Könnte mir jemand beantworten,
wie die Fehlermeldung (NOVALIDTICKETS)
vermieden btw. gelöst werden kann?
Sie sind nicht im Besitz eines gültigen elektronischen Tickets, welches für den Web Check-in benötigt wird. Bitte wenden Sie sich an einen Check-in Schalter im Flughafen.
Zunächst wären Angeben zur Strecke und ggf zum Datum hilfreich.
Theorie 1:
Du hast einen Flug in die USA oder VAE ... allerdings sind Deine Reisepassdaten nicht (online) hinterlegt. Dann einfach Dein Profil aktualisieren und nochmal versuchen.
Theorie 2:
Ohne jetzt irgendwelche genaueren Umstände zu kennen - und ohne etwas zu unterstellen - würde ich auf Probleme beim Zahlungsvorgang tippen >> führt dann zu 'suspended ticket'.
Sollte es so sein, dann am Schalter einfach einen Kontoauszug oder die Kreditkartenabrechnung vorzeigen, dann wird die Buchung wieder freigegeben.
Schlimmstenfalls must Du am Schalter nochmal bezahlen - damit Du den Flug nicht verpasst - und dann hinterher klären, warum es auf 'suspended ticket' stand.