AB: Schokoherz kommt ab 8.4.15 von Lindt

ANZEIGE

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.785
19
Gibt es das inzwischen nicht nur noch bei Inlandsflügen?
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
12
Gut das ich jetzt am Freitag meinen nächsten AB-Inlandsflug habe - mal sehen ob es die Lindt Herzen dann schon gibt. Erster Schritt zur 5 Star Airline ! :D
 

Mr. Tom

Reguläres Mitglied
16.12.2014
31
0
DUS
@maex:
Das nicht. Aber der Flug muss operated by Air Berlin sein.
DUS -VIE z.B. gibt es kein Herz, wenn NIKI den Flug ausführt (leider häufig zu meinem Leidwesen).
 

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.718
4
Süddeutschland
Ich habe es bisher immer auf allen Flügen bekommen (Europa, innerdeutsch und Langstrecke Businessclass). Weiß aber nicht wie es auf den Touriflügen wie Nordafrika o.ä. ist, das bin ich lange nicht mehr geflogen.
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.785
19
Letzten Herbst DUS-NAP gab's weder auf Hin- noch auf Rückflug ein Herz - nur die üblichen Bonbons beim Einsteigen. Dasselbe Spiel im Sommer letzten Jahres von BCN nach DUS.
 
F

feb

Guest
In Beijing ist ein Sack... nein, bei Familie Wong ein Reiskorn unter den Tisch gefallen.

Spass beiseite: Bisher haben mir die Herzen nicht wirklich geschmeckt und wenn ich diese an meine Kids weitergegeben habe war die Reaktion bestenfalls ...höfliche Langeweile. Wenn es jetzt von Lindt kommt: Prima, ich werde es probieren!
 
  • Like
Reaktionen: 747830

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
Bezüglich des wann und wo gibt es ein Herz, scheint es keine klare Regeln zu geben.

Auf meinen letzten 20 Europa-Flügen gab es circa 15 mal ein Herz und 5 mal ein Bonbon. Anfangs dachte ich, dass es die Bonbons bei Flügen operated by TUIFly gäbe, aber Pustekuchen, auch da gab es zuletzt ein Herz. Auch bei LGW-Flügen hatte ich schon beides. Von den Strecken scheint es auch nicht abzuhängen, denn auf meiner Stammstrecke TXL-MUC gibt es genauso wenig oder häufig ein Herz wie auf den Europa-Returns. Und auch bei der Langstrecke war schon beides dabei. Einzig bei meinen C-Flügen auf der Langstrecke gab es bislang immer ein Herz. Daraus schließe ich, dass es schlichtweg keine Regeln gibt. Manchmal sind die Schokoherzen wohl einfach nicht an Bord, dann gibt es wohl das Bonbon.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.991
102
MUC
Bezüglich des wann und wo gibt es ein Herz, scheint es keine klare Regeln zu geben.

Es gibt schon Regeln, wurde hier ja auch schon mal verlinkt. Nur scheint das bei AB eher flexibel ausgelegt zu werden. Bei Flügen auf die Kanaren habe ich bislang allerdings immer, wie im Servicekonzept beschrieben, Brausebonbon statt Schokoherz bekommen.
 

groundhog

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
352
50
DUS, BER
Das fängt ja an wie bei LH.

Das letzte Herz, vor meiner Rückkehr Anfang diesen Jahres, hatte ich bei der DBA.
Ich hatte das nicht mehr in Erinnerung, aber als ich das Herz beim Ausstieg bei AB bekam, erinnerte ich mich natürlich wieder.
Noch seltsamer war, das ich Stein und Bein geschworen hätte, das der Geschmack identisch war mit dem Herz bei DBA.
(und für meinen Geschmack deutlich besser als Lindt)

Natürlich kann das Einbildung sein, aber eine so starke Verschränkung mit der Marke hätte ich nicht für möglich gehalten.

Und wieviel wird nun eingespart?
Tut mir leid, aber die spinnen doch.

Natürlich hat das nichts mit fliegen zu tun, so wenig wie Clementine mit meiner Wäsche.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
In Beijing ist ein Sack... nein, bei Familie Wong ein Reiskorn unter den Tisch gefallen.

Spass beiseite: Bisher haben mir die Herzen nicht wirklich geschmeckt und wenn ich diese an meine Kids weitergegeben habe war die Reaktion bestenfalls ...höfliche Langeweile. Wenn es jetzt von Lindt kommt: Prima, ich werde es probieren!

Soll ich nun schreiben, du hast bei der Erziehung deiner Kids versagt, da du sie verwöhntest, oder soll ich schreiben, alles richtig gemacht, weil die Langweile ja höflich vorgetragen wird? :help:

Aber es ist durchaus interessant, wie so ein Herz die Gemüter hier erregen kann, anderorts ist selbst ein Gate Kaffee bei der Kundenbindung ja allemal nur eine Randnotiz wert. :censored:
 

groundhog

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
352
50
DUS, BER
Aber es ist durchaus interessant, wie so ein Herz die Gemüter hier erregen kann, anderorts ist selbst ein Gate Kaffee bei der Kundenbindung ja allemal nur eine Randnotiz wert. :censored:

Also, ich kann meine eigene Reaktion auch nicht verstehen.

Das liegt vielleicht an der bisherigen Kontinuität des Angebots?
Eine Sehnsucht, die ein Fluggast heute eher nicht befriedigt bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
751
232
Duisburg
Ich vermute eher, dass AB den Anbieter gewechselt hat, weil Rauch (der Hersteller bislang) nun auch auf LH-Flügen seine Schokolade anbietet. Habe vor kurzem auf einem Flug mit LH von MUC nach DUS eine "Schokoladenstange" von Rauch bekommen, evtl. will AB hier nicht mit LH den gleichen Anbieter präsentieren. (Wobei sie das ja auch bei den Getränken haben, witzig wäre es, wenn AB jetzt von Coca Cola Produkten auf Pepsi wechselt, dann hätten wir mal echt eine Abwechslung...)
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ich vermute eher, dass AB den Anbieter gewechselt hat, weil Rauch (der Hersteller bislang) nun auch auf LH-Flügen seine Schokolade anbietet. Habe vor kurzem auf einem Flug mit LH von MUC nach DUS eine "Schokoladenstange" von Rauch bekommen, evtl. will AB hier nicht mit LH den gleichen Anbieter präsentieren. (Wobei sie das ja auch bei den Getränken haben, witzig wäre es, wenn AB jetzt von Coca Cola Produkten auf Pepsi wechselt, dann hätten wir mal echt eine Abwechslung...)
Der Hersteller heisst erstens "Rausch" und zwotens habe ich eine derartige Schokostange schon in 2013 an Bord eines C Langstreckenfluges bei LH bekommen. Auf Nachfrage sogar mehrere.
Insofern IMHO keine schlüssige Erklärung, warum AB jetzt den Anbieter wechselt.

Ich vermute es war das Offensichtlichste: Das liebe Geld. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
440
100
Zahlt Lindt vielleicht sogar aus dem Werbebudget dafür, dass deren Produkte verteilt werden oder gibt die Herzen kostenlos her?

Ich denke es verhält sich hier wie bei dem Snack an Board (Manner Waffeln, Bifi, Chips usw.). Die dürfte es für AB auch sehr günstig bis kostenlos geben.
Die Hersteller werben damit ja auch für ihre Produkte und viel größer als eine "Produktprobe" ist die Portion ja auch nicht.
 
A

Anonym38428

Guest
Die Stängchen von Rauch gabs bei der Hansa schon anno 2010 und bereits davor in der Kont C. Wenn das der Auslöser war, würde das gegen die Entscheidungsprozesse bei AB sprechen :p
 

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
749
161
... aber das wichtigste ist: das Lindtherz schmeckt eindeutig besser (zumindestens mir)

so gesehen mal eine echte Verbesserung für die sonst so oft gescholtene AirBerlin...
 
F

feb

Guest
Hmm. Die Frage ist also: Lindt oder Rausch?

Also Lindt ist ja in Sachen Schoggi schon ein guter Name, aber ein Rausch, jedenfalls ein so klitzkleiner Rausch, der einem nicht den nächsten Tag komplett vers*ut, ist doch auch ganz nett. Oder?

Ich denke, ich nehme den Rausch.
 
  • Like
Reaktionen: pemko