AB: Dash 8 Q400 - 1. Reihe oder nicht?

ANZEIGE

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.362
1.251
GIB | BER
ANZEIGE
Moin,

habt ihr Erfahrung, welche Plätze sich in der Dash 8 empfehlen, ist die erste Reihe gut?

Danke :D
 

mastermind90

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
355
46
DRS
In der ersten Reihe hast du definitiv die größte Beinfreiheit. Schau doch einfach mal auf seatguru...
 

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
1 A/C haben viel Beinfreiheit, 1 C noch etwas mehr als 1A. Du sitzt aber der Flugbegleiterin direkt gegenüber, kann schön sein, muss nicht. Reihe 2 D/F hat auch üppig Beinfreiheit, Du hast aber eine Wand vor Dir.

Ansonsten ist es eigentlich egal, dank Busboarding und Deboarding kommt JEDER Passagier exakt gleichschnell am Gate oder Flugzeug an.
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.362
1.251
GIB | BER
Danke, genau das mit Wand, Flugbegleiterin etc. sind super Infos. Da gehe ich lieber in eine andere Reihe :)

Busboarding etc. ist eh klar, so gesehen isses egal wo man sitzt.
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
Ich kenne deine Masse nicht, selbst bin ich, 1.91 und folglich lange Beine, gerade kürzlich mal auf 1F gesessen, hat sehr gut geklappt von der Beinfreiheit her.
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Ansonsten ist es eigentlich egal, dank Busboarding und Deboarding kommt JEDER Passagier exakt gleichschnell am Gate oder Flugzeug an.

So wirklich egal ist es nicht, da man nur in den ersten und letzten 4 Reihen nicht direkt neben der Triebwerksverkleidung sitzt, die einem die Aussicht nimmt. Hinten ist es zudem ruhiger und vibriert weniger.
Reihe 1 ist aber nicht verkehrt.
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Wenn du maximale Beinfreiheit willst, nimm 1C, ich persönlich bevorzuge meist 1A. Dass die Flugbegleiterin auch mit vorne ist, hat mich eigentlich nie gestört.
 

Dziubdziuk

Erfahrenes Mitglied
02.03.2014
434
0
Heidenheim
Von der Beinfreiheit her hat man in der Dash eigentlich überall keine Probleme, bin selber 1,95 und hab da in Airbus und Boeing mehr Probleme. Ich empfehle aber einen Sitz in den ersten 5 Reihen, da die Triebwerke ab Reihe 8 anfangen und es vorne etwas leiser ist.
 

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
772
182
1a und c sind nicht mein Ding, direkt an der Tür und man muss dauernd dem FA ins Gesicht sehen.

2d und f sind deutlich besser, aber etwas abgeschirmter und gleichviel Beinfreiheit
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wie sollen 2d und f die gleiche Beinfreiheit haben wie 1c? Vor 1c ist keine Wand, da hat es 2 Meter Platz nach vorne. Und wenn man liest oder aus dem Fenster guckt, sieht man auch niemandem ins Gesicht.