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Moin zusammen,
nachdem mich Air Berlin schon an anderen Stellen betuppt hat, wollte ich mal testen, ob sie wenigstens zu ihrer "Best Price Guarantee" stehen: Statt für 91 Euro über idealo.de -> bravofly/Amex buchte ich genau identisch über airberlin.com für 111,- und schaute, ob sie die 20,- erstatten.
Dabei habe ich mich natürlich peinlichst genaz an die nachfolgend auch verlinktem Bedingungen gehalten und zur Sicherheit ein Video gemacht. Antwort:
"Bedauerlicherweise wurden die Bedingungen zur Best Price Guarantee in Ihrem Fall nicht vollumfänglich erfüllt.
In meinem Antrag war die Zahlart im Screenshort glasklar ersichtlich, von daher ist das "In Ihrem Fall geht es um die nicht sichtbare Zahlart" schon mal eine glatte Lüge. Das mit dem Rabatt habe ich zunächst so interpretiert, als bemängelt Airberlin, dass der andere Anbieter günstiger sei (darum geht es ja).
Nach einigem weiteren unerfreulichem Ping-Pong per Mail kam:
In der Tat, bravofly sagt selbst, dass sie günstiger als AB sind zeigt an: "Rabatt 20 Euro" – wenn es den nicht gäbe, bräuchte es die ganze Garantie nicht.
Alle weiteren genannten Ausschlussgründe greifen nicht, als Beweis habe ich das Video gemacht, wo ich einfach die Seite aufrufe und hätte buchen können. Aber, hold on to your seat, sie setzen noch einen drauf:
Tja. Da brat mir doch einer nen Kranich. Hab ich etwas falsch gemacht, oder versucht hier jemand mit allen Mitteln, ja nicht zu seiner Garantie stehen zu müssen?
Und am Rande: War das nicht so, dass das externe Service Center jeden Vorgang an AB berechnet, also inzwischen dreimal, was in jedem Fall teurer ist als ein Kunde ohne 20 Euro, der diese Airline nun erst recht wann immer möglich meidet...?
Besten Gruß in die Runde.
nachdem mich Air Berlin schon an anderen Stellen betuppt hat, wollte ich mal testen, ob sie wenigstens zu ihrer "Best Price Guarantee" stehen: Statt für 91 Euro über idealo.de -> bravofly/Amex buchte ich genau identisch über airberlin.com für 111,- und schaute, ob sie die 20,- erstatten.
Dabei habe ich mich natürlich peinlichst genaz an die nachfolgend auch verlinktem Bedingungen gehalten und zur Sicherheit ein Video gemacht. Antwort:
"Bedauerlicherweise wurden die Bedingungen zur Best Price Guarantee in Ihrem Fall nicht vollumfänglich erfüllt.
In Ihrem Fall geht es um die nicht sichtbare Zahlart und den Rabatt beim Drittanbieter.
Um Ihnen zu jeder Zeit auf airberlin.com die besten airberlin Preise zu garantieren, haben wir unser Versprechen in Form der Best Price Guarantee formuliert. Die dort etablierten Bedingungen sind so einfach wie möglich gehalten, garantieren gleichzeitig aber auch, dass identisch der gleiche Flug zu den gleichen Konditionen verglichen wird, auch um Ihnen als unseren Gast so die Garantie des besten Preises geben zu können – tun wir das nicht, zahlen wir Ihnen die Differenz gemäß der Bedingungen.
Wir freuen uns, dass Sie unser Gast sind und arbeiten täglich daran, Ihnen den besten Service und den besten Preis anzubieten."
Das mit den besten Preisen auf airberlin.com ist ja eh ein Witz, da es bei Aufruf der Seite über swoodoo eh günstiger wird.
In meinem Antrag war die Zahlart im Screenshort glasklar ersichtlich, von daher ist das "In Ihrem Fall geht es um die nicht sichtbare Zahlart" schon mal eine glatte Lüge. Das mit dem Rabatt habe ich zunächst so interpretiert, als bemängelt Airberlin, dass der andere Anbieter günstiger sei (darum geht es ja).
Nach einigem weiteren unerfreulichem Ping-Pong per Mail kam:
Das von Ihnen gewählte Angebot enthält einen Rabatt. Das günstigere Online-Angebot darf nicht nur einem ausgewählten Personenkreis zugänglich sein (z.B. Sondertarife, ID-Tarife, Mitarbeiter- / Partnerangebote) oder durch Verwendung von Gutscheinen, Bonuspunkten, Coupons oder Rabatten reduziert worden sein oder Gegenstand einer Pauschalreise sein.
Bitte haben Sie Verständnis das wir die Sachlage nicht anders bewerten können.
In der Tat, bravofly sagt selbst, dass sie günstiger als AB sind zeigt an: "Rabatt 20 Euro" – wenn es den nicht gäbe, bräuchte es die ganze Garantie nicht.
Alle weiteren genannten Ausschlussgründe greifen nicht, als Beweis habe ich das Video gemacht, wo ich einfach die Seite aufrufe und hätte buchen können. Aber, hold on to your seat, sie setzen noch einen drauf:
Bitte beachten Sie, dass nachträglich eingereichte Dokumente, Screenshot oder andere Dateien nicht für die Best Price Guarantee geltend gemacht werden können. Es müssen zwingend immer alle relevanten Daten in der Datei, die Sie an unser Formular anhängen, erkennbar sein. Dies war in Ihrem Fall nicht so. Weiterhin entspricht ein Youtube Video nicht unseren Vorgaben zum Dateiformat.
Tja. Da brat mir doch einer nen Kranich. Hab ich etwas falsch gemacht, oder versucht hier jemand mit allen Mitteln, ja nicht zu seiner Garantie stehen zu müssen?
Und am Rande: War das nicht so, dass das externe Service Center jeden Vorgang an AB berechnet, also inzwischen dreimal, was in jedem Fall teurer ist als ein Kunde ohne 20 Euro, der diese Airline nun erst recht wann immer möglich meidet...?
Besten Gruß in die Runde.