AB: AB Sitzplatzreservierung nach AUH

ANZEIGE

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.241
50
ANZEIGE
Hallo

Ich habe mal eine Frage . Möchte einen Flug DUS-AUH mit Avios in Eco buchen . Auf der Seatmap direkt bei Air Berlin werden mir die Reihen 15-24 schon komplett als besetzt angezeigt .
Ich habe irgendwo gelesen das Ethiad diese komplett blockt . Ist das noch so ? bzw. werden diese auch nochmal irgendwann frei gegeben ?
Ich überlege die XL Seats auf 14 zu buchen . Diese sind buchbar . Oder lohnt der Preis ( 65 Euro pro Person als Silber) nicht?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.219
33
ISBN 3932564030
Habe vor kurzem TXL-AUH gebucht und hatte nahezu freie Auswahl unter allen Holzsitzen. Könnte natürlich auch am Status liegen (Platin).

Zum Notausgang kann ich dir nichts sagen, da mich diese Plätze nicht antörnen (obwohl ich sie gratis bekommen könnte).
 

leosky

Aktives Mitglied
13.08.2011
192
0
ich hab auf tb punkte über airberlin seite gebucht und keine chance auf reservierung oder xl seat
(paid) upgrade C mit meilen auch nicht möglich.
hab mir ethiad buchungscode geben lassen und auch über ethiad managed itinerary kein erfolg

Telefonisch könnte aber was gehen

l
 
Zuletzt bearbeitet:

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.241
50
Also normalerweise ging das immer die Sitzplätze auszuwählen auch mit Avios Buchungen . Einfach auf der Finair Seite die TB Nummer eintragen und fertig. Mir ging es eher um die Reihen 15-24 die komplett voll bzw. geblockt sind . Ob diese nochmal wieder frei gegeben werden ?
 

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.718
4
Süddeutschland
Wenn das die Etihadsitze sind werden die erst zum Checkin freigegeben, ist zumindest in der Business mit den Sitzen immer so. Eco habe ich keine Ahnung (zum Glück).
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Fällt mir jetzt erstmal so auf, ein Ecoticket nach AUH als Award :confused:

Das kostet doch fast das gleiche wie ein Fullfareticket nur das man da keine Meilen hinterherwerfen muss

Edith: Hab gerade mal reingeschaut, mit werden alle Reihen angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.241
50
Mit Avios kostet das aber weitausweniger . Dazu ist es noch stornierbar .

Als normal Ticket Gebucht werden die Reihen 15-24 als besetzt angezeigt . DUS.-AUH AUH DUS . Hin um 21.05 Uhr und zurück um 8.20 uhr

Sitz1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Kenn ich mich nicht mit aus, aber funktioniert wohl auch nur wenn man Avios hat ;)
Der Kollege @leosky hat es ja bei topbonus gebucht und das macht nun wirklich nicht viel Sinn

Mir werden immer noch alle Reihen angezeigt, könnte allerdings am Status liegen
 

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.241
50
Ich hab nur Silber . Da tut sich leider nichts.

Kannst ja mal am 11.11 schauen , werden da dir auch alle Reihen als frei angezeigt ?
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Mmh, was mir jetzt aufgefallen ist und mich extrem nervt,
Weiss jemand warum die Honeymoonreihenplätze 3/5 E/F nicht existent sind ?
Mehrere Termine probiert immer das gleiche, wenn man dann zusammen sitzen möchte bleibt nur noch Reihe 1

Business.jpg
 

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.241
50
So habe den Flug über BA gebucht und jetzt über AB die Sitze online reserviert . ( Hin die Exit Row 14 und zurück Reihe 24 ) .
Jetzt ist nach nochmaligen Einloggen die Seatmap verschwunden . Eine Bestätigung per Mail kam auch nicht . Bei Check my Trip und My Flights sind die Sitze aber hinterlegt .
Könnte ich falls ich die Sitze nochmal ändern will das nur noch telefonisch machen ?
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
144
BER
So habe den Flug über BA gebucht und jetzt über AB die Sitze online reserviert . ( Hin die Exit Row 14 und zurück Reihe 24 ) .
Jetzt ist nach nochmaligen Einloggen die Seatmap verschwunden . Eine Bestätigung per Mail kam auch nicht . Bei Check my Trip und My Flights sind die Sitze aber hinterlegt .
Könnte ich falls ich die Sitze nochmal ändern will das nur noch telefonisch machen ?

Entweder das oder beim Online-Checkin.