AB: Meilen sammeln mit Alitalia

ANZEIGE

xstyle_mustafa

Erfahrenes Mitglied
28.06.2013
487
1
ANZEIGE
Hallo,

habe einen AB Flug gebucht, Klasse A (RB gebucht) und habe gerade bemerkt dass ich als Vielfliegerprogramm von Alitalia angeben kann, habe dort Gold. Nachdem ich es eingegeben habe zeigt es aber topbonus Nr. an und die Nummer von meiner Alitalia Gold Karte.

Ist das ein Fehler, weil air berlin ist ja oneworld und Alitalia Sky Team.?

oder könnte ich doch in die Lounge rein, mit Alitalia Karte? airberlin.jpg
 

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Das mit der Lounge sollte so nicht klappen. Dafür bräuchtest Du bei dem airberlin Flug einen oneworld Status.
 
Zuletzt bearbeitet:

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Sowohl marketing carrier als auch operating carrier sind von Oneworld. Warum sollte man Dich da mit einem Sky-Team-Status in die Lounge lassen?
 
T

Temposünder

Guest
Warum sollte man Dich da mit einem Sky-Team-Status in die Lounge lassen?
Weil es hier steht. :rolleyes:


Alitalia meinte:
SERVICES AND BENEFITS

The following services and benefits are reserved for Exclusive Club Members when they travel on airberlin flights operated in conjunction with Alitalia (code share flights). To use the following services, follow the Partner link.



ULISSEFRECCIA ALATAFRECCIA ALATA PLUS
EXTRA LUGGAGE ALLOWANCE10 kg or 1 bag15 kg or 1 bag20 kg or 1 bag
ACCESS TO DÜSSELDORF LOUNGE: HUGO JUNKERS LOUNGE
*VIENNA: AIR LOUNGE, JET LOUNGE
-YesYes
PRIORITY CHECK-IN-YesYes
PRIORITY BOARDING-YesYes
EXCLUSIVE BONUS25%50%100%
QUALIFYING MILES**YesYesYes
 

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Naja, soooo lang ist ja der Flug von München nach Berlin nicht.
 
N

no_way_codeshares

Guest
ja weil Gourmet Menü kann man nicht bestellen, innerdeutsch Schade :( Dann gibt es gar nichts zu essen.

hätte es innerdeutsch eh nicht gegeben, auch nicht gegen Bezahlung.
Ich war ja gerade bei LH und Gepäck-Charges nicht up-to-date, aber hat AB denn nu "süss oder salzig" abgeschafft oder ist deren Abschaffung wieder abgeschafft worden?