AB: Vorabend Check in in TXL auch für DUS möglich ?

ANZEIGE

Salex75

Aktives Mitglied
26.03.2012
229
15
Blick auf TXL
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich weiß nicht so richtig wie ich alle meine Gedanken formulieren soll aber ich versuche es und hoffe auf Verständnis ;-)

Ausgangssituation :
Langstrecke DUS-MIA über Avios/BAEC für Beide gebucht, Zubringer ( TXL-DUS ) auf dem Hinweg auch einmal über BAEC und einmal über Meilen bei AB, also getrennte Tickets. Kein Status vorhanden,lediglich AB Service Card.
Geht es das wir jetzt den Vorabend Check In in TXL für die ganze Reise nutzen können ?
Mir würde das entgegenkommen da Schneegestöber für den Abreisetag angesagt ist . Wenn man vorher also schon eingecheckt hat und am Abflugtag klar ist das man weiter als nach DUS muss wird das dann wie ein " gemeinsames Ticket " angesehen ?
Lange Rede kurzer Sinn, kann man über den Vorabend Check in evtl. ein gemeinsames Ticket draus machen :confused: :D

Danke und Grüße

Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Ich sähe keinen Grund, warum das nicht gehen sollte, wenn alle Flüge auf AB durchgeführt werden:

https://www.airberlin.com/de-DE/site/landingpages/eservices.php?cat=4

Ich wäre da etwas vorsichtiger mit der Aussage, insbesondere was die Zusammenführung der Tickets angeht.

Meinem Verständnis nach liegen hier 3 verschiedene Buchungen vor (DUS-MIA, TXL-DUS mit BAEC, TXL-DUS mit TB). Diese zusammen zu führen, wird zumindest nicht der Standardprozess sein.
 

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Lange Rede kurzer Sinn, kann man über den Vorabend Check in evtl. ein gemeinsames Ticket draus machen :confused: :D

Diese Frage am besten bei der Hotline von AB stellen ... und nach der Reise hier berichten, ob's geklappt hat. Ich denke nicht das es geht. Nächstes mal einfach ein komplettes Ticket für den Flug kaufen ... wenn einem der Komfort wichtig ist. Wenn es nur um "Billig" geht - dann mit den "Unannehmlichkeiten" leben.
 

Salex75

Aktives Mitglied
26.03.2012
229
15
Blick auf TXL
@ bk512 : Da der Flug nach MIA geht ist ein OLCI nicht möglich, das ginge nur für den Flug nach DUS.

@ Airwalk : Ich hätte es gerne auf einem Ticket gebucht aber bei BAEC gab es immer nur die Langstrecke zu buchen, der Zubringer schien immer " ausverkauft " .
 

Windmeister

Aktives Mitglied
26.01.2013
195
0
Online Check-In für die USA ist ab 24 Stunden vor Abflug möglich.
Durchchecken ist kein Problem, wenn beide Bordkarten vorgezeigt werden. Einfach Online Check-in machen und die Koffer dann beim Drop off abgeben und darum bitten, diese für den Weiterflug durchchecken zu lassen.
Ob das auch über den Vorabend-Check-In funktioniert kann ich nicht sagen. Da weiß ich nicht, ob die vollen Zugriff aufs System haben oder ob der eingeschränkt ist.
 

Salex75

Aktives Mitglied
26.03.2012
229
15
Blick auf TXL
Habe jetzt doch mal angerufen, wenn ich beide Buchungsnummern vorzeige werden wir und auch das Gepäck direkt bis MIA durchgecheckt, auch beim Vor Abend Check In.

@ Windmeister, beim letzten Flug nach MIA wurde uns der OLCI verweigert.

Danke und Grüße

Sandra