AB: Gepäck durchchecken?

ANZEIGE

N3ONGR4U

Reguläres Mitglied
28.04.2014
36
14
NUE
ANZEIGE
Hallo,

nachdem ich meiner Freundin das Buchen überlassen habe, kommt jetzt bald folgendes (in Y! :censored: )auf mich zu:

22.09. DUS-AUH AB7460
23.09. AUH-BKK AB4026/EY408 op by Etihad
23.09. BKK-HKT AB4356/PG279 op by Bangkok Airways

02.10. HKT-BKK AB4353/PG280 op by Bangkok Airways
03.10. BKK-AUH AB4027/EY407 op by Etihad
03.10. AUH-DUS AB7461

Fragen:
Erhalte ich in DUS die Bordkarten für alle drei Flüge? Wird das Gepäck bis HKT durchgecheckt?
bzw.
Erhalte ich in HKT (check in bei PG?) die Bordkarten für alle drei Flüge? Wird auch hier das Gepäck bis DUS durchgecheckt?

Danke und Gruß von der Homebase NUE
N3ONGR4U
 
Zuletzt bearbeitet:

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Ich nehme an, alles bei AB auf ein Ticket gebucht? Da AB ja eng mit Etihad verbandelt ist und mit PG ein Codeshare- und Interline-Abkommen hat:

Erhalte ich in DUS die Bordkarten für alle drei Flüge?
Ja.

Wird das Gepäck bis HKT durchgecheckt?
Ja.

(check in bei PG?)
Ja.

Erhalte ich in HKT die Bordkarten für alle drei Flüge?
Sollte, notfalls Transferschalter in BKK oder AUH.

Wird auch hier das Gepäck bis DUS durchgecheckt?
Ja.
 
  • Like
Reaktionen: N3ONGR4U

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.786
20
Also Anfang letzten Jahres war man nicht in der Lage, einen Boarding Pass für PG-Anschlussflüge in DUS auszustellen. Gepäck durchchecken ist aber kein Problem.

Auf dem Rückflug hat PG Bordkarten für alle 3 Legs ausgestellt - am EY-Gate in BKK wurden diese jedoch aus mir nicht verständlichen Gründen ausgetauscht (die Plätze blieben die selben).
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Ja, alles auf einem AB-Ticket.

Das ist eine absolut perfekte Antwort :)

Danke

so perfekt ;)

ich kenne mich mit AB nicht aus, aber wäre darauf gefasst, dass Du die Boardkarten für BKK-HKT erst am Transferschalter in BKK bekommst. Ggf. auch online. Gepäck sollte direkt gehen. Du bekommst in BKK einen Sticker "CIP" angeklebt, damit Du das Gepäck in HKT auf einem anderen Band abholst und durch den Zoll gehst.

ups: steht ja schon alles hier. Das passiert, wenn man auf einen Post antwortet, ohne die Seite vorher mal zu aktualisieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.718
4
Süddeutschland
Oh doch! Ganz erhebliches Verbesserungspotential.

Auf beiden Strecken den nervigen Stop in BKK zu Gunsten des Direktfluges von AUH nach HKT streichen. Gibt (a) mehr Zeit zum entspannen (so das in Y möglich ist), (b) mehr Meilen da AB-Flug und (c) noch die Möglichkeit ggf. mit Meilen upzugraden.
 

N3ONGR4U

Reguläres Mitglied
28.04.2014
36
14
NUE
Da ich um ehrlich zu sein, um den Urlaub zu maximieren auch dazu bereit bin, auf Meilen zu verzichten (ja, sowas gibts(y)(y)), könnte man auch den Direktflug FRA-HKT mit DE wählen :)

Naja, freue mich trotzdem drauf. Wer weiß, wann ich sonst mal wieder die Gelegenheit habe, mit PG zu fliegen.

Hab noch per Mail bei PG nachgefragt: Aussage war, dass das Gepäck komplett durchgecheckt wird und das Ausstellen aller 3 Bordkarten in HKT möglich sei.

Naja, ich kann ja danach mal schreiben, wie es wirklich abgelaufen ist. Ich stell mich mal auf Chaos ein :)
 

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.718
4
Süddeutschland
Ich glaube Dir, dass Du Meilen für den Urlaub opfern würdest, keine Sorge! Ganz so verrückt bin ich auch noch nicht, Meilen sind nicht die erste Priorität.

Genieß auf jeden Fall Deinen Urlaub in HKT!!