AB: AB website Fehler CAB:E0D300, auch App funktioniert nicht

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PSanders

Reguläres Mitglied
08.04.2016
49
0
FRA/ZRH/BUD
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Ich versuche seit Tagen, auf airberlin.de VIE-BER 28JUN und BER-BUD 29JUN zu buchen. 184.74 EUR werden angezeigt, buchen kann ich dennoch nicht, es erscheint ein Fehler "CAB:E0D300". Die App erlaubt leider keine Gabelflüge (oder ich finde die Option nicht?), daher kann ich auch dort nicht buchen. Die Hotline verlangt happige ca. 50 EUR Service-Gebühr, das sehe ich ja auch nicht ein. Angeblich haben die nun der IT Bescheid gegeben... kann also nur Wochen dauern.

Kennt jemand einen Trick, wie man den Flug dennoch buchen kann? Bei fluege.de & Konsorten zahle ich ja auch 20-50 EUR "service"fee...
 

kitchenbutcher

Erfahrenes Mitglied
30.03.2012
321
-4
Ich weiß nicht, ob Dir das hilft, aber als ich das vor ein paar Wochen hatte, habe ich einen Screenshot gemacht und bin dann damit zum Ticketschalter in FRA gegangen. Dort konnte ich dann ohne zusätzliche Buchungsgebühr den Flug buchen.
 

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Du hättest die Fehlermeldung auch in der Suchfunktion eingeben können und hättest gesehen, das dieses Thema schon mal behandelt wurde. Ich verweise auf den Post von Nutzer 330: #149

Also einfach am Telefon auf den Fehler hinweisen.
 

PSanders

Reguläres Mitglied
08.04.2016
49
0
FRA/ZRH/BUD
Du hättest die Fehlermeldung auch in der Suchfunktion eingeben können und hättest gesehen, das dieses Thema schon mal behandelt wurde. Ich verweise auf den Post von Nutzer 330: #149

Also einfach am Telefon auf den Fehler hinweisen.

hatte ich gemacht, für die Dame an der Hotline war es neu u sie hat sich beharrlich geweigert, ohne Service Charge zu buchen. Habe es nun über ebookers erledigt, leider mit 8 EUR Aufpreis aber immerhin.

Man fragt sich schon, wie diese Airline so lange überleben kann... ;-)
 

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
hatte ich gemacht, für die Dame an der Hotline war es neu u sie hat sich beharrlich geweigert, ohne Service Charge zu buchen. Habe es nun über ebookers erledigt, leider mit 8 EUR Aufpreis aber immerhin.

Man fragt sich schon, wie diese Airline so lange überleben kann... ;-)

Inkompetente Mitarbeiter gibts bei der (Gold)Hotline leider etliche. Was ich in so einem Fall mache: Auflegen und direkt nochmal anrufen. :)
 

Windmeister

Aktives Mitglied
26.01.2013
195
0
Inkompetente Mitarbeiter gibts bei der (Gold)Hotline leider etliche. Was ich in so einem Fall mache: Auflegen und direkt nochmal anrufen. :)

Großartiger Tipp! Damit förderst du die Inkompetenz der Mitarbeiter. Der Betreiber der Hotline wird nach Anzahl der Calls bezahlt. Wenn du nach einer Minute merkst, du hast nen inkompetenten Mitarbeiter und legst auf, hat der nen schnellen Call und die Firma dankt, weil du nochmal anrufst und sie von AB für einen weiteren Anruf bezahlt wird. Der Idiot ist letztendich derjenige, der sich für dich die Zeit nimmt und versucht, gegen die Tücken der Technik deinen Flug wie gewünscht einzubuchen. Der brauch dafür ne Weile, macht dafür seinen Job richtig und wird dann gefragt, wie es kommt, dass der andere Mitarbeiter soviel mehr Anrufe entgegen nimmt.