AB: Wie kann ich Buchungsklasse vor Buchung sehen?

ANZEIGE

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
286
113
ANZEIGE
Entschuldigung für die Frage.
Da ich bei QF Meilen sammeln möchte, wenn ich mit AirBerlin fliege, würde ich gerne vorher die Buchungsklasse sehen, um zu erkennen, ob der Tarif auch bei QF angerechnet wird.
Z - das sind die ganzen Knallerangebote in diesem Jahr- wird z.B. nicht anerkannt.

Bei Expedia.de kann ich ja zumindest schonmal sehen, dass der JustFly Tarif Z ist. Aber kann ich bei Expedia oder einer anderen Seite auch wählen, dass ich lieber eine höhere Buchungsklasse will, die auch angerechnet wird?
FlyClassic Tarif könnte eine höhere Buchungsklasse sein.
Wenn ich unser Firmenreisebüro anrufe, können die das sehen.
Aber gibt es diese Option auch online irgendwo?

Auf der AirBerlin wird ja garnichts verraten zu Buchungsklassen leider....da ist Finnair z.B deutlich besser
 

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
286
113
Mittlerweile kann man das so pauschal nicht sagen, denn auch FlyDeal und FlyClassic kann in Tarifklasse Z gebucht werden. (Das ist dann der Fall, wenn es sich um den Einstiegspreis handelt)

Ansonsten wurde das Thema schon hier angesprochen veraenderung-der-meilenvergabe-bei-kurz-und-mittelstreckenfluegen


Danke.
Habe das nun auch nochmal gelesen.
Aber da wird eigentlich auch nur bestätigt, dass es OW Meilensammler schwierig haben, da die Buchungsklassen nicht angezeigt werden.
Gibt es auch eine Lösung?
Müsste doch eigentlich auch eine Webseite geben, wo man nicht nur die günstigsten Flüge buchen kann, sondern auch die Buchungsklassen auswählen kann.

Ähnliches Thema gab es vor Jahren mal mit SQ, die auch nicht mehr alle Buchungsklassen bei LH Miles and More gutschreiben haben lassen