AB: Gepäck auf Rückflug verspätet/verloren - Kompensation?

ANZEIGE

culao

Aktives Mitglied
27.07.2012
244
0
HAM
ANZEIGE
Moin zusammen,

auf der Strecke AUH - DUS - HAM ist mein Gepäck leider in DUS liegen geblieben. Da ich Montag wieder los muss, der Koffer bis Sonntag wohl nicht mehr bei mir eintreffen wird und in dem Koffer Dinge sind, die ich definitiv benötige, werde ich wohl einige Sachen morgen neu kaufen müssen.

Inwieweit kann ich AB in den ersten 5 Tagen haftbar machen für derartige Schäden, die mir entstehen?

Lieben Dank
 

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
629
94
HAM/TXL/STR
Warum sollte der Koffer es nicht bis Sonntag zur dir schaffen. Morgen landet die erste Maschine 7.50 Uhr in Hamburg, die nächste gut 1,5 Stunden später. Auf einer der beiden Maschine sollte der Koffer doch nach HAM kommen und dir dann im Laufe des Tages zugestellt werden.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

culao

Aktives Mitglied
27.07.2012
244
0
HAM
Es gab am Donnerstag 3 Maschinen und heute bereits 5, in denen der Koffer nicht mitgekommen ist. Grds. muss ich erstmal davon ausgehen, dass es morgen nicht klappen wird. (Nach Aussage der MA in HAM ist DUS wohl extrem langsam in dieser Hinsicht)

Da ich morgen dann die Sachen kaufen muss, würde mich grds. interessieren, ob ich irgendwelche Ansprüche habe.
 

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.718
4
Süddeutschland
Warte doch einfach mal die beiden Flüge morgen ab. Mir sind bislang zwei Koffer in DUS abhanden gekommen, beide waren alles andere als langsam wieder bei mir. Weshalb da DUS besonders langsam sein sollte erschließt sich mir nicht wirklich.