AB: Kostenfreier Chauffeur Service

ANZEIGE

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.502
684
ANZEIGE
AB bietet für Flüge nach AUH und über AUH ein gratis Chauffeur Service an. Hierzu 2 Fragen:

Für unsere Business Class Gäste stehen 2 Transfers pro Buchung zur Verfügung, topbonus Statuskunden (Gold, Silver, Platinum) können den Service unbegrenzt nutzen.

Wie kann ich "unbegrenzt nutzen" verstehen ? Bei der Strecke DUS-AUH rt würde ich also die Fahrten: zu Hause - DUS , AUH-Hotel , Hotel-AUH & DUS- zu Hause bekommen , während ich ohne Status nur 2 Fahrten bekäme?

Ab DUS gilt ein maximaler Wert von 60km, wie es der Zufall will, sind es von mir zu Hause aus 61,5k . Kann man hier drauf zahlen oder auf Kulanz spekulieren?
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Kulanz ist genau das, was der Name sagt. Ermessensspielraum ohne Anspruch drauf. Wenn Dir jetzt einer sagt, "bei mir waren sie kulant", dann können sie das bei Dir sein oder auch nicht. YMMV.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.502
684
Lass dich doch 1,5km vor deinem Haus abholen... :D

Also wenn man so etwas macht, dann sollte es auch bequem sein. Ich hätte ja kein Problem damit, etwas draufzuzahlen. Ist ja schon toll, dass es nur in Düsseldorf 60km sind, woanders in Deutschland sind es m.W.n. nur 40km...
 

Güler fliegt

Reguläres Mitglied
03.01.2014
68
0
AMS/RTM
Vielleicht giebt es bei der Routengestaltung ja noch Optimierungpotenzial: Ich hab den Service mal nach Venlo nutzen wollen, 61,7 km. Mit dem Argument der Fahrer könne ja einen Teil auf der B9 fahren und käme so auf 59,7 km gings dann. Effektiv wurde trotzdem Autobahn gefahren.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.502
684
Was mir gerade noch einfällt:

Wie wird das denn bei einer Buchung von 2 Passagieren gehandhabt ? Kann ich mich aus Köln abholen lassen und meine +1 aus Düsseldorf ? Theoretisch stehen mir ja "unbegrenzte" Fahrten zur Verfügung...
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
"Unbegrenzt" heißt sicher nicht, daß sie Dir Deine ganze Familie durch die Gegend kutschieren. Wenn Deine +1 ein eigenes Ticket hat, hat sie aber natürlich einen eigenen Chauffeur-Anspruch (außer Du sitzt im Flieger vorne und läßt Deine +1 hinten sitzen, aber das wollen wir mal nicht hoffen).
 
  • Like
Reaktionen: groundhog

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.502
684
"Unbegrenzt" heißt sicher nicht, daß sie Dir Deine ganze Familie durch die Gegend kutschieren. Wenn Deine +1 ein eigenes Ticket hat, hat sie aber natürlich einen eigenen Chauffeur-Anspruch (außer Du sitzt im Flieger vorne und läßt Deine +1 hinten sitzen, aber das wollen wir mal nicht hoffen).

Wenn dann würde meine +1 vorne sitzen und ich hinten. ;)
Aber nein, Recht hast du ja.
 

Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
528
21
bei FRA
Ab DUS gilt ein maximaler Wert von 60km, wie es der Zufall will, sind es von mir zu Hause aus 61,5k . Kann man hier drauf zahlen oder auf Kulanz spekulieren?

Rund um FRA gilt eine Maximalentfernung von 40km, ich wohne jedoch 45 / 47km (je nach Routing) entfernt. Ich zahle immer zu, bei 1,70€/km ist das auch durchaus zu verschmerzen, vor allem wenn man es im Vergleich zur Bahn sieht.......
 
  • Like
Reaktionen: Mystery_7

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Ich hole das Thema noch mal hoch und habe folgende Fragen, eventuell gibt es einen Erfahrungsbericht:

Aktuell gebucht Return DUS-AUH-DUS, Hinflug Business Rückflug Economy Class, Gold bei AB

-Gilt der Chauffeur Service dann auch auf dem Rückflug obwohl da nur Eco gebucht, aber Gold Status vorhanden?
-Wir (2 Personen) reisen mit je einem Koffer und je einem Golfbag, schicken die einen grösseren Wagen ggf. Vito o.ä. wenn man es anmeldet bzw angibt ?

Gruß
wengli
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Nein, dieser Service gilt nur bei C Buchungen. Bei normalen C-Kunden halt 2 Transfers, bei Statuskunden mit einem C-Tix halt unbegrenzt. Du wirst wohl beim Rückflug auf den Chauffeur-Service verzichten müssen.

http://www.airberlin.com/de-DE/site/landingpages/limousinenservice.php

Normalerweise kommt in DE ein 5er BMW oder eine E-Klasse von Mercedes. Aber der Service wird eh immer von Sixt erbracht. Die haben sicher auch Vitos. Vor Ort gibt's dann oft große SUVs, zB von Lexus.
 
  • Like
Reaktionen: wengli

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Normalerweise kommt in DE ein 5er BMW oder eine E-Klasse von Mercedes. Aber der Service wird eh immer von Sixt erbracht. Die haben sicher auch Vitos. Vor Ort gibt's dann oft große SUVs, zB von Lexus.

Kann ich nicht bestätigen, weder für D. noch vor Ort.
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Was kannst du nicht bestätigen? Ich hatte es erst am Montag in TXL gehabt. Und vorher auch immer Sixt Limousinen in DE. In AUH dann wahlweise Lexus SUV oder S-Klasse.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
In AUH hatte ich Audi, in D 'mal Phaeton, 'mal was anderes. BMW/Mercedes kann ich mich kein einziges Mal erinnern. Achte aber auch nicht sonderlich darauf. Die Wägen sind sauber und neu, die Chauffeure freundlich, zuverlässig und zuvorkommend, sowohl hier als auch am Zielort, das ist das, was wichtig ist.
 

rammler1981

Reguläres Mitglied
05.10.2012
45
0
Ich habe bezüglich der unbegrenzten Nutzungsmöglichkeit für Kunden mit Goldstatus bereits mit der Hotline telefoniert. Buchbar sind grundsätzlich nur Fahrten von und zum Flughafen. Auf meine Frage, wie dann jemals mehr als 2 Fahrten anfallen könnten bekam ich die Antwort, dass sich die Begrenzung auf 2 Fahrten nicht auf den flug sondern die Buchung bezieht. Sollte beispielsweise TXL-AUH-TXL alles in C auf einem Ticket stehen könnte ein Goldmember den Service insgesamt 4 Mal in Anspruch nehmen. (jeweils Hin- und Rückfahrt Flughafen in TXL und AUH) Der statuslose müsste sich auf 2 Fahrten beschränken.

Mit einer Eco Buchung und Gold Status gibt es definitiv keinen Transfer. Auch diesen Fall hatte ich schon. Hin in C zurück in Eco. Da ich den Service nur in AUH in Anspruch nehmen kann, dachte ich, dass ich meine zweite Fahrt auf den Rückflug übertragen könnte. Geht definitiv nicht!
 
  • Like
Reaktionen: wengli

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.789
1.274
DUS
So wurde mir das auch von der Hotline bestätigt. Interessant ist der Fall One-Way, also eine Buchung mit nur einem Flug. Ob dann auch die 2 Transfers pro Buchung gelten? So steht es ja in den Bedingungen: "Hat der Business Class Reisende keinen topbonus Status, dann kann er den Service während seiner Reise max. 2x in Anspruch nehmen."

In DUS ist AB von A2B auf Sixt umgestiegen, das erklärt auch den teilweise veränderten Fuhrpark.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.780
972
KUL (bye bye HAM)
Hat jeder Pax für sich selber zwei "Voucher" für einen Flughafentransfer? Soll heissen ich würde mit Mrs Cirrus nach AUH fliegen (ich weiss, nach der Buchung fiel mir der Unsinn auch auf). Kann ich ex-Berlin HBF bis TXL und bei der Rückkehr umgekehrt meine Voucher nutzen und dann Mrs Cirrus mich auf die Fahrt von AUH zu unserem Schiff nach DXB einladen (und vice versa)? Oder muss jeder der Fahrgäste berechtigt sein?
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Bei etihad geht das ,Buchung splitten lassen oder direkt jedem Pax eine eigene Limo zuordnen ,sollte bei ab ähnlich sein
 

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
484
165
AUT
Ich habe eine AB - Award - Buchung SEZ - AUH - DUS mit EY bzw AB mit 3tägigem Zwischenstop in AUH. Kann ich da auch den Chauffeurservice zb von Abu Dhabi nach Dubai in Anspruch nehmen??
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Wenn du BC gebucht hast und Status-Kunde bist, dann dürftest du meinem Verständnis nach zumindest bzw. allenfalls einen Service nach AUH nutzen dürfen. Denn ansonsten zählt SEZ nicht zu den Limousinen-fähigen Zielen, AUH aber schon.

airberlin - Fl
 
  • Like
Reaktionen: Leopold

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Dass Du ein BC-Ticket hast, unterstelle ich, sonst wuerdest Du nicht die Frage stellen. Folglich darfst Du in AUH in jedem Fall den Service nutzen. Wenn Du darueber hinaus noch Status hast, faellt die Begrenzung auf 2x weg, und Du darfst den Service bis zu 3x nutzen, naemlich hin+zurueck in AUH und dann noch einmal in DUS.
 
  • Like
Reaktionen: Leopold

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
484
165
AUT
Danke für Euer Feedback, habe natürlich ein C - Ticket, war mir nur nicht sicher ob der Service auch bei Prämienflügen angeboten wird!