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Acxiss
Guest
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Gefunden in BILD: 104 Passagiere an Bord: Warum startet Air Berlin mit so einem Flieger? - Leserreporter - Bild.de
Viele Grüße.
Viele Grüße.
Und hilft auch gegen unnötige Panikmache
Typisch unterirdische Recherche wie man sie von der Bildzeitung eben so kennt.
Wenn das hier nicht der Fall war und vor dem Start geprüft wurde, ist es wirklich harmlos.
Zumindest erwarte ich, dass der Kapitän vor dem Start eine Erklärung abgibt und die Passagiere, die ja sehen können, dass da ein Teil fehlt, informiert.
Nein, DAS würde ich mir als Passagier vom Kapitän bestätigen lassen (bei mir am Sitzplatz und vor dem Start!), dass dies OK ist. Ansonsten würde der Flieger sicher nicht mit mir drin starten, wenn mir das auffält.
Ich sehe als Passagier nur, dass da etwas fehlt - (...)
(...)
2. Rorschi in Panik, huch. Der Kapitän geht also von Sitz zu Sitz und erklärt jedem einzelnen, dass dies so ok ist? Oder nur dem VIP Rorschi?
3. Kapitän wäre blöd/ist blöd, wenn er sowas nicht ganz klar und deutlich am Boden bei der Begrüssung gesagt hat. Steht leider nicht in der Bildzeitung, sehr seriös recherchiert...
2. Rorschi in Panik, huch. Der Kapitän geht also von Sitz zu Sitz und erklärt jedem einzelnen, dass dies so ok ist? Oder nur dem VIP Rorschi? Und falls du es erst unterwegs erfährst/siehst verlangt du sicher sofort einen Fallschirm!
...und ich weiss nicht, ob beim Outsidecheck die Verkleidung noch dran war.
Dein Beispiel mit dem Umsetzen der Passagiere erstaunt mich, sofern es sich so zugetragen hat, schon etwas. Aber so wie von dir beschrieben, war dein Vorgehen völlig ok. Aber nochmals: Du kannst NICHT erwarte, dass du PERSÖNLICH vom Captain über jeden Furz informierst wirst aber es ist ein MUSS, solche Sachen wie die Geschichte mit der Fairing den Passagieren - und zwar ALLEN! - klar zu kommunizieren. Nochmals: Wir wissen nicht ob dies gemacht wurde; darüber schweigt sich das Revolverblatt aus. Warum wohl, wäre ja sonst keine geile Story...
Meinst du nicht, du bist etwas spitzfindig? Dann ist die Fairing einfach plötzlich runter gefallen und müsste damit neben dem Flugzeug liegen? Oder der Mechaniker hat sie abgeschraubt und unbemerkt mitgenommen und niemandem etwas gesagt?
Jetzt sind wir dann bald bei den Räubergeschichten, wo in Afrika während dem Rollen auf einem Taxiway dem Flugzeug ein Rad abgeschraubt wurde...!
Es ist als Passagier völlig richtig, sich bei der (Kabinen-)Crew zu melden, wenn etwas "auffälliges" zu melden ist, habe ich wegen "deformation professionelle" auch schon gemacht. Trotzdem hat der Captain keine Pflicht, sich persönlich und NUR MIT DIR auseinander zu setzen.
...
Ein Klassiker ist doch auch dieses PAX-Foto: http://twitter.com/adtomwood/status/604267991195336704/photo/1
Da gab es wohl auch keine Durchsage.
Vor zwei, drei Jahren hatte ich auf einer CA- Langstrecke PEK-MUC das Erlebnis, dass die Piloten die Slats = Vorflügel wirklich erst unmittelbar vor dem Gasgeben ausgefahren haben. Schei$$e, ich sass auf glühenden Kohlen und habe mit dem Schicksal von LH 540 - Nairobi (https://de.wikipedia.org/wiki/Lufthansa-Flug_540) vor Augen (bei dem Unfall kam ein befreundeter Nachbar meiner Eltern ums Leben, daher meine Kenntnis) überlegt, ob ich mich losschnallen und losbrüllen soll..... die Entscheidung wurde mir im letzten Moment abgenommen, aber ich war schweißnass.
Erst nach dem Flug habe ich recherchiert und mitgekriegt, dass eine A310 nicht-vollbeladen nur mit ausgefahrenem Vorflügel locker starten kann.
Erst nach dem Flug habe ich recherchiert und mitgekriegt, dass eine A310 nicht-vollbeladen nur mit ausgefahrenem Vorflügel locker starten kann.
Und für diese Erkenntnis musste ich nicht mal in Wien notlanden [emoji6]Und ich dachte immer, die essentielle Erkenntnis zur A310 sei, dass sie mit teilweise ausgefahrenem Fahrwerk deutlich mehr verbraucht, als ohne. Nicht, dass sie das von jedem Auto mit Gepäckträger unterscheiden würde, aber für manchen Piloten soll das ja völlig überraschend gewesen sein.