AB: Keine Buchungsbestätigung - Nix

ANZEIGE

Nikelodeon

Neues Mitglied
06.07.2016
22
3
ANZEIGE
Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem. Heute Nacht gegen 1:30 wollte ich auf airberlin.com meinen hin und Rückflug buchen, ich habe alles normal ausgefüllt und wollte dann am Ende dann die Zahlung durchführen lassen, hat bestimmt 10x nicht geklappt. Beim 11x mal dann endlich, ich wurde dann weitergeleitet auf die Seite die mir sagt ihre Buchung ist abgeschlossen inkl Buchungsnummer und das ich die Buchungsbestätigung in Kürze erhalten sollte. Zum aktuellen Zeitpunkt habe ich leider immer noch keine Bestätigung bekommen und wenn ich in meinen Account gehe und nach Buchungen schaue lässt sich keine Buchung finden. Nur wenn ich über eine andere Maske mit Nachnamen und Buchungsnummer diese eingebe kommt meine Buchung. Will ich dann jedoch auf eine Rechnungskopie anfordern klicken, wird mir gesagt dass es ein unbekannten Fehler gibt. Woran kann das liegen? Liegt es vielleicht daran dass ich mit Lastschrift bezahlt habe und da dementsprechend noch kein Geld abgebucht wurde und so auch noch keine Buchungsbestätigung angekommen ist ?

Vielen Dank ind Mit freundlichen Grüßen
 

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
862
18
LUX / DSM
ich hatte ein ähnliches problem. ich hab ca. 10h nach der buchung eine email erhalten, dass die bezahlung fehlgeschlagen ist und ich bitte die hotline anrufen mag. hab ich natürlich umgehend gemacht und hat dann auch direkt im zweiten anlauf live am telefon geklappt. weitere 5-6h später kam dann die buchungsbestätigung :)

bei mir wars eine kombination aus flug voucher und paypal. irgendwas von beidem hat da nich auf anhieb funktioniert. hatte später auch noch etwas ärger, da die eigentlich für silber status mitglieder kostenlosen sitzplätze wurden nachträglich noch abgebucht. musste dann nochmal die hotline anrufen, damit diese die kostenpflichtigen canceln und neu kostenlos einbuchen.
 

Nikelodeon

Neues Mitglied
06.07.2016
22
3
Danke dir für deine schnelle Antwort. Ich warte jetzt erstmal bis morgen und gucke was passiert :)

schon komisch dass die das mit den Zahlung nicht hinbekommen ☹️
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.074
938
TXL
Und ggf. das Ticket dann manuell ausstellen. Dieser Fehler passiert hin und wieder.
Wenn man den Buchungscode bei Checkmytrip eingibt, fehlt die Ticketnummer meist, wenn die Buchungsbestätigung noch nicht per Mail eingetroffen ist.
IT eben...
 

Nikelodeon

Neues Mitglied
06.07.2016
22
3
Danke euch, habe jetzt bei der Hotline angerufen und die Buchung wurde wohl nicht vollständig durchgeführt, weil komischerweise das Geburtsdatum beider Person gefehlt haben soll, naja es wurde nun alles geklärt und mir wurde direkt die Bestätigung inkl. Rechnung zugeschickt.

Vielen Dank für eure Mithilfe