AB: AB A332 all eco Umläufe im Sommer

ANZEIGE

Hamflyer

Aktives Mitglied
15.01.2015
102
0
HAM und ORK
ANZEIGE
Hallo.
Mich würden mal die Umläufe der AB A332 all eco im Sommer interresieren.
Sind die Umläufe an jeweilligen Wochentag die selben?
:idea:
Schonmal im Voraus danke für die Antworten:help:
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.672
389
STR
Nightstop in CGN und DUS, dazwischen FRA, HAM, STR, ZRH, MUC.
Die Umläufe ändern sich an manchen Tagen.
 

Hamflyer

Aktives Mitglied
15.01.2015
102
0
HAM und ORK
Ok ist ja wirklich schade, dass der Hub in NUE geschlossen wurde. Dabei fällt mir gerade auf heißt es der, die oder das Hub?
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.237
545
MUC/EDMM
IMHO "das Hub" aufgrund der Verwendung eines Fremdwortes im Neutrum. "Der Hub" wird aber häufig verwendet, da das Wort Hub im deutschen maskulin ist.

Einspruch, Euer Ehren!
Laut Duden "der", da der Hub maskulin ist.

der Hub

Genitiv: des Hubs
Plural: die Hubs

Herkunft: englisch hub = Mittelpunkt

Bedeutungen:
- zentraler Umschlagplatz, Knotenpunkt (besonders des internationalen Luftverkehrs)
- (EDV) zentrales Teil oder Gerät, das eine Verbindung herstellt, das als Knotenpunkt dient


Link: Duden | Hub | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Herkunft
 
  • Like
Reaktionen: sehammer