AB: Sitzplätze in Buchungen überprüfen

ANZEIGE

groundhog

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
352
50
DUS, BER
ANZEIGE
Da ich meine Flüge zum größten Teil sehr früh buche, hatte ich mir bei LH angewöhnt die Sitzplatzreservierungen von Zeit zu Zeit aufzurufen und zu prüfen.
Häufig musste ich dann Änderungen in meinem Sinne korrigieren.

Auf der AB Seite finde ich die Sitzplätze nicht mehr.
Im Menü "Zusatzleistungen" gibt es keine Sitzplatzwahl und in der Buchung selbst habe ich auch kein Feld für die gewählten Sitze und somit keine Anzeige.

Die betreffenden Buchungen wurden über die AB Seite gebucht.

Vermutlich habe ich nur ein Brett vor dem Kopf und bin für einen kleinen Hinweis dankbar.
 

Wildener

Aktives Mitglied
28.07.2014
166
0
Du hast kein Brett vor dem Kopf. Wenn du die Sitzplatzreservierung direkt während der Flugbuchung tätigst, hast du leider keine Möglichkeit mehr, die gewählten Sitzplätze unter "Zusatzleistungen" abzurufen oder evtl. zu ändern.

Ich habe mir angewöhnt von Zeit zu Zeit eine Probebuchung durchzuführen. Dort wird der Sitzplan im zweiten Buchungsschritt wieder angezeigt. Ist er dort noch reserviert, gehe ich davon aus, dass es sich um meine Reservierung handelt. Bin noch nicht enttäuscht worden.

Ansonsten wenn du direkt über AB gebucht hast... Bei Checkmytrip die Buchung mal abfragen. Sollte die Reservierung gelöscht worden sein, wird dein Platz dort auch nicht mehr auftauchen.

Ich hoffe damit konnte ich dir etwas helfen.
 
  • Like
Reaktionen: groundhog

groundhog

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
352
50
DUS, BER
Danke, Ihr habt mir beide geholfen.
Checkmytrip.com hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, klappt prima.
Manchmal ist die Information für den Begleiter nicht komplett*, aber wenn mein Sitz stimmt wird das wohl für den Rest auch gelten.

Verwundert bin ich, das von 9 Buchungen alles noch so wie zum Buchungszeitpunkt eingetragen ist.
Bei LH wären etwa drei Mal die Plätze verändert worden.

*Nachtrag: Das bezieht sich auf den Zugang mit Web-Browser. Ich habe mir auch die App geladen und da ist die Information vollständig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Danke, Ihr habt mir beide geholfen.
Checkmytrip.com hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, klappt prima.
Manchmal ist die Information für den Begleiter nicht komplett*, aber wenn mein Sitz stimmt wird das wohl für den Rest auch gelten.

Verwundert bin ich, das von 9 Buchungen alles noch so wie zum Buchungszeitpunkt eingetragen ist.
Bei LH wären etwa drei Mal die Plätze verändert worden.


*Nachtrag: Das bezieht sich auf den Zugang mit Web-Browser. Ich habe mir auch die App geladen und da ist die Information vollständig.

Das ist mir bei Air Berlin noch nie passiert! Bei zwei Flügen hatten sie kurzfristig die Sitze getauscht als sie noch den Mix zwischen alter und neuer Business-Class auf der Langstrecke hatten, das wurde aber beide male wieder rückgängig gemacht ohne das ich hätte anrufen müssen. Seit die Flotte einheitlich ist kam das nie wieder vor.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Dazu hätte ich auch eine Frage...

Ich habe bereits Sitze bei der Registrierung kostenfrei dazu gebucht. Nun möchte ich bei einem Flug aber gerne einen XL Sitzplatz haben...

Kann ich das beim Online-Check-Inn paar Stunden vor Abflug nochmals abändern oder wie mache ich das am besten?

Kann ich den XL Sitzplatz "generell" von einer anderen Kreditkarte zahlen? .. Also Flugkosten via. Firma und XL Sitzplatz privat?

Danke
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Am Einfachsten dürfte es sein, mal kurz bei AB anzurufen.

Der Sitzplatz kann auch über eine andere Zahlungsart bezahlt werden, als das Ticket selbst.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Am Einfachsten dürfte es sein, mal kurz bei AB anzurufen.

Der Sitzplatz kann auch über eine andere Zahlungsart bezahlt werden, als das Ticket selbst.

Kurz? Wie schaffst du das den? Wartezeiten von min. 30 Minuten und mehr sind bei mir keine Seltenheit :/ - Ich versuche es aber mal.

Gut zu wissen @2. KK

Danke für die Info.
 

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Ruf halt nicht nachmittags um vier an sondern eher zu weniger frequentierten Zeiten. Alternativ falls Status vorhanden die Gold- oder Platinumhotline nutzen.

XL-Seat geht beim Check-In gelegentlich (auch kostenfrei) aber nur solange er noch verfügbar ist.