AB: Service Business class DUS-MIA

ANZEIGE

Madli

Reguläres Mitglied
27.01.2011
41
6
ANZEIGE
Ich habe eine kurze Frage, wie siehst mit dem Service auf dem Business class Flug von DUS nach MIA? Das Flug startet um 09:45. Also der erste Service ist Fruhstuck und vor dem Landung nur ein Essen?

Danke fur ihre Informationen.
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.394
156
Also wenn ich das nicht gerade völlig falsch erinnere, gibt es ein Frühstück nur auf dem Rückweg vor der Landung. Ansonsten eher ein frühes Mittagessen mit mehreren Gängen und dann vor der Landung noch die kalte (aber leckere) Kleinigkeit.
 

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Für DUS-MIA gilt:
Frühstück nach dem Start
Mehrgänge-Menü kurz vor Hälfte des Fluges
Erneutes Essen vor der Landung (keine Hauptmahlzeit aber mir hat es gereicht).

Es gibt also zu den erwähnten 2 Mahlzeiten noch eine Hauptmahlzeit.
 

intohimo

Aktives Mitglied
03.08.2013
191
73
BER/HEL
Auf TXL-MIA (gleiche Flugzeiten) war es bei mir immer so:
Direkt nach dem Start ein kleines Frühstück, gegen 12 das Hauptessen, vor der Landung ein weiteres kaltes Essen. Zwischendurch bei Bedarf noch süße oder salzige Snacks.
 

cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER
Auf TXL-MIA (gleiche Flugzeiten) war es bei mir immer so:
Direkt nach dem Start ein kleines Frühstück, gegen 12 das Hauptessen, vor der Landung ein weiteres kaltes Essen. Zwischendurch bei Bedarf noch süße oder salzige Snacks.

Genauso kenne ich es von diversen TXL-MIA Flügen auch. Bislang stets einwandfreier Service.

[Das nächste Mal geht es Ende Mai dann (leider) ab DUS los.]
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
553
MUC/EDMM
Für meinen Flug DUS-MIA (BK="O") hatte ich (Pt) bereits mehrfach beim Platinumservice bzgl. BIZ-Voucher- oder Meilenupgrade angefragt.
Zunächst hieß es, ich solle 8w vor Abflug nochmals nachfragen, dann 4w vor Abflug, dann 3w vor. Habe ich auch immer brav gemacht. Auf meine 3w-vorher-Anfrage kam eine weniger freundlich formulierte Email, ich müsse nicht dauernd anfragen, man wolle mir spätestens zum 16.05. (Pt-Service arbeitet am Sa.??) Bescheid geben.

Nun ist mein Abflug in 4d. Aber bisher habe ich noch immer nichts gehört. Dafür gab's am Sa. die berühmte Exquisite-Email mit dem Angebot ein Cash-Gebot abzugeben.
Auslastung von AB7000 derzeit: J4 C4 D4 I2 Y9 B9 H9 K9 M9 L8 V8 S0 N7 Q5 O3 P2 E0 W0 Z0 G9 T0

Frage:
Da ich auf 4 Upgrade-Vouchern und reichlich TB-Meilen sitze, würde ich gerne diese mal loswerden (insbesondere da zwei der Voucher bald verfallen).
Wie wahrscheinlich ist es, dass 2-Voucher-Upgrades doch noch durchgehen?

Meine Frage passt zwar nicht ganz in diesen Thread, aber ich will der Übersichtlichkeit halber keinen neuen Fred aufmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
594
9
TXL
oder direkt am Schalter bei Abflug (mit Voucher) , sieht meiner Meinung nach gut aus dass das klappen wird.
 

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
594
9
TXL
Die gehen auch am Schalter laut Platinum Hotline. Gibt dazu hier auch im Forum schon Berichte, ich selber habe es noch nicht probiert, da ich Glück hatte einige Tage zuvor noch an der Hotline die Voucher einzulösen. In der Hotline wurde mir aber auch immer gesagt, dass am Schalter die Voucher funktionieren.
 

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Die gehen auch am Schalter laut Platinum Hotline. Gibt dazu hier auch im Forum schon Berichte, ich selber habe es noch nicht probiert, da ich Glück hatte einige Tage zuvor noch an der Hotline die Voucher einzulösen. In der Hotline wurde mir aber auch immer gesagt, dass am Schalter die Voucher funktionieren.
Danke für die Info, das ist gut zu wissen. Brauch man die Papiervoucher eigentlich? Da steht doch eh keine Nummer drauf, oder hab ich die übersehen? Denke mal, die sind auf dem Konto gespeichert?
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Die gehen auch am Schalter laut Platinum Hotline. Gibt dazu hier auch im Forum schon Berichte, ich selber habe es noch nicht probiert, da ich Glück hatte einige Tage zuvor noch an der Hotline die Voucher einzulösen. In der Hotline wurde mir aber auch immer gesagt, dass am Schalter die Voucher funktionieren.

Seid ihr da sicher? Am Airport kosten doch Upgrades auch immer 50% mehr Meilen. Warum sollten sie dann Voucher zum selben Preis wie vorher akzeptieren? Hat da jemand schon praktische Erfahrung oder nur Hörensagen?
 
N

no_way_codeshares

Guest
Nun ist mein Abflug in 4d. Aber bisher habe ich noch immer nichts gehört.

Hat sich immer noch nichts ergeben?

Wäre schlecht wenn man die brauchen würde, denn bei Statusverlängerung gibt es keine mehr

Hatte ich auch so in Erinnerung, aber entweder ich hab schon 3x verlängert und weiss nur noch von 2x (durchaus möglich) oder diese zerfledderten Vouchers, die mal ausgesehen haben müssen wie die, die ich nun gerade zur Verlängerung wieder bekam, müssen von meiner ersten Verlängerung sein, d.h. ich hätte doch immer Papiervouchers bekommen (die ersten bei Erreichen des Status waren grösser und aus dünnerem Papier und haben den Daueraufenthalt in meiner Tasche nicht überlebt).