AB: 2 Flüge auf einem BP

ANZEIGE

leosky

Aktives Mitglied
13.08.2011
192
0
ANZEIGE
Hi,

hab grad eingecheckt Dus Str Auh und bin erstaunt, dass die 2 Flüge auf einem BP sind.
Ist das was Neues?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Hatte bei KLM auch schon vier Legs drauf, den kompletten Wochenend-Return.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Kenne ich von AF/KL schon länger und hatte es nun bei AB erstmals mit 3 Legs.
Das Ding sah nach etlichem Herausziehen und 1x Wechsel des Baggage-Tags ziemlich ramponiert aus.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.396
258
Bielefeld
Die Bordkarten muss ja kaum noch irgendwo beim Boarding abgeben, von daher macht das schon Sinn.
 

MerTilo

Aktives Mitglied
01.10.2012
244
4
Ist der "Abriss" der Bordkarte denn mittlerweile überall Geschichte?? Hab ich vor einem Jahr in PuntaCana noch erlebt.
 

HighTower

Aktives Mitglied
20.03.2014
239
0
Wurde vor rund 2 Monaten eingeführt. Ziel ist es Papier zu sparen und vor allem Personal, weil künftig weniger Gänge zu den Countern erforderlich sein sollen.
 

HighTower

Aktives Mitglied
20.03.2014
239
0
Ist der "Abriss" der Bordkarte denn mittlerweile überall Geschichte?? Hab ich vor einem Jahr in PuntaCana noch erlebt.

Würde ich so pauschal nicht sagen. Vor einem guten Jahr wurde in Kolumbien die Leibesvisite noch per reiner Handarbeit durchgeführt (in Ermangelung von Metalldetektoren) vor einem Inlandsflug. Ob es da noch "Abrisse" gab, daran vermag ich mich nicht zu erinnern. Wobei es mich nichtmal wundern würde, wenn die keine Drucker hätten und noch per Hand malen (Schreibkenntnisse dabei optimistisch vorausgesetzt).
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
Ist der "Abriss" der Bordkarte denn mittlerweile überall Geschichte?? Hab ich vor einem Jahr in PuntaCana noch erlebt.

Es wird nach wie vor noch "abgerissen". Bei mir war das beispielsweise in den letzten Monaten der Fall in:

  • Kroatien (OU, Trade Air)
  • Indien (AI)
  • BEG (JU)
  • SKG (A3, OS - nicht jedoch an diversen anderen griechischen Flughäfen)
  • GVA (F7)
  • BOD (F7)
  • BLK (Citywing)
  • IOM (BA)
  • LCY (BA)
  • TLL (LH, Avies)
 

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Es wird nach wie vor noch "abgerissen". Bei mir war das beispielsweise in den letzten Monaten der Fall in:

LCA wurde abgerissen, obwohl die Drucksorte nicht perforiert war, ein Abriss also nicht vorgesehen,
Thailand domestic (TDX, CNX) gabs den großen Abschnitt zurück und der kleine wurde eingesammelt
 

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.047
191
Berlin (TXL)
Es wird nach wie vor noch "abgerissen". Bei mir war das beispielsweise in den letzten Monaten der Fall in:

  • Kroatien (OU, Trade Air)
  • Indien (AI)
  • BEG (JU)
  • SKG (A3, OS - nicht jedoch an diversen anderen griechischen Flughäfen)
  • GVA (F7)
  • BOD (F7)
  • BLK (Citywing)
  • IOM (BA)
  • LCY (BA)
  • TLL (LH, Avies)
Um die Liste fortzusetzen: Aerolineas Argentinas (Stand Februar 14) macht es noch flächendeckend

El Al in SXF auch
 
Zuletzt bearbeitet:

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.993
2.536
Kloten, CH
TK hat beim PDF Ausdruck in ZRH und IST abgerissen, nach dem elektronischen Scan. Auch bei normalen Bordkarten wurde abgerissen.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Modhinweis:
OT und Posts zum Aufbau irgendwelcher Barcodes sind nun in der PB.
Ich möchte bitten weitere Versuche zur Erlangung persönlicher Daten anderer User durch HGFan zu unterlassen.
Danke.
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Boardkarten Abreisen hatte ich vereinzelt nur in Italien/Türkei und in manchen Ostblock Ländern ... und natürlich wenn der Scanner nicht geht : D



das mit zwei Flügen auf einer Boardkarte gibt es auch bei Icelandair und das bei getrennten Tickets FRA-KEF und KEF-USA getrennt gebucht wurden zusammengefast und auf eine Boardkarte gedruckt
 
Zuletzt bearbeitet:

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.245
553
MUC/EDMM
Vorgestern auf MUC-SKG-ATH mit A3 wurde sowohl in MUC abgerissen, als auch in SKG.

Aber Retour ATH-SKG-MUC mit A3 wurden schon in ATH beide Segmente auf einen BP gedruckt und nix abgerissen...

Komisch, dass das so unterschiedlich gehandhabt wurde...?