AB: AB 7450 oft delayed

ANZEIGE

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.519
225
Berlin
ANZEIGE
Fliegen in gut 2 Wochen mit AB 7450 DUS-JFK ubd haben danach enen Anschlussflug nach CLT.
Rein interessehalber beobachte ich diesen Flug seit ca. 3 Wochen, um zu checken, ob es zeitl. Probleme mit der Erreichbarkeit des Anschlussfluges gibt.
Zu meinem Leidwesen muss ich fesstellen, dass die Maschine im Schnitt 1mal die Woche extreme Verspätungen von 2 bis 5 Std. hat
Was ist denn da die Ursache?
 

tiiimooo

Erfahrenes Mitglied
26.12.2012
391
0
Verspätungen können mehrere Gründe haben. Hast du deinen Anschlussflug auf einem Ticket oder separat gebucht?
 
  • Like
Reaktionen: themrock

DennisT

Reguläres Mitglied
06.01.2014
31
0
Der Grund, warum sie die 7450 in der Regel verspäten, ist die Tatsache, dass der A330 nach der Vorverlegung der Abflugszeit auf 9: xx Uhr (statt 13: xx Uhr) in JFK eine sehr lange Standzeit hat. Der Rückflug geht ja erst gegen 18:00 Uhr. Somit hat man genug "Luft", auch eine Verspätung von 4 Stunden auszugleichen, ohne dass der Rückflug auch sofort delayed ist. Das geht bei den Karibik-Strecken und Miami und Ft. Myers aufgrund der längeren Flugzeit nicht.

Das nützt Dir dann allerdings mit Deinem Anschlussflug nichts. Wie tiiimooo schon schrieb, haben Verspätungen diverse Ursachen
 
  • Like
Reaktionen: themrock

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.519
225
Berlin
Ist ein US bzw. jetzt AA Ticket, alles auf einem Ticket.
Hab auch genügend Puffer, Weiterflug geht erst um 17:00, okay vor ca. 14 Tagen kam die Maschine erst um ca. 17:00 an, da keine Chance, die anderen Verspätungen kamen so um 14:00 an, hätt man ja trotzdem noch geschafft.
Frage war mehr informativ, weil die Verspätungen wirklich fast regelmässig 1 mal die Woche sind.
 
A

Anonym38428

Guest
AB hatte die letzten Wochen immer mal wieder mit Ausfällen einer Maschine zu kämpfen, das führte dann dazu, dass zweitweilig auch eine der 3 "All-Eco" 332 auf Langstrecke gingen - da stimmen dann die Umläufe halt vorne und hinten nicht.
 
  • Like
Reaktionen: themrock

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.519
225
Berlin
AB hatte die letzten Wochen immer mal wieder mit Ausfällen einer Maschine zu kämpfen, das führte dann dazu, dass zweitweilig auch eine der 3 "All-Eco" 332 auf Langstrecke gingen - da stimmen dann die Umläufe halt vorne und hinten nicht.

Na ich hoffe mal nicht, dass wir so eine All-Eco Kiste untergeschoben bekommen, was macht man da eigentlich, wenn man C gebucht hat?
 

Wildener

Aktives Mitglied
28.07.2014
166
0
Ich drücke dir die Daumen, dass du alles wie geplant schaffst...

Es ist tatsächlich so, dass sich diese Verspätungen schon seit der Umstellung auf 9:45 Uhr ab DUS Anfang Mai immer mal wieder wiederholen. Ich habe das auch beobachtet. Sobald eine A330 vom Vortag nicht einigermaßen pünktlich wieder in DUS landet hast du auf AB7450 direkt einen delay. Wenn dann noch ein A330 ausfällt, waren das auch schonmal 6 Stunden. Wie oben geschrieben, durch die lange Standzeit in JFK aber leider noch am ehesten nachvollziehbar.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Flug99

Reguläres Mitglied
06.02.2010
45
0
Hallo!

Ich möchte nicht extra was neues aufmachen und häng mich deshalb mal hier mit dran.

Ein Kollege hat nen Ticket bei AA gebucht DUS-JFK mit AB und LAS-DUS mit BA. Nun hat er etwas Sorge das AB (aufgrund der Pressemeldungen der letzten Tage) pleite geht und er nicht nach JFK kommt. Dies sollte doch aber kein Problem sein da das Ticket bei AA direkt gebucht wurde. Denn somit müsste doch AA für eine Umbuchung via XYZ nach JFK zuständig sein. Oder sehe ich dies falsch?

Ich selber hatte einen sochen Fall noch nie, daher meine Frage an euch. Danke!


Und nein ich hoffe / will nicht das AB pleite geht....
 
N

no_way_codeshares

Guest
Es ist tatsächlich so, dass sich diese Verspätungen schon seit der Umstellung auf 9:45 Uhr ab DUS Anfang Mai immer mal wieder wiederholen. Ich habe das auch beobachtet. Sobald eine A330 vom Vortag nicht einigermaßen pünktlich wieder in DUS landet hast du auf AB7450 direkt einen delay. Wenn dann noch ein A330 ausfällt, waren das auch schonmal 6 Stunden. Wie oben geschrieben, durch die lange Standzeit in JFK aber leider noch am ehesten nachvollziehbar.

Uns hat das AB7450-Problem auch vor ein paar Wochen erwischt.
Für Kunden mit Direktflug ärgerlich, für Kunden mit Anschluss meist der Anfang einer Kette fallender Dominosteine. Wir wurden pro-aktiv von AB über TXL und ORD umgebucht, aber womöglich war das keine übliches Procedere.
Mein Eindruck ist: der spätere Flug pendelt statisch zwischen DUS und JFK hin und her. Die Maschine für den früheren Flug kommt von einem anderen Umlauf (Kanaren, Balearen?) und bringt von dort manchmal schon Rückstand mit. Das kann AB offenbar auf Grund der langen Standzeiten in JFK riskieren, bleibt aber für die Passagiere ein ständiges Ärgernis. Und sobald eine der A330 irgendwo im Netzwerk ausfällt, wird sie durch die für AB7450 vorgesehene Maschine ersetzt, die wiederum durch die erstbeste Maschine (halt auch häufig die All-Ecos) ersetzt wird. Dadurch bleibt die Netzweite Auswirkung immer nur beschränkt auf den einen Flug AB7450.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Hallo!

Ich möchte nicht extra was neues aufmachen und häng mich deshalb mal hier mit dran.

Ein Kollege hat nen Ticket bei AA gebucht DUS-JFK mit AB und LAS-DUS mit BA. Nun hat er etwas Sorge das AB (aufgrund der Pressemeldungen der letzten Tage) pleite geht und er nicht nach JFK kommt. Dies sollte doch aber kein Problem sein da das Ticket bei AA direkt gebucht wurde. Denn somit müsste doch AA für eine Umbuchung via XYZ nach JFK zuständig sein. Oder sehe ich dies falsch?

Ich selber hatte einen sochen Fall noch nie, daher meine Frage an euch. Danke!


Und nein ich hoffe / will nicht das AB pleite geht....

Guten Morgen!

Du hast Dir die Antwort schon selber gegeben, das Ticket ist bei AA gebucht, somit müsste schon AA Pleite gehen damit der Vertragspartner entfällt. Ich würde mir aber auch gar keine Sorgen machen, AB wird schon nicht Pleite gehen und die Langstrecken werden auch nicht weggekürzt werden. Wenn überhaupt würde ich mir Sorgen um die innereuropäischen Linienflüge machen.