AB: CPH DUS JFK : Start in Dus möglich!!!

ANZEIGE

leosky

Aktives Mitglied
13.08.2011
192
0
ANZEIGE
Hi..

hatte heute das ticket in cph angeflogen und beim boarding nach JFK in Dus gefragt, ob das ersichtlich ist. War es natürlich.
(hatte online CI für beide legs)
Dann fragte ich die Dame am Schalter, was denn wäre, wenn ich nur in Dus geboardet hätte. Meinte sie: kein Problem, die Regeln wären nicht mehr so scharf. Mir war das total neu. Ich hab bei AB schon hin oder rückflug bei einem returnticket verfallen lassen, aber dass man nicht alle stops für einen hinflug via xx auslassen kann, wunderte mich

Gibt andere Erfahrungen?
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Hi..

hatte heute das ticket in cph angeflogen und beim boarding nach JFK in Dus gefragt, ob das ersichtlich ist. War es natürlich.
(hatte online CI für beide legs)
Dann fragte ich die Dame am Schalter, was denn wäre, wenn ich nur in Dus geboardet hätte. Meinte sie: kein Problem, die Regeln wären nicht mehr so scharf. Mir war das total neu. Ich hab bei AB schon hin oder rückflug bei einem returnticket verfallen lassen, aber dass man nicht alle stops für einen hinflug via xx auslassen kann, wunderte mich

Gibt andere Erfahrungen?

Keine Erfahrungen diesbezüglich, aber ich wäre da sehr vorsichtig mit dem, was CI Agents, welche meistens nicht mal AB-Mitarbeiter sind, so behaupten. ;)
 
  • Like
Reaktionen: DerSimon

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
753
237
Duisburg
Genau, in DUS sind das keine AB-Mitarbeiter, sondern AHS-Angestellte, die mehrere Airlines bedienen und in den letzten Monaten nicht gerade durch Kompetenz und Wissen geglänzt haben... Daher wäre ich mit dieser Aussage sehr, sehr vorsichtig, gerade jetzt, wo AB händeringend Geld versucht zu generieren, da werden sie sich eine solche "Quelle" nicht entgehen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
In Berlin würde ich mich da auch nicht drauf verlassen wollen. Die beiden Check-in Mitarbeiter waren bereits damit überfordert, in ihren Ordnern mit Arbeitsanweisungen den Punkt zum kostenlosen Aufgabegepäck für OneWorld Sapphire zu finden. Woher sollte so ein Mitarbeiter dann fundiertes Wissen bezüglich den Ticketkonditionen beim Auslassen einzelner Segmente haben? Mit Glück fällt dem nicht einmal auf, dass man Segmente weggelassen hat aber wenn Mr. Computer "Nein" sagt, war's das dann wohl.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... wenn Mr. Computer "Nein" sagt, war's das dann wohl.

Vor allem ist dann noch zu bedenken, dass kein CI Agent einer Fremdfirma fähig ist, ein "Nein" von Mr. Computer zu overrulen. Weder aufgrund der Rechte, noch des Könnens. Und zu 50% bekommt man "ischknannschinichteinschekcken - bitte gehensschi zu Ticketschalta" und dort wiederum ist die Chance groß das gerade keiner anwesend ist (wie letztens in Wien wo nur ein Schild stand man sollte sich an den CI Counter wenden).
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Mir wollte eine AHS Check In Agentin erzählen, dass an der Sicherheitskontrolle immer die Reisepässe kontrolliert würden :rolleyes:
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ich glaube in DUS nicht, woanders aber immer.

An der Sicherheitskontrolle? Beim Boarding ist es klar, aber sie bestand darauf, dass es bei der Sicherheitskontrolle (in Hamburg) immer der Fall wäre. Im konkreten Fall wurde dann aber weder an der Sicherheitskontrolle noch beim Boarding kontrolliert.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.353
2.218
Corona-Land
Das ist eine Frage, bei drei Flügen pro Woche.

DEN, ORD, MAN, BRU? .... Alles ohne Gewähr und Pistole.

Letzten Monat in ANC war es so, in SEA glaube ich nicht.

LG