AB: Kofferverspätung / nicht geliefert - Absichtlich keine weitere Kommunikation seitens AB?

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Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
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HKG, ZRH
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Bei einem Flug im Mai 2015 (!) hat AB nicht geschafft mein Gepäck mitzuführen oder nachzuliefern und ich hatte es erst 4 Tage später nach dem Rückflug wieder am Startflughafen erhalten. Ich musste mir natürlich ein paar notwendige Toilettenartikel und Kleidung kaufen und mir wurde von AB auch an der Hotline gesagt, dass ich die Kosten nach Einreichen der Quittungen zurück erhalten würde. Also nach der Reise alle Quittungen fristgerecht eingereicht, scan per E-Mail sowie auch direkt Originale per Post.

Dann zuerst keine Reaktion, nach 2 Monaten kam eine Entschuldigung für die verzögerte Bearbeitung des Anliegens und 50 Euro Gutschein zum Trost, aber noch keine Antwort zu dem Vorfall. Hatte dann im letzten Jahr noch 2 mal eine Frist von 14 Tagen gesetzt die Kosten zu erstatten, beides Mal wurde die Frist ohne Antwort nicht eingehalten. Gleiches gilt fuer eine "finale Zahlungsaufforderung" welche ich im März 2016 geschrieben habe, wieder keine Antwort.

Habe daraufhin noch mal beim Social Media Team (FB) nachgefragt, es wurde mir zugesichert, dass sich in den nächsten Tagen jemand bei mir melden wird. Keine Reaktion. Nach 10 Tagen habe ich mich noch mal gemeldet und gesagt, dass nichts passiert ist, es hieß es wird noch mal nach geguckt und es wird sich in der Woche jemand bei mir melden, das war letzte Woche, wieder keine Reaktion.

Ich bin AB Plat. und hätte wirklich mehr vom AB Kundenservice erwartet. Dieser Service und das offensichtliche nicht antworten obwohl es zugesprochen wurde und auch die rechtliche Lage klar ist, finde ich unter aller Sau. Somit vertreibt man sich wirklich treue Kunden. Wenn das nicht antworten in solchen Fällen wirklich Praxis ist bei AB und nur auf Schreiben von Anwälten reagiert wird ist dies auch mal eine Fall für den Verbraucherschutz, oder?

Hatte schon mal jemand von euch solch eine Erfahrung? Antwortet AB absichtlich nicht auf Zahlungsaufforderungen wegen verspätetem / nicht geliefertem Gepäck? Hilft dort nur wenn der Anwalt schreibt?
 

Safetydemonstration

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
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STR
Ich hatte als Platin bei einer Kofferverspätung von einem Tag Belege über 250 Euro eingereicht und gleich geschrieben, ein Fluggutschein wäre auch ok. Der kam per Mail ein paar Tage später. Das war im Sommer 2015.
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
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1.226
GIB | BER
Direkt Anwalt einschalten, wer die Kosten zu tragen hat, ist ja klar.
Alternativ gerichtliches Mahnverfahren einleiten, geht auch flott.
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
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BER
Ich hatte als Platin bei einer Kofferverspätung von einem Tag Belege über 250 Euro eingereicht und gleich geschrieben, ein Fluggutschein wäre auch ok. Der kam per Mail ein paar Tage später. Das war im Sommer 2015.

Kann ich so bestätigen, hatte einen sehr ähnlichen Fall letztes Jahr. Bei mir war es allerdings kein Gutschein, sondern ich bekam eine Überweisung. Ging alles sehr flott und ohne Diskussionen.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Ich hatte als Platin bei einer Kofferverspätung von einem Tag Belege über 250 Euro eingereicht und gleich geschrieben, ein Fluggutschein wäre auch ok. Der kam per Mail ein paar Tage später. Das war im Sommer 2015.

Das kann ich für einen ähnlichen Fall vor einigen Jahren so bestätigen: prompte und grosszügige Regelung über den Platinum-Service. Bei M&M erklärt der SEN Service nur für Gepäck nicht zuständig zu sein.
Allerdings habe ich seit Spätsommer 2015 auch mehrfach Probleme beim Platinum-Service mit schleppender und Bearbeitung meiner Anliegen und schlichtweg falschen, inkompetenten Antworten. Wenn man da erst einmal an den Falschen gerät, dreht man sich wochenlang im Kreis. Wirklich sehr, sehr ärgerlich!