AB: Umbauliste airberlin connect (WLAN)

ANZEIGE
A

ABFlyer

Guest
ANZEIGE
Da wir noch keine Liste über die umgebauten Fliegern mit WLAN haben, mach ich mal eine. Evtl. kann man diese Liste ja auch auf die Maschinen mit den neuen Sitzen erweitern.
Die Flugzeuge hab ich aus dieser Liste abgeleitet: http://www.airberlin.com/de-DE/site/landingpages/followme.php
Flugzeuge mit airberlin connect

A320

D-ABDO
D-ABDW
D-ABDY
D-ABFE
D-ABFG
D-ABFN
D-ABNJ
OE-LEL

A321

D-ABCI
D-ABCJ

A330

D-ALPB
D-ALPD
D-ALPF
D-ALPI
D-ABXC

Neue Sitze

A320

D-ABNO
D-ABNM
D-ABNQ
D-ABZA
D-ABZF
D-ABZK

A321

D-ABCL
D-ABCM
D-ABCN
D-ABCO
D-ABCP
D-ABCQ
D-ABCR
 
Moderiert:

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
Welcher A330 ist denn bereits umgerüstet und fliegt morgen als AB 7492 von TXL nach AUH? Das müsste ja eigentlich entweder D-ALPF oder D-ALPJ sein.
 
A

Anonym38428

Guest
Vielleicht ist ja mal wieder nen 320er unterwegs? ;) Wie kommst du auf Foxtrot oder Juliet? Da heute ohne WLAN unterwegs, wird das ja nicht über Nacht funktionieren.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
Vielleicht ist ja mal wieder nen 320er unterwegs? ;) Wie kommst du auf Foxtrot oder Juliet? Da heute ohne WLAN unterwegs, wird das ja nicht über Nacht funktionieren.

Foxtrot und Juliet fliegen die Strecke ex-TXL am häufigsten, daher diese Vermutung.

Mir war bislang gar nicht bekannt, dass die Strecke hin und wieder mit A320 geflogen wird. Ist die Buchungslage wirklich so schlecht? :D
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Foxtrot und Juliet fliegen die Strecke ex-TXL am häufigsten, daher diese Vermutung.

Mir war bislang gar nicht bekannt, dass die Strecke hin und wieder mit A320 geflogen wird. Ist die Buchungslage wirklich so schlecht? :D

Ist der Zustand der A332 wirklich so schlecht ? :D
Ist halt bei einer so kleinen Flotte blöd, wenn man keine Ersatzmaschinen hat :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: m0s1n0
A

ABFlyer

Guest
Kann jemand diesen Thread bitte mal anpinnen damit er nicht immer wieder nach unten rutscht?
 

Wildener

Aktives Mitglied
28.07.2014
166
0
Alle sieben neuen, mit Sharklets ausgestatteten A321 (D-ABCL - D-ABCR) haben auch die neuen Sitze.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Moment mal: in einem über 3 Monate alten Thread über die Fortschritte beim WLAN finden wir es nun befriedigender lieber neue Sitze zu zählen???
 
  • Like
Reaktionen: CKR
A

ABFlyer

Guest
Ich hab die Liste wieder aktualisiert und um eine neue Liste für die Sitze hinzugefügt. Wie ich festgestellt habe aktualisiert AB ihre Liste aber nicht. Ich wäre daher dankbar über eure Meldungen. Ob eine Maschine WLAN hat erkennt man übrigens auch an dem Buckel auf der Maschine im hinteren Bereich. So wie hier: Foto Air Berlin Airbus A321-211 D-ABCM
 
  • Like
Reaktionen: Prez

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.672
389
STR
Ich bin letzte Woche mit der D-ABCM geflogen und das System war nicht in Betrieb, die FB konnte auf Nachfrage nichts machen.
Evtl. ist sie deswegen noch nicht bei AB in der Übersicht oder es war nur ein temporäres Problem.
 
A

ABFlyer

Guest
Ich bin letzte Woche mit der D-ABCM geflogen und das System war nicht in Betrieb, die FB konnte auf Nachfrage nichts machen.
Evtl. ist sie deswegen noch nicht bei AB in der Übersicht oder es war nur ein temporäres Problem.

Ich glaube nicht dass AB solche kurzfristigen Probleme in die Liste einarbeitet. Ich denke AB fügt einfach die später umgerüsteten Flugzeuge nicht hinzu.
 

AndreasRakete

Aktives Mitglied
11.04.2015
111
34
D-ABDW hat auch connect am Start. Das System war auf DUS-MUC in Betrieb, allerdings haben die 45 Minuten nicht ganz gereicht um Interstellar fertig zu schauen. :D
 

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
In Terminal C, in TXL, ist eine Werbung von AB, nach der es ab Juni auf der gesamten Langstreckenflotte Internet geben wird. Leider hatte ich keine Zeit ein Foto davon zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: t.tobsen

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Das scheint ja bewusst ausgerechnet an einem Berliner Flughafen offen formuliert worden zu sein:)

Ich weiß auch gar nicht mehr, ob da eine Jahreszahl stand. Hatte es halt ein bisschen eilig und nur so beim Vorbeigehen gelesen. Aber vielleicht ist ja einer der Foren-Jungs und Mädels demnächst in TXL und könnte ein Foto von der Werbung machen und hier reinstellen :)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
die D-ABDY hat connect funktioniert gut und die Wifi Preise halten sich im Rahmen... das einzige was fehlt ist ne Steckdose um sein Gerät mit Strom zu versorgen ... Wlan/Videos/Internet ziehen schon am Akku
 

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
die D-ABDY hat connect funktioniert gut und die Wifi Preise halten sich im Rahmen... das einzige was fehlt ist ne Steckdose um sein Gerät mit Strom zu versorgen ... Wlan/Videos/Internet ziehen schon am Akku

Die neuen Sitze haben USB-Anschlüsse. Die Stromversorgung sollte also künftig kein Problem mehr sein.