AB: HG: Exit Row oder Erste Reihe

ANZEIGE

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.483
750
ANZEIGE
Hi,

Im September steht mein erster Charterflug nach Kreta mit HG an. Was würdet ihr empfehlen: XL Seat in der Exit-Row oder erste Reihe (mit Baby-Gefahr)?
Die erste Reihe kenn ich mittlerweile sehr gut, die Exit-Row hatte ich noch nie. Ist dort mehr Platz als ganz vorne?

Danke & Lg,T.
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
144
BER
Meiner Meinung nach klar XL-Seat. Finde ich deutlich besser, gerade auf Touri-Strecken mit "Baby-Gefahr".
 

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.718
4
Süddeutschland
Hängt davon ab was man von Babies hält und wie sehr einen eventuelles Geschrei stört. Ich bevorzuge persönlich die erste Reihe weil man schneller draußen ist.

Baby kann auch eine Reihe vor oder hinter dem XL-Seat sitzen, das Geschrei ist dann auch nicht weniger.
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.483
750
Danke für die Inputs. Ich bleib mal am Emergency Exit und check zwischendurch mal die generellen Sitzplatzreservierungen. Umsetzen geht ja immer noch.

Lg, T.
 

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Umsetzen geht dann aber nicht mehr online. Da airberlin aber gerade die erste Reihe zur business gemacht hat und die Änderungen auch niki betreffen könnten, würde ich an Deiner Stelle einfach auf den Exit Plätzen bleiben. Sonst könntest Du kurz vor dem Flug in die zweite Reihe etc. umgesetzt werden.
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.483
750
Hi ASL, Danke für den Tipp. Ich hätte das Social Media Team gebeten, die sind sofern der Flug direkt bei AB gebucht eigentlich immer sehr flink und hilfsbereit.
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.483
750
Ich finde den Vorteil an der ersten Reihe, dass man nicht so viel aus der Kabine mitbekommt. Es ist für mich ein bisschen dieses "Hinter mir die Sintflut"-Feeling :)

Aber es stimmt natürlich, auf der Business-Rennstrecke ist es was anderes als im Urlaubsflieger.
 
  • Like
Reaktionen: brokerchen

fastlane

Reguläres Mitglied
25.08.2015
74
0
Es wurde dazu eigentlich alles gesagt. Als NIKI-Vielflieger kann ich dazu sagen: Sowohl 1. Reihe als auch Exit-row ist ok.
Der Vorteil, als erster aussteigen zu können, wird möglicherweise bei einem Touri-Flug nach Kreta entfallen, weil du evtl. an einer Außenposition bist und dann sowieso in einen Bus musst, wo die gesamte Meute dann erst wieder kommt.

Exit könnte sich auch deshalb auszahlen, weil du dann dein Carry-on direkt über dir hast und nicht ab Reihe 2/3...

Viel Spaß! :)
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.483
750
Danke!

Ja, das mit dem Crew-/Videoequipment in Reihe 1 ist wirklich lästig...
 

deltaP

Reguläres Mitglied
08.04.2016
86
0
BER
Hi ASL, Danke für den Tipp. Ich hätte das Social Media Team gebeten, die sind sofern der Flug direkt bei AB gebucht eigentlich immer sehr flink und hilfsbereit.

Verstehe ich das richtig, dass man sich beim 'sozial media team' von AB informieren kann, ob Kinder in der nähe des eigenen Sitzplatzen sitzen ? Bei Bedarf wird man dann in einen kinderfreien Teil des Fliegers umgesetzt ?:eek:
 

Windmeister

Aktives Mitglied
26.01.2013
195
0
Verstehe ich das richtig, dass man sich beim 'sozial media team' von AB informieren kann, ob Kinder in der nähe des eigenen Sitzplatzen sitzen ? Bei Bedarf wird man dann in einen kinderfreien Teil des Fliegers umgesetzt ?:eek:

Unsinn. Das kann man nur herausfinden, wenn man alle Buchungen des Fluges sich ansieht und nach Kindern sucht und selbst dann ist es nicht 100% sicher. Wenn das Kind über Fremdsystem gebucht wurde passiert das häufiger, das es nicht als Kind gekennzeichnet ist. Vor der Umstellung auf Amadeus konnte man das noch erkennen. Da blinkte dann zumindest bei Babys immer ein Symbol auf, damit der Agent bloß nicht zwei Babies in eine Reihe setzt. Seit der Umstellung wird der Platz einfach nicht freigegeben.
Ich denke, Taenkas hätte das Social Media Team für die Umsetzung angeschrieben.
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.483
750
Ich hätte mich von denen einfach in 1C umsetzen lassen, ohne nach Kindern zu fragen. Interessant finde ich aber, dass Austrian auf myHoliday Charterflügen bei der Sitzplatzreservierung tatsächlich für/mit Kindern reservierte Plätze anzeigt.
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
Ich darf mich dann dieser Frage gleich anschliessen. Von Los Angeles nach Düsseldorf mit Air Berlin, ist es besser, einen Notausgang oder einen XL-Sitz im vorderen Bereich zu buchen? Als Platinum ist ja beides kostenlos reservierbar. Momentan hab ich die Notausgänge.
 

deltaP

Reguläres Mitglied
08.04.2016
86
0
BER
Zum Thema XL sitz vs. Notausgang:
Wie ist dein Verhältnis zu Menschen, die vor der Toilette stehen und warten ?

Wenn man sich daran stört, dass der erweiterte Fußraum zum Wartezimmer wird sollte man sich nicht für den Notausgang entscheiden. Mich hat es bisher kaum gestört und ich bin daher großer Freund des am Notausgang sitzen. Ich hab schon gehört, das andere Fluggäste den Bereich vor dem Notausgang zum Fitnessstudio gemacht - um Thrombose zu vermeiden. Das kann wohl ziemlich nervig sein. In so einer Situation würde man die unbewegte Lehne des XL-Sitzes vor einem eventuell vorziehen.