ANZEIGE
Hallo zusammen,
nachfolgend ein kurzer Bericht vom gestrigen Flug mit AB:
Beim Check-In in TXL wurde mir und meiner Frau gesagt, das wir keine Sitzreservierung hätten. Ich war sehr erstaunt, hatte ich diese doch kurz nach Buchung des Fluges telefonisch bei AB vor etwa sechs Monaten vorgenommen.
Regelmäßige Checks der Online-Reservierungen bestätigten dies auch...
Ich habe meine ausgedruckte Buchung mit Sitzreservierung vorgelegt, doch es war nichts zu machen, keine Reservierung im System und alles voll...
Anschließend bin ich zum Service-Desk von AB und habe Vorfall geschildert. Die Dame war offensichtlich gelangweilt interessiert, tippte in ihren PC und teilte mit, dass Sie nichts machen könne. Und im Übrigen hätten wir ja auch keine Reservierung für den Rückflug.
Das hat sie dann auf ausdrückliche Aufforderung von mir erledigt.
Ergebnis war, dass ich mit meiner Frau getrennt sitzen musste.
Nun gut...
An Bord habe ich dem Purser die Situation kurz mitgeteilt, um ev. zu tauschen, doch gab es keine Möglichkeit hierzu.
Der Purser bat mich aber, die Sache doch an AB zu schreiben. Er teilte mit, das er es nicht machen könne, da die Airline es nicht mehr wünsche, dass Beschwerden durch das Personal aufgenommen werden ???...
Er kam dann später zu mir um meinen Essenswunsch aufzunehmen, damit ich nun wenigstens das essen könne, was ich wollte.....quasi als Entschädigung.
Na fein.
Als es dann soweit war, kam die FB mit meinem Essen, balancierte mit dem Teller und schwupp landete "mein" Essen auf dem Teppich im Gang.....(und das ohne Turbulenzen, aber das kann ja vorkommen...).
Da kein anderes Essen aus der Bizz mehr vorhanden war, bot man mir an, aus der Eco "Nudeln mit Tomatensauce" zu bringen.
Ich habe es genommen, schließlich hatte ich Hunger und bis JFK war noch lange hin....
Interessant war dann auch noch, dass das Warten vor der Toilette, in Nähe der Küche bei USA-Flügen verboten sei, gem. mündlicher Anweisung des Pursers.
Diese Bestimmung ist mir neu. Mir ist sehr wohl bekannt, dass es keine Gruppenbildungen im Gang geben soll.
Bei all meinen bisherigen USA-Flügen wurde das jedoch so noch nie angesagt. Im Gegenteil, meist ergibt sich ein netter Plausch mit dem Personal und verkürzt die Zeit des Wartens auf die freie Toilette.
Im Übrigen bin ich von der Bizz von AB nicht begeistert. Verglichen mit den Produkten von Cathay, American, Thai oder auch Swiss und LH liegt AB ganz hinten. Sehr eng und schmal, nach meiner Meinung viel verschenkter Raum in der Kabine.....
nachfolgend ein kurzer Bericht vom gestrigen Flug mit AB:
Beim Check-In in TXL wurde mir und meiner Frau gesagt, das wir keine Sitzreservierung hätten. Ich war sehr erstaunt, hatte ich diese doch kurz nach Buchung des Fluges telefonisch bei AB vor etwa sechs Monaten vorgenommen.
Regelmäßige Checks der Online-Reservierungen bestätigten dies auch...
Ich habe meine ausgedruckte Buchung mit Sitzreservierung vorgelegt, doch es war nichts zu machen, keine Reservierung im System und alles voll...
Anschließend bin ich zum Service-Desk von AB und habe Vorfall geschildert. Die Dame war offensichtlich gelangweilt interessiert, tippte in ihren PC und teilte mit, dass Sie nichts machen könne. Und im Übrigen hätten wir ja auch keine Reservierung für den Rückflug.
Das hat sie dann auf ausdrückliche Aufforderung von mir erledigt.
Ergebnis war, dass ich mit meiner Frau getrennt sitzen musste.
Nun gut...
An Bord habe ich dem Purser die Situation kurz mitgeteilt, um ev. zu tauschen, doch gab es keine Möglichkeit hierzu.
Der Purser bat mich aber, die Sache doch an AB zu schreiben. Er teilte mit, das er es nicht machen könne, da die Airline es nicht mehr wünsche, dass Beschwerden durch das Personal aufgenommen werden ???...
Er kam dann später zu mir um meinen Essenswunsch aufzunehmen, damit ich nun wenigstens das essen könne, was ich wollte.....quasi als Entschädigung.
Na fein.
Als es dann soweit war, kam die FB mit meinem Essen, balancierte mit dem Teller und schwupp landete "mein" Essen auf dem Teppich im Gang.....(und das ohne Turbulenzen, aber das kann ja vorkommen...).
Da kein anderes Essen aus der Bizz mehr vorhanden war, bot man mir an, aus der Eco "Nudeln mit Tomatensauce" zu bringen.
Ich habe es genommen, schließlich hatte ich Hunger und bis JFK war noch lange hin....
Interessant war dann auch noch, dass das Warten vor der Toilette, in Nähe der Küche bei USA-Flügen verboten sei, gem. mündlicher Anweisung des Pursers.
Diese Bestimmung ist mir neu. Mir ist sehr wohl bekannt, dass es keine Gruppenbildungen im Gang geben soll.
Bei all meinen bisherigen USA-Flügen wurde das jedoch so noch nie angesagt. Im Gegenteil, meist ergibt sich ein netter Plausch mit dem Personal und verkürzt die Zeit des Wartens auf die freie Toilette.
Im Übrigen bin ich von der Bizz von AB nicht begeistert. Verglichen mit den Produkten von Cathay, American, Thai oder auch Swiss und LH liegt AB ganz hinten. Sehr eng und schmal, nach meiner Meinung viel verschenkter Raum in der Kabine.....
Zuletzt bearbeitet: