AB: airberlin führt Business Class in Europa ein

ANZEIGE

Kaveo

Erfahrenes Mitglied
14.02.2015
475
14
STR & BER
Auch auf den A320er und A321er? Dann aber gleiche Sitze wie "Eco", oder?

Immerhin wurden die Business-A320er ja abgeschafft.
 

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Ich glaube nicht, dass freier Mittelsitz die endgültige Antwort ist. Ich weiss es zwar nicht, aber wenn man sich ansieht, was auf Kurz- und Mittelstrecke bei JU und EY selbst angeboten wird (und auch die AUH-Fluege ex VIE und STR), dann würde ich doch stark vermuten, dass man - sollte das Produkt angenommen werden, eine echte Business einbauen wird. Schliesslich spricht der Artikel ja auch von einer "Vereinheitlichung" des Angebotes.
 
  • Like
Reaktionen: opUp

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.210
165
HAM
Ich glaube nicht, dass freier Mittelsitz die endgültige Antwort ist. Ich weiss es zwar nicht, aber wenn man sich ansieht, was auf Kurz- und Mittelstrecke bei JU und EY selbst angeboten wird (und auch die AUH-Fluege ex VIE und STR), dann würde ich doch stark vermuten, dass man - sollte das Produkt angenommen werden, eine echte Business einbauen wird. Schliesslich spricht der Artikel ja auch von einer "Vereinheitlichung" des Angebotes.

Oder sie hätten das Produkt damit LH-ready zur Übernahme gestaltet.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Auch im A320 und A321. Erste Fotos gibt es sogar schon auf der offiziellen Seite. https://www.airberlin.com/de/site/landingpages/note.php?action=previewbusinessclass

Ein Lederlappen mit "Businessclass"-Aufdruck ist keine Businessclass, sondern der Versuch ein Economy Stuhl zu einem hoeheren Preis verkaufen zu koennen (bzw. den Zubringer als "vollwertige" Businessclass vermarkten zu koennen).

Da stemmt sich niemand gegen den Trend, sondern da versucht einfach jemand mehr Revenue zu generieren. :doh:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Man packt also die Sachen was den Golds/Plats gestrichen wurde in eine C super Sache...
Die 2x8kg Handgepäck sind dann jetzt auch wieder dabei. Bin ja mal gespannt ob es da für Plats entsprechende Upgradeangebote gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ich glaube nicht, dass freier Mittelsitz die endgültige Antwort ist. Ich weiss es zwar nicht, aber wenn man sich ansieht, was auf Kurz- und Mittelstrecke bei JU und EY selbst angeboten wird (und auch die AUH-Fluege ex VIE und STR), dann würde ich doch stark vermuten, dass man - sollte das Produkt angenommen werden, eine echte Business einbauen wird. Schliesslich spricht der Artikel ja auch von einer "Vereinheitlichung" des Angebotes.


Der Nachteil ist aber, dass man eine solche Business nicht der Nachfrage je nach Route und Auslastung anpassen kann. Das ist nämlich der Hauptgrund, wieso es keine Unterschiede zwischen E und C im Kontinentalverkehr mehr gibt. Und deshalb wird es auch keine echten C Sitze geben.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Der Nachteil ist aber, dass man eine solche Business nicht der Nachfrage je nach Route und Auslastung anpassen kann. Das ist nämlich der Hauptgrund, wieso es keine Unterschiede zwischen E und C im Kontinentalverkehr mehr gibt. Und deshalb wird es auch keine echten C Sitze geben.

Richtig, aber vielleicht ist ja jemand der Meinung, dass man sich gerade damit differenzieren kann und dass es sich rechnet. Wie gesagt: Schau Dir die C bei JU im A320 an.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.582
7.085
irdisch
Die Idee halte ich für gut. Und wenn es nur vier Sitze gibt, wird es einen "run" darauf geben und man kann die teuer verkaufen. Da sie die Flugzeuge nicht voll kriegen kann das nur gut sein. Pichler ist gut, man muss ihn nur machen lassen.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Richtig, aber vielleicht ist ja jemand der Meinung, dass man sich gerade damit differenzieren kann und dass es sich rechnet. Wie gesagt: Schau Dir die C bei JU im A320 an.

Da hast du Recht. Ist das eine "neue C" oder noch ein Überbleibsel aus vergangenen Zeiten, wie z.B. auch teilweise bei BA noch zu finden?

Aber die C, wird trotzdem exakt das sein, was Eurowings im BEST Tarif bietet.

Ich ergänze nochmal den Link: https://www.airberlin.com/de/site/landingpages/note.php?action=previewbusinessclass

Für Premium-Service ist keine Strecke zu kurz.
Die neue European Business Class.

Freuen Sie sich auf die Produktneuheit des Jahres: airberlin führt die neue European Business Class ein. Demnächst können Sie auch auf der Kurz- und Mittelstrecke ein erstklassiges Komforterlebnis mit vielen Service-Extras genießen.
Die erste Reihe bietet Business Class Kunden großzügige Beinfreiheit, mehr Privatsphäre und viele weitere Service-Annehmlichkeiten.
It’s a matter of choice. Your choice.

Voll flexible Tickets inklusive kostenloser Umbuchung und Erstattung
Business Class Sitze in der ersten Reihe der Kabine: first in, first out
Mehr Freigepäck: zwei Gepäckstücke bis je 32 kg sowie zwei Handgepäckstücke bis je 8 kg inklusive
Großzügige Beinfreiheit, der Mittelsitz bleibt frei
Gerichte à la carte: umfangreiche Auswahl an kostenfreien Menüs und Drinks
Zugang zu den exklusiven Lounges und Wartebereichen
Zeit sparen durch Fast Lane, Priority Check-in und Priority Boarding
Doppelte Prämien- und Statusmeilen
Exklusives Begrüßungsgetränk
Nahtloses Premium-Erlebnis auf der kompletten Strecke: Business Class Service auch auf Zubringerflügen
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.959
1.965
Die Preise bei airberlin sind schon ziemlich happig - 0,5 Softdrink/Vio bzw. 0,2 Glasflasche Albi Apfel/O-Saft 3 Euro.

Bei TUIfly sind es nur 2,50 Euro pro Getränk.
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Man packt also die Sachen was den Golds/Plats gestrichen wurde in eine C super Sache...
Die 2x8kg Handgepäck sind dann jetzt auch wieder dabei. Bin ja mal gespannt ob es da für Plats entsprechende Upgradeangebote gibt.


plats bekommen doch tolle voucher!
 

Kunduzbird

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
380
2
Bin mal gespannt, was mit den für 27 € pro Platz erworbenen Sitzplatzreservierungen in Reihe 1 geschieht. Ich bin da selbst betroffen: 29.10. TXL-FNC, 05.11. FNC-TXL, jeweils 1A und 1C gebucht und bezahlt; 13.04. TXL-CTA Plätze 1A und 1C und am 17.04. CTA-TXL Plätze 1D und 1F.