AB: Check-Inn Zeit TXL Terminal A

ANZEIGE

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.518
225
Berlin
ANZEIGE
Hallo,
wahrscheinlich total dämliche Frage.
Wir fliegen nächste Woche das erstemal mit Air Berlin.
Es handelt sich um folgenden Flug in Business TXL - DUS - RSW.
Sind bis jetzt immer nur Star Alliance geflogen und da hat es locker gereicht ca. 1 Std. vorher am Counter zu sein, ist dies bei AB genauso?
Da der Flug elendig früh um 6:25 geht, freut man sich ja über jede Minute Schlaf, aber unnötig Stress muss auch nicht sein.
Da es ein US Award Ticket ist, wird wahrscheinlich Online Check- Inn nicht gehen.
Danke
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
Ohne Status kann es in C schon einmal ein wenig länger dauern. Ich würde an deiner Stelle checken, welche Flüge zu dieser Zeit an diesem Tag abheben. Ist viel Palma, Teneriffa, Hurghada, ... dabei, würde ich dir raten früher am Flughafen zu sein. Zu solchen Zeiten stehen diejenigen, die einchecken wollen gut und gerne mal bis zum Taxistand. Sind keine Ferienflüge, ist es dagegen komplett entspannt - dann reicht eine Stunde locker.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli und themrock

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.518
225
Berlin
Auch in C urgh. Gibts da keine extra Check-In Schalter für Business Class.
Es ist nächsten Dienstag.
 

DaS

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
310
28
HND
Mit Gepäck würde ich eine Stunde vorher aufkreuzen. Sollte locker reichen. Das erste Stück ist ja in Eco nach DUS, also wahrscheinlich vom A-Terminal aus. Mit einem Folgeticket in C solltet Ihr auch den Status-Schalter nutzen können.
 

phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
681
90
MUC
Ich glaube ihr sprecht nicht von den gleichen Dingen - C ist auch ein Terminal in TXL :D

Oder ich bin verwirrt. Ich glaub ich mach lieber mal Kaffeepause..
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.394
155
Ich glaube ihr sprecht nicht von den gleichen Dingen - C ist auch ein Terminal in TXL :D

Oder ich bin verwirrt. Ich glaub ich mach lieber mal Kaffeepause..

Nein, Du hast es schon richtig erkannt, klassischer Fall von Mißverständnis (obwohl der TE Business ausgeschrieben und nicht mit C abgekürzt hat...).

Es gibt einen Business-Schalter und da geht es schnell. Ich lege mich fest: eine Stunde reicht locker! Einschränkung: von Terminal C bin ich noch nie mit einem Anschluss Business geflogen, immer nur von A. Da ist das Gate direkt hinter dem Check-in.

PS: Die Morgenmaschine scheint von A aus zu gehen, also no worries!
 
  • Like
Reaktionen: themrock

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.518
225
Berlin
Ok Danke.
Zur Klarstellung es handelt sich um ein Business-Class Ticket.
Und ich glaub, die Flüge nach DUS gehen vom Terminal C in der Regel ab.
 

LH93K

Aktives Mitglied
23.11.2013
207
101
Düsseldorf
Also die Flüge nach DUS gehen zu 99% ab Terminal A! Selbstverständlich ist der Priority Check In zu nutzen. Das Gepäck wird mit Prio Tags durchgecheckt! 1 Stunde vor Abflug auf jeden Fall, 30 Min vor Abflug beginnt das Boarding. Der OL CI ist ab 24 Std vor Abflug der Langstrecke möglich...das bringt nur wegen der nötigen einzugebenen Daten etwas. Ansonsten geht es ja schnell am Priority Check In. In DUS ist Ankunft in Flugsteig B (schengen) und die Langstrecken gehen ab Flugsteig C (non schengen, Passkontrolle) gibt einen schönen Verbindungsgang! In Flugsteig C ist dann auch die Business Class Lounge zu finden.
 
  • Like
Reaktionen: themrock

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.518
225
Berlin
Hätte wahrscheinlich selber Kaffee benötigt, wollte Terminal A ja auch schreiben, warums dann C geworden ist, keine Ahnung.
Klar die DUS Flüge gehen ab A.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Da der Flug elendig früh um 6:25 geht, freut man sich ja über jede Minute Schlaf, aber unnötig Stress muss auch nicht sein.

Es reicht völlig aus, wenn Du Punkt 5.45 Uhr am CI aufschlägst, A6 ist dann nur von einigen wenigen, schlaftrunkenen Consultants der untersten Entscheidungsebene bevölkert, es gibt weder Ferien-, noch Freizeitflieger, die die Gänge verstopfen, die SiKo ist im Handumdrehen erledigt.

Schöne Ferien! :)



P.S. Ab 6 Uhr wird´s dann doch brenzlig!
 
  • Like
Reaktionen: schlauberger

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.394
155
Es reicht völlig aus, wenn Du Punkt 5.45 Uhr am CI aufschlägst, A6 ist dann nur von einigen wenigen, schlaftrunkenen Consultants der untersten Entscheidungsebene bevölkert, es gibt weder Ferien-, noch Freizeitflieger, die die Gänge verstopfen, die SiKo ist im Handumdrehen erledigt.

Schöne Ferien! :)



P.S. Ab 6 Uhr wird´s dann doch brenzlig!

Eigentlich muss man nur einen Zeitpunkt vorsorglich im Auge behalten, das Ende der Gepäckannahme. Wie sieht es da bei AB aus? Ich weiß es nicht, weil ich immer noch zum Frühstücken in der AF-Lounge war.

In den guten alten Zeiten (ja, ich weiß, geht noch bis Mai, aber nicht für mich), als AB noch TXL-MIA flog.:cry:
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Das hängt mehr von Globe Ground ab, nicht so sehr von AB. Absolute deadline sind meiner Erfahrung nach 20-25 min vor take-off, wenn man Gepäck aufgeben will, das ist aber schon sportlich und kann eventuell ins Auge gehen. Ein C-Ticket bewirkt allerdings manchmal Wunder, da wird dann vom CI zum Hörer gegriffen, und es geht noch was!:cool:
 
  • Like
Reaktionen: schlauberger