AB: Niki / keine Buchungsbestätigung

ANZEIGE

reini

Aktives Mitglied
29.12.2014
246
0
ANZEIGE
Hallo!

Hatte schon mal wer das Problem das nach der Buchung bei Niki (Zahlung per PayPal - somit Kreditkarte ohne Payment Charge) keine Mail mit Rechnung etc. erhalten zu haben? Flug VIE-ACE und TFS-VIE.
Mir ist das heute passiert obwohl nach einem Hotlinegespräch die e-mail Adresse richtig war! Jetzt wird mir zwar norm. noch eine Rechnungskopie nachgesendet - aber ich hätte gerne eine Original-Rechnung.
Des weiteren habe ich auch eine Versicherung gebucht (Europäische Reiseversicherung) - auch hier fehlen mir jetzt die Unterlagen.
Die Dame an der Hotline war ganz erstaunt und wusste gar nicht das sie die Europäische Reiseversicherung verkaufen - sie redete nur von ERV - vermutlich eben die Versicherung die Air Berlin in Deutschland vertreibt, oder? (mir ist schon klar das ERV vermutlich auch für Europäische Reiseversicherung steht, aber die Firmenlogos passen nicht überein)

Die Dame an der Hotline meinte ebenfalls am selben Tag (FlyClassic) könne ich stornieren sollte ich bis heute Abend nichts bekommen!

Meine Frage: Kommt es öfters mal vor das die Mails von Air Berlin / Niki nicht kommen, stimmt das mit dem Storno am selben Tag und hat man mit dem Service von Air Berlin/Niki die realistische Chance das einem die originalen Reiseunterlagen nochmals zugesendet werden ohne das man seinen letzten Nerv verliert?

Danke :) !!

LG

(PS: Bin kein Vielflieger ;) )
 

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Ich würde mir keine Sorgen machen. Ich habe eben auch einen Flug bei AB (VIE-HAM-VIE) gebucht und vial Paypal bezahlt. Auch ich habe keine Rechnung hierfür erhalten. In meinem Paypal konnte taucht die Buchung auf, auch in meinem AB-Konto ist die Buchung bestätigt und wenn ich die Buchung bei checkmytrip aufrufe ist ebenfalls die Buchung als "Bestätigt" hinterlegt.

Es ist richtig: Du darfst bis Mitternacht die Buchung kostenfrei stornieren. Ich frage mich nur wozu? Wenn dir die Mitarbeiterin eine kostenfreie Stornierung anbietet, heißt das doch, dass deine Buchung irgendwo bei denen im System auftaucht.
Also, abwarten, Tee trinken. Manchmal dauert der Versand der Buchungsbestätigung bis zu 24h. ;-)
 
  • Like
Reaktionen: reini

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.154
469
Das hat nichts zu sagen. Eine mail geht durch, die andere nicht. Die Mysterien der Spamfilter... :rolleyes:

Zu den Fragen:
1) eher selten
2) ja
3) weiß ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: reini

Windmeister

Aktives Mitglied
26.01.2013
195
0
1) Passiert andauernd, dass Mails nicht ankommen. Warum auch immer.
2) Bis 24 Uhr am Buchungstag kannst du kostenfrei stornieren, wenn du bei AB selbst gebucht hast und der Flug noch mindestens 48 Stundenn in der Zukunft liegt.
3) Keine Chance. Ist die Bestätigung einmal versendet, können nur noch Ersatzrechnungen verschickt werden.
 
  • Like
Reaktionen: reini

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Zu Frage 2: Das hatte ich auch mal probiert weil ich mich beim Datum vertan hatte. Die nette normale Hotline (Gold/Platin war nicht mehr offen) meinte dann nur "kann ich nicht machen, rufen Sie morgen bei der Gold/Platin Nummer) an. Am nächsten Tag hieß es dann, sorry, müssen wir 240 Euro Umbuchungsgebühr erheben, nach einigem Meckern habe ich die wenigstens als Fluggutschein erstattet bekommen.
 

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
So, heute Morgen habe ich dann die Rechnung erhalten. Du auch reini? Wie gesagt, manchmal dauert es etwas länger und solange die Buchung bestätigt ist, mache ich mir keine Sorgen. ;)