gleich bis auf Reihe 11 in der Du kein Fenster hast SeatGuru Seat Map airberlin Bombardier Q400
 

sq_freak

Aktives Mitglied
05.02.2013
176
0
Danke für die schnelle Info. Eigentlich ist es egal, wo man sitzt (außer Reihe 11 wg. dem fehlendem Fenster). Die paar Minuten kann man aushalten.