AB: Airberlin Crew Umlauf Los Angeles?

ANZEIGE

mstoldt

Reguläres Mitglied
21.01.2015
52
0
ANZEIGE
Moin,

mich würde interessieren wie lange die Crew von AB bei einem Flug nach LAX vor Ort bleibt. 1 oder 2 Nächte? Bei JFK war es eine, LAX ist ja aber auch nochmal weiter weg.

Danke ;)
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.988
2.423
Minimum zwei, kommt aber auf die Frequenz an. Fliegen die täglich die Strecke?
 

patrbrin

Neues Mitglied
12.08.2016
2
0
Im Gespräch hat eine Stewardess mir am 19.06. im Landeanflug erzählt, dass sie bereits am nächsten Tag wieder zurückfliegen muss.
Die Crew übernachtet direkt in einem der Airport Hotels und sie nimmt sich vor Ort lediglich die Zeit einmal entlang der Santa Monica Pier zu flanieren.
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
LH bleibt in LAX und SFO auch nur noch eine Nacht, früher zwei Nächte, ist aber schon einige Jahre so ...
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.988
2.423
Ach so, ich spreche von den Piloten. Die sollten 2 Nächte haben.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
553
MUC/EDMM
Wozu auch etwas für die Mitarbeiter-Motivation tun...?
Schließlich sind doch "Human Resources" der Hauptkostenfaktor im Unternehmen... :doh:
Oder um mit den Worten eines Vertreters aus der FK1 zu sprechen: "Sollen die doch froh sein, auf Arbeitgeberkosten an den Pacific zu kommen."
(Anmerkung: Nach diesem Satz mochte ich mich dann nicht weiter mit dieser "Führungskraft" unterhalten...)
 

micha11.68

Reguläres Mitglied
30.04.2015
84
4
Lengede
Die LH Crew in Seoul bleibt 2 Nächte, hat mir letzte Woche erst die nette FB auf dem Rückflug erzählt.
SFO oder LAX ist von der Flugzeit her kaum ein Unterschied zu ICN daher wundert es mich, dass sie dort nur eine Nacht bleiben :rolleyes:
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Die LH Crew in Seoul bleibt 2 Nächte, hat mir letzte Woche erst die nette FB auf dem Rückflug erzählt.
SFO oder LAX ist von der Flugzeit her kaum ein Unterschied zu ICN daher wundert es mich, dass sie dort nur eine Nacht bleiben :rolleyes:

Wie oben geschrieben - auch nicht die Flugzeiten (Abflug/Ankunft & Tag-/Nachtflug) und ggf Zeitzonendifferenzen vergessen.

An die Westküste sind die Direktflüge der deutschen Airlines Tagflüge, deren Dienstschluss nach deutscher Zeit bei der Ankunft nicht sonderlich anders ist als ein später Dienstschluss auf der Europastrecke.

Nach ICN ist es ein Nachtflug.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Bei TK ist das meiste auf dem A330 mit einzelnen Ausnahmen (z.B. das Dreieck IST-BOS-PTY-IST mit ingesamt 4 bzw. 5 Nächten vor Ort) auch nur mit einer Übernachtung für Flugbegleiter+Piloten, selbst die längeren Strecken wie IST-NRT/KIX mit über 12h Blockzeit - und dort ist es auch ein Nachtflug auf Hin- und Rückflug.
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42
B

Boeing736

Guest
Flüge mit 1 Nacht Aufenthalt werden in Flugbegleiterkreisen als "Abholer" bezeichnet. Die meisten (alle?) USA Ziele sind bei LH Abholer.
 

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
637
56
DUS, neuerdings: ARN
Flüge mit 1 Nacht Aufenthalt werden in Flugbegleiterkreisen als "Abholer" bezeichnet. Die meisten (alle?) USA Ziele sind bei LH Abholer.

Ich glaube (aber vielleicht bekommen wir ja bald eine Antwort aus der Crewlounge) das die Westkueste weiterhin 2 Nächte hat. Also YVR, SEA, LAS und SFO. Wenn nicht wäre das sehr neu. Alle anderen Ziele sind "Abholer" und deswegen ist auch DEN nicht so beliebt, da DEN mit Flugzeit und Zeitunterschied an der 2 Nächte Grenze liegt, aber halt die Grenzwerte für einen 2 Nächte Layover nicht ueberschreitet.
 

musty97

Erfahrenes Mitglied
25.04.2014
304
1
Insel im roten Meer
Bei TK ist das meiste auf dem A330 mit einzelnen Ausnahmen (z.B. das Dreieck IST-BOS-PTY-IST mit ingesamt 4 bzw. 5 Nächten vor Ort) auch nur mit einer Übernachtung für Flugbegleiter+Piloten, selbst die längeren Strecken wie IST-NRT/KIX mit über 12h Blockzeit - und dort ist es auch ein Nachtflug auf Hin- und Rückflug.

Im Frühling dieses Jahres die gleiche Crew auf IST - NRT und 2 Tage später zurück (A330) gehabt. Laut Purser so normal.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Bei meinen letzten AB-"Quickies" hatte ich in BOS nach 1 Nacht wieder die gleiche Crew auf dem Rückweg, in ORD nach 2 Nächten.