AB: Air Berlin Webseite

  • Starter*in Kurzentschlossener
  • Datum Start
ANZEIGE
K

Kurzentschlossener

Guest
ANZEIGE
Was haltet ihr von der offiziellen Air Berlin Webseite?

COMPUTER BILD hat jetzt diese und die von Lufthansa, Germanwings usw. getestet.

Lufthansa, Germanwings, Air Berlin & Co.
So gut sind die Portale der Airlines

Den Testsieg ergatterte Lufthansa vor allem aufgrund der mit Abstand übersichtlichsten und einfachsten Bedienung und den kleinsten Sicherheitslücken. Zudem punktete Lufthansa mit vergleichsweise großzügigen Gepäck-Regelungen.

Portale im Test - COMPUTER BILD

Ich bin mit den Testergebnissen nicht einverstanden :no: und sehe das komplett anders. :-(
Ich finde die AB-Webseite praktischer und besser und die von LH einfach fürchterlich.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Ich sehe gar keine so großen Unterschiede. Was mich bei allen nervt, sind die ständig wechselnden Bildershows und die mouse-over-Menüs. Einer fängt mit diesen Sachen an, und alle machen es nach. Es geht dann nicht darum, ob es dem Kunden nützt, sondern dem Ego des Programmierers.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Wie kann man bei einem Portalvergleich mit großzügigen Gepäckregelungen punkten ?
Sorry, falls das irgendwo im Artikel zur Sprache kommt, aber die Seite dieser 'Zeitung' rufe ich grundsätzlich nicht auf

Aber wie @Skyworld es schon sagte, du bekommst wofür du bezahlst :D
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Sensationell: Ich sehe gerade, daß es bei LH einen "Pause"-Button gibt, mit dem man die Bilder-Show wieder abschalten kann. Erst macht man es rein, und dann bastelt man einen Button, mit dem man es wieder abschalten kann. :doh: Die LH-IT ist eindeutig over-staffed. :sick:
 
T

Temposünder

Guest
Alarm: Viele Sicherheitslücken

Gefährliche Schwächen offenbarte der Test beim Thema Datensicherheit: Bei allen Kandidaten im Test fand das COMPUTER BILD-Testlabor teils erhebliche Sicherheitslücken, Profi-Hacker können mit etwas Aufwand sensible Daten abgreifen. Die Gefahr ist dann am größten, wenn Nutzer etwa ihre Adresse oder Kreditkartendaten an öffentlichen Orten wie Internet-Cafés eintippen. Solche Daten müssen Kunden allerdings nur dann eingeben, wenn sie dort auch Tickets kaufen wollen und sich dafür registrieren.
Selbst schuld wer da nicht auf VPN zurückgreift.
 
K

Kurzentschlossener

Guest
Mein einziger Kritikpunkt an der AB-Webseite ist die Suchfunktion.