AB: Schedule Changes für HAM-DUS-LAX von 10:15 auf 6:35

ANZEIGE

jayhamburg

Erfahrenes Mitglied
12.02.2013
253
0
Melbourne
ANZEIGE
Bin einer der Glücklichen, die noch nen Westküsten-Award bekommen haben, deshalb dürfte ich mich eigentlich gar nicht beschweren, aber was Air Berlin da macht ist schon komisch. Es geht um einen Flug Ende August.

Ursprünglich gebucht:
AB 6745 HAM-DUS 10:15 11:15
AB 7430 DUS-LAX 13:20 16:10

Also schon ne lange Connection, aber im Bereich des erträglichen.

Am 23. Februar kam nen Schedule Change nur für den Zubringer:
AB 6743 HAM-DUS 08:30 09:30

Hier wirds schon anstrengend.

Am 12. Mai kam nen weiterer Schedule Change nur für den Zubringer
AB 6741 HAM-DUS 06:25 07:25

Und das wird ein ganz schön laaaanger Tag...

Jetzt gäbe es mehrere Optionen und ich wollte mal eure Meinung hören, bevor ich mich in die Warteschleife begebe...
1) Abwarten, denn weiter nach vorne kann es ja nicht gehen, vielleicht geht es ja wieder in die andere Richtung?
2) 4U Flug um 9:45 für 34 Euro auf eigene Kosten buchen. Ginge das?
3) Auf AB Flug (HAM-DUS) am Vortag umbuchen und eine Übernachtung in DUS auf eigene Kosten. Ginge das?

Auf dem Rückflug JFK-DUS-HAM gab es bisher zum Glück nur leichte Verschiebungen um +/- 5 Minuten...

Danke schonmal für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Datum wäre praktisch gewesen...

1) Unwahrscheinlich. Schau nochmal auf die Homepage.
2) Klar, aber eigenes Risiko, Gepäck in DUS aufnehmen und wieder aufgeben sollte zeitlich aber passen.
3) Hotline anrufen und nachfragen.
 

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Datum wäre praktisch gewesen...

1) Unwahrscheinlich. Schau nochmal auf die Homepage.
2) Klar, aber eigenes Risiko, Gepäck in DUS aufnehmen und wieder aufgeben sollte zeitlich aber passen.
3) Hotline anrufen und nachfragen.

Nummer 2 aber nur mit Absprache mit Airberlin! Sonst dürfte es Ärger geben wenn das erste Leg wegfällt. Mit der Begründung sollte das aber machbar sein nach Absprache mit der Hotline.

Gibt's keinen späteren AB Flug mehr an dem Tag nach DUS? Oder wurdest du umgebucht obwohl der ursprüngliche Flug stattfindet?
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.041
893
TXL
Also, bei mir gab es nach einer FTC schon kleine Probleme mit der Stornierung eines Teilabschnitts... Variante 2 wäre nicht zu empfehlen.
Wegen des FTC sind die aber eigentlich recht flexibel, was Umbuchungen angeht... (Status hilft vielleicht ein wenig).
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Mit einer Verschiebung nach vorne solltest du nicht rechnen. Soweit ich weiß, ist AB 6745 eingestellt worden. Du dürftest aktuell auf AB 6741 gebucht sein. Die zwischenzeitliche Verschiebung dürfte auf AB 6743 gewesen sein.
 

Euphiletos

Erfahrenes Mitglied
26.06.2012
438
0
DUS
Jetzt gäbe es mehrere Optionen und ich wollte mal eure Meinung hören, bevor ich mich in die Warteschleife begebe...
Ich schätze mal, es geht um den Fr., 28.08.2015. AB 6745 (10:15) und AB 6743 (08:30; freitags in den Sommerferien) wurden tatsächlich gestrichen. Eine vierte Option wäre noch die Kombination AB6299/AB6028 – 08:20–11:35) über München. Der Vorteil wäre, dass AB Dir diese Strecke in Dein Ticket nach Los Angeles buchen würde. Bei einem Anschlussverlust verfällt dann nicht Dein Anspruch auf die Weiterbeförderung nach Los Angeles.

Gruß,
Euphiletos
 

cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER
Sofern Du noch das Flugdatum mitteilst, wäre das hilfreich.

Habe gestern aktuell auch eine Email von AB bekommen, zwecks Flugzeitenänderung am 30.05.15.

Ursprünglich war für TXL-DUS-MIA-MCO gedacht, 06:20-07:15 / 09:15-13:20 / 16:45-17:54 geplant, ist jetzt 06:20-07:15 / 09:45-13:50 / 16:55-18:02.

Möglicherweise gibt es für DUS-LAX bei Dir ja auch (minimale) Flugzeitenänderungen weshalb der Zubringerflug dann auf einen früheren Flug umgebucht wurde.

Mein Rückflug LAX-DUS-TXL am 05.06.15 / 06.06.15 ist aber unverändert.

[btw: fliegt jemand zufällig auch in C zu diesen Daten ?]
 

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Ansonsten sieh's positiv, in DUS hast du 2 Lounges in denen zu maximieren kannst. Bei 3,5h kann man da noch viel aus dem Upgrade rausholen. Würde zumindest der Forenphilosophie entsprechen ;)
 

jayhamburg

Erfahrenes Mitglied
12.02.2013
253
0
Melbourne
Danke für eure Hilfe. Es geht um den Freitag 21.08. Dass die Flüge gestrichen wurden und ich somit auf einer anderen Verbindung unterwegs bin, ist mir nicht aufgefallen (AB 6745 -> AB 6743 -> AB 6741 ist korrekt).

Ich denke ich werde mal versuchen auf AB 6755 (17:25) oder AB 6757 (19:10) am 20.08. zu kommen und dann noch nen Freund in Düsseldorf besuchen. Option 2 ist mir zu riskant. Connection über MUC zu stressig.

Ansonsten sieh's positiv, in DUS hast du 2 Lounges in denen zu maximieren kannst. Bei 3,5h kann man da noch viel aus dem Upgrade rausholen. Würde zumindest der Forenphilosophie entsprechen ;)
Lohnen die Lounges sich denn? Hab bisher nur anderes gehört. Und so früh morgens schon mit dem Trinken anfangen widerstrebt mir trotz Urlaubs... ;) Wollte den Tag eigentlich in der Airport Lounge in Hamburg beginnen, da hat man so nen wunderbaren Blick.
 
Zuletzt bearbeitet:

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Lohnen die Lounges sich denn? Hab bisher nur anderes gehört.. ;)
Ich finde beide ganz nett. HJ sollte um die Zeit nicht zu voll sein, da lässt es sich da gut aushalten.
Die AB Lounge in Terminal C kenne ich nur morgens, da war das Angebot dort recht gut. Der Ausblick ist nicht so toll, aber das Angebot an Essen und Alkoholika war besser als in der Hugo.
Mittags sollte in der AB Lounge in C ja noch deutlich weniger los sein, die meisten fliegen ja morgens. Weiß aber nicht, wie dann das Essensangebot ist.
 

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.210
165
HAM
Ich bin von der selben Änderung betroffen im September.
AB6743 + AB6745 sind gestrichen.

Habe mich dann für Option C entschieden und übernachte auf eigene Kosten in DUS.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Je nachdem von wo man anreist kann man prüfen, ob man nach DUS ein Rail&Fly-Ticket bekommt anstelle das Segment zu fliegen.
 
  • Like
Reaktionen: jayhamburg

jayhamburg

Erfahrenes Mitglied
12.02.2013
253
0
Melbourne
Je nachdem von wo man anreist kann man prüfen, ob man nach DUS ein Rail&Fly-Ticket bekommt anstelle das Segment zu fliegen.

Offiziell ist imho bei Prämientickets kein Rail & Fly möglich oder?
Da ich direkt in Hamburg wohne, würde das aber eh nicht viel bringen. Die Fahrtzeit beträgt 3:55 Stunden, wenn nichts dazwischenkommt. Das würde auch den Zug um 7 Uhr bedeuten um ne Connection von 2 Stunden zu haben. Die Anreise ist etwas kürzer zum HBF als zum Flughafen, aber soviel ich weiß, trage ich das Risiko der Missed Connection selbst bei Rail&Fly.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.199
1.719
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Gerade bei so langem Vorlauf warte ich persönlich immer bis wenige Wochen vor Abflug um dann bezüglich meiner Änderungswünsche anzurufen. Flugpläne ändern sich und hat man eine Änderung einmal durch, so ist es später schwer bis unmöglich auf eine auftauchende bessere Variante umzubuchen.
 
  • Like
Reaktionen: t.tobsen