AB: Flugzeugtyp zwischen TXL und ZRH?

ANZEIGE

misstravel

Neues Mitglied
06.03.2013
18
0
ANZEIGE
Hallo liebe Vielfliegergemeinde! :)

Habt ihr eine Ahnung, mit welchem Flugzeugtypen airberlin zwischen Berlin TXL und Zürich verkehrt? Ist es auf dieser Strecke (und zurück) immer der gleiche Flugzeugtyp? Mir sind die Bombardiers von airberlin nicht so ganz geheuer!

Liebe Grüße und danke im Voraus!
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.158
815
BER / COR
auf TXL-ZRH-TXL habe ich bislang 2x 737-800 gehabt und sonst eigentlich fast ausschließlich A319 von Belair. Meistens HB-JOY.

Dash 8-Q400 wird auf TXL-ZRH jedoch definitiv nicht eingesetzt.
 

misstravel

Neues Mitglied
06.03.2013
18
0
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten! :) Dann lass ich mich mal überraschen, welches Flugzeug es nun wird!
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
30
CDG/MUC
Geh mal von nem A319 aus. Nur bei hoher Auslastung wird gewöhnlich mit einem großen Airbus geflogen. Eine 738 hatte ich auf der Strecke (dafür gefühlt auf jeder anderen) tatsächlich noch nie :D
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
In der Regel fliegt Belair mit A319, in der Früh bei guter Auslastung immer öfter A320. Nachmittags gibt es manche Rotationen die von TXL aus bedient werden, hier gibt es Airbus/Boeing-Mix.
Dash 8-400 gibt es nur in Ausnahmefällen. Vor 1,5 Wochen am Sonntag kamen auf der Vormittagsrotation aber tatsächlich gleichzeitig 2 Dash 8-400 aus DUS und TXL in ZRH an - aber wie gesagt nur in sehr seltenen Ausnahmefällen.
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
B738 hatte ich auch schon häufiger montags mit dem early bird. In gefühlt 90% der Fälle ist es aber ein A319.
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Während der Charterhochsaison ist die B738-Dichte etwas höher, weil die Belair-Flieger dann für Charterflüge aus der Schweiz ins nicht EU-Ausland benötigt werden, die mit Air Berlin Maschinen (und somit "D" Immatrikulation) nicht geflogen werden dürfen.
 
  • Like
Reaktionen: Frequent_Flyer

misstravel

Neues Mitglied
06.03.2013
18
0
Wow, ihr kennt Euch aus! Ich habe keine derart detaillierten Antworten erwartet, danke! :) Ich fliege Ende April an einem Freitagmittag nach Zürich; leider weiß ich nicht, ob das eine fliegerische "Rush Hour" ist. :)
 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.297
1.158
MZ
Wenn du es genau wissen willst, kannst du bei seatguru deinen Flug suchen (Entweder über die Flugnummer oder Flugstrecke) und dir die geplante Maschine anzeigen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: misstravel

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Und wenn es doch noch eine Dash8 wird dann nimm es gelassen. Die Dash ist ein wenig lauter als die Jets dafür aber bequemer bestuhlt, es gibt keine Mittelplätze und dank DAA (Delivery at Aircraft Handgepäck) hast Du auch nicht so viele Probleme mit überfüllten Bins usw.
 
T

Temposünder

Guest
Dash 8-400 gibt es nur in Ausnahmefällen. Vor 1,5 Wochen am Sonntag kamen auf der Vormittagsrotation aber tatsächlich gleichzeitig 2 Dash 8-400 aus DUS und TXL in ZRH an - aber wie gesagt nur in sehr seltenen Ausnahmefällen.
Bei AB bleibt einem auch nix erspart. (n)

dank DAA (Delivery at Aircraft Handgepäck) hast Du auch nicht so viele Probleme mit überfüllten Bins usw.
DAA ist der größte Mist! :no: