AB: AB & Niki: Abu Dhabi ab STR und VIE im A320 (Neu: Auch HAM)

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maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.785
19

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.881
27
Hab schon lange drauf gewartet. :)

Wenn das konzept erfolgreich ist dann könnte ich mir das auch gut für HAM vorstellen.
 

tiiimooo

Erfahrenes Mitglied
26.12.2012
391
0
Ist die Strecke von HAM auch noch innerhalb der Reichweite eines A320?

Werden die A320 auch in der Economy Class umgerüstet und welche Business Class kommt zum Einsatz?
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Sehr cool! Damit ist auch der Südpazifik wieder mit nur einem Stop ab STR zu erreichen.
 

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
AB & Niki: Abu Dhabi ab STR und VIE im A320

HG besitzt bis dato gar keine C, mein Freund. :D Das wird also schon ein bisschen spannend.
 

j.f0

Aktives Mitglied
16.10.2012
207
0
Im HAM oder um HAM herum
bitte mindestens so:

A321_transcon_business_class_side_lg.jpg


und am besten so:

A321_transcon_first_class_front_lg.jpg



Und dann das ganze auch ab HAM bitte! :)
 

LH93K

Aktives Mitglied
23.11.2013
207
101
Düsseldorf
Der Flug ab STR ist bereits in AMA geladen.
BUSINESS:
2 - 2 Bestuhlung 1.-3. Reihe
ECONOMY:
3 - 3 Bestuhlung 4.-25. Reihe.

Ich denke, dass der A320 von HG identisch bestuhlt wird. Ich vermute, dass aber mind. zwei Maschinen umgerüstet werden(Techncial, höhere Gewalt, etc.)
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Aber interessant ist es schon. Etwa zur gleichen Zeit bekommt EY ja die ersten A380 ausgeliefert, da macht es natürlich Sinn, das Feeder-Netz auszubauen. ;)
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.199
1.719
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich denke, dass der A320 von HG identisch bestuhlt wird. Ich vermute, dass aber mind. zwei Maschinen umgerüstet werden(Techncial, höhere Gewalt, etc.)
Das kann ich mir nicht vorstellen. Damit hätte man neben der "normalen" AUH-Maschine einen zweiten massiven Fremdkörper in der Flotte.

Bei einem Ausfall der Maschine wird dann wohl mit einem inadäquat bestuhlten Ersatz geflogen.
 
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boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Was natürlich deutlich schlechter wäre als die bisherige C bei AB (Stichwort: Freier Zugang von/zu allen Plätzen).
Wir reden hier allerdings von einer Narrowbody-C, da wäre das schon Spitzenklasse.

Ist die Strecke von HAM auch noch innerhalb der Reichweite eines A320?
Ja ist machbar.
Die für die neuen Routen vorgesehenen Maschinen bekommen ohnehin auch die Airbus-Zusatztanks.
 

Güler fliegt

Reguläres Mitglied
03.01.2014
68
0
AMS/RTM
Wenn in der C wirklich die Recliner-Sitze von EY zum Einsatz kommen ists 'ne wirkliche Schnapsidee: Für den gleichen Preis bekommt man ab FRA/MUC die EY-Flachbetten. Wer soll das denn buchen?
 
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GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Wenn in der C wirklich die Recliner-Sitze von EY zum Einsatz kommen ists 'ne wirkliche Schnapsidee: Für den gleichen Preis bekommt man ab FRA/MUC die EY-Flachbetten. Wer soll das denn buchen?

Stimmt. Gibt zwar hier im Forum Leute, die innereuropäisch Widebody fliegen wollen, daß es umgekehrt welche gibt, die Mittelstrecke unbedingt Narrowbody fliegen wollen, bezweifle ich. Aber am Ende kommt es natürlich auf den Preis an. Wenn es ungefähr wie eine Premium-Eco bei den Konkurrenten gepreist wird (oder ein wenig mehr), findet es schon Abnehmer. Gibt ja auch Leute, die nur "business" und den Preis sehen, und nicht auf den Flugzeugtyp achten.
 

Güler fliegt

Reguläres Mitglied
03.01.2014
68
0
AMS/RTM
Das Pricing ist aber Business. Grad mal für 9.-16.12.: AB ab STR 1724 €, EY ab FRA 1694 €. Auf dem Tagesflug ist es ja eigentlich egal, aber auf dem Rückflug nachts sind 5-6 Stunden richtiger Schlaf schon was feines.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.991
102
MUC
Diejenigen, die nicht extra nach Frankfurt oder München gurken wollen.

Fragt sich nur, ob das so viele sind, um täglich eine A320 mit (kleiner) Business Class zu füllen. Qatar hatte das ja vor einigen Jahren ex STR mit einer A319 nach Doha versucht (und dann mit A330 via ZRH), ist aber wieder davon abgekommen. Möglicherweise will EY damit auch nur Emirates weiter draußenhalten, oder sie sagen sich wirklich: Auf eine unrentable Strecke mehr kommt's bei AB auch nicht mehr an, solange die uns ein paar zusätzliche Pax nach AUH bringen...
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Das Pricing ist aber Business. Grad mal für 9.-16.12.: AB ab STR 1724 €, EY ab FRA 1694 €. Auf dem Tagesflug ist es ja eigentlich egal, aber auf dem Rückflug nachts sind 5-6 Stunden richtiger Schlaf schon was feines.

Denke, man sollte den Preis nicht nach AUH vergleichen, sondern irgendwelche Umsteigeverbindungen. Dann ist STR-AUH-??? eben doch eine Alternative zu erst einmal 2h Zugfahrt nach FRA (auch ganz ohne Fullflat-Seats :D ) und der Preisunterschied liest sich je nach Gusto anders.
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Fragt sich nur, ob das so viele sind, um täglich eine A320 mit (kleiner) Business Class zu füllen. Qatar hatte das ja vor einigen Jahren ex STR mit einer A319 nach Doha versucht (und dann mit A330 via ZRH), ist aber wieder davon abgekommen. Möglicherweise will EY damit auch nur Emirates weiter draußenhalten, oder sie sagen sich wirklich: Auf eine unrentable Strecke mehr kommt's bei AB auch nicht mehr an, solange die uns ein paar zusätzliche Pax nach AUH bringen...

Das goße Problem (und meiner Meinung nach auch der Grund des scheiterns) bei der Qatar Verbindung war, dass sie nur 3 mal pro Woche geflogen sind. Das reduziert die potentielle Kundengruppe doch enorm, wenn ich meine Termine dann dermaßen nach dem Flugplan ausrichten müsste.
 

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Denke, man sollte den Preis nicht nach AUH vergleichen, sondern irgendwelche Umsteigeverbindungen.

Das macht es dann aber auch nicht besser!

STR-SYD mit Umsteigen in AUH sollte als Beispiel Deiner Idee ja recht nahe kommen.

3.726,- € für die Verbindung mit dem Direktflug aus STR.
Fliege ich hingegen von STR erst nach TXL muss ich 2 Stunden ehr los fliegen und komme 2,5 Stunden später an. Dafür habe ich den Flug von gut 7 Stunden ein Full-Flat-Sitz.
Mehrkosten 30,- € !!! (3.755,- €)

Wobei ich den Focus nicht einmal ausschließlich auf die C richten will.
132 Y-Sitze bedeuten eine "normale" AB/HG Bestuhlung für Euro-Verkehr.
Und jetzt mal Freiwillige vor, die 7 Stunden in dieser Bestuhlung, mitten in der Nacht von AUH nach STR fliegen wollen.
Es können unmöglich so viele Fakire in Stuttgart wohnen, bzw. dort hin wollen!