AB: C Auslastung auf DUS-LAX

ANZEIGE

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
375
DUS,FRA
ANZEIGE
Kann jemand was zu der Auslastung der C auf der Strecke DUS-LAX (AB Metall) sagen?

Will entweder Ende diesen Jahres oder Anfang nächsten Jahres die Strecke gerne mit TB Meilen abfliegen.
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
375
DUS,FRA
Ein bisschen schärfer wird man den Zeitraum wohl eingrenzen müssen, um überhaupt hierzu etwas sagen zu können. :doh:

Würde der genauere Zeitraum eine Rolle spielen, so hätte ich ihn genannt. :rolleyes:

Mir geht es generell um die Auslastung dieser Strecke im genannten Zeitraum. Wie sind hier die Erfahrungen aus der Vergangenheit?
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Würde der genauere Zeitraum eine Rolle spielen, so hätte ich ihn genannt. :rolleyes:

Mir geht es generell um die Auslastung dieser Strecke im genannten Zeitraum. Wie sind hier die Erfahrungen aus der Vergangenheit?

Also ich würde meinen, dass der genaue Zeitraum durchaus eine Rolle spielt, um etwas über Auslastungen zu sagen.
Ansonsten ist das wie der Wetterbericht auf CNN: "Hot and dry in Saudi, rain in the tropics"!
 
  • Like
Reaktionen: kingair9 und xcirrusx

DaS

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
310
28
HND
Nach Aussage der Gold-Hotline sind die C-Plätze sehr gut ausgelastet also fast bis ganz voll - da die C bei AB auch nur sehr klein ist (19 Plätze).
 
  • Like
Reaktionen: tnbt

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
375
DUS,FRA
Der Termin war schon.

Natürlich war der Termin schon. :rolleyes:

Du wolltest doch einen konkreten Termin haben. Hier ist er. Ich hatte explizit nach "Erfahrungen aus der Vergangenheit" gefragt. Wie die Auslastung für einen bestimmten Termin in der Zukunft aussehen wird kann ich selbst in Erfahrung bringen. Mich interessiert hier aber eher, wie die Strecke in der Vergangenheit ausgelastet war.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.198
1.719
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Mich interessiert hier aber eher, wie die Strecke in der Vergangenheit ausgelastet war.
Da wird man dir nur sehr schwer Auskunft geben können, ohne Interna von AB zu kennen oder selbst am Flug gewesen zu sein - und leider kenne ich nicht allzu viele Leute (nicht einmal hier im Forum), die DUS-LAX-DUS auf AB mehrmals wöchentlich fliegen und somit Erfahrungswerte haben, die über punktuelle Erfahrungen hinausgehen.

Da ich aber selbst schon auf der Suche nach Upgrades auf der Strecke war: schaut nicht berauschend aus - MIA geht einfacher.

Wie immer trifft auch hier auf die Awardplätze zu: initial sind vielleicht 1-2 Plätze geladen, sind die weg ist erst einmal Sense bis ein paar Wochen vor Abflug - wenn überhaupt, gerade jetzt mit der neuen Upgradeversteigerung. Generell sind Upgrades einfacher als echte Awards, da mit Warteliste (zumindest für Gold/Platinum).
 
  • Like
Reaktionen: tnbt

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
375
DUS,FRA
Da wird man dir nur sehr schwer Auskunft geben können, ohne Interna von AB zu kennen oder selbst am Flug gewesen zu sein - und leider kenne ich nicht allzu viele Leute (nicht einmal hier im Forum), die DUS-LAX-DUS auf AB mehrmals wöchentlich fliegen und somit Erfahrungswerte haben, die über punktuelle Erfahrungen hinausgehen.

Ich denke die meisten Berichte hier basieren auf "punktuellen Erfahrungen", da, wie du ja selbst sagst, die wenigsten über internes Airline KnowHow verfügen.

Ich hatte mich halt gewundert, dass ich für den oben genannten Zeitraum nicht einen einzigen C-Awardplatz auf der Strecke angezeigt bekomme. Daher die Frage, ob die Route vielleicht immer sehr gut ausgelastet ist.
 

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.718
4
Süddeutschland
Ja, die Strecke ist grundsätzlich wohl ganz gut ausgelastet. Wird aber auch nicht so oft geflogen wie JFK weshalb die zwei verfügbaren Awards dann auch nochmals schneller weg sind.
 

1965

Neues Mitglied
27.08.2014
24
0
soweit ich weiß wird DUS-LAX-DUS nur im Sommerflugplan mit AB-Gerät beflogen.
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
ich bin gerade LAX-DUS geflogen, beim Check-in war noch 1 Platz in C frei, den hat meine +1 bekommen. Ich war dann auf 14A gleich dahinter.
Beim Hinflug DUS-LAX waren sowohl Eco als auch Business zu 100% voll, leider auch kein Upgrade möglich.
 
  • Like
Reaktionen: tnbt

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
553
302
Regensburg
Ich denke dass es zukünftig immer schwieriger werden wird seine Meilen für ein Business Class Upgrade einzusetzen. Dafür hat airberlin viel zu wenige Flugverbindungen mit Business Class wo dies möglich ist. Mit dem Wegfall der Verbindung AUH-HKT fällt noch eine Möglichkeit weg. Die Nachfrage nach Upgrades wird aber eher zunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Meine Hoffnung ist, dass es im Dreamliner (wenn er denn mal kommt) mehr C-Kapazität gibt, bzw. dass es 2 Konfigurationen gibt, eine eher touristische (Karibik) mit weniger Kapazität und für die USA und AUH-Flüge mehr C-Class. Ich bezweifle aber, dass sich das bei der Flottengrösse überhaupt rechnet.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
Ich sehe Richtung Westen eigentlich keine große "Zukunft" für mehr Kapazitäten in C. Die einzige Möglichkeit wäre, dass Etihad in der Richtung etwas anstößt, um mehr Kunden mit Air Berlin über Berlin nach Amerika zu schicken (das darf aber bezweifelt werden). Richtung Abu Dhabi könnte ich mir eine Steigerung der Kapazitäten derweil aber durchaus vorstellen.