11.10.16: Lufthansa-A340 in Newark beschädigt

ANZEIGE

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.011
5.868
Das sollte sich die FAA so langsam mal etwas genauer anschauen. Scheint ja in der Tat sehr häufig vorzukommen...
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Wenns wenigstens die direkte Konkurrenz wäre und keine *A "Freunde"
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Ok, wenn wir die Konkurrenz nicht in der Luft schlagen können, dann am Boden (ohne Services)
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.684
3.010
43
Fluchhafen
Die D-AIHZ ist heute ohne rechten Winglet zum Flug MUC-NRT gestartet. Wie gesagt, High Speed Tape drüber und fertig...

Verstehe trotzdem nicht, dass das nicht repariert wird, bevor die Maschine in den regulären Liniendienst geht. :confused:
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Als ich am Freitag von Schwaig zum MUC fuhr habe ich schon eine A346 zum Start rollen sehen ohne rechten Winglet.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Zumal irgend drei passende Winglets geparkt sind - falls man tatsächlich nirgend wo welche "on stock" hätte...
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Wundere mich schon, daß da nicht mal in MUC ein neuer Winglet drangeschraubt wird... Das ist doch nur 2 H arbeit... :rolleyes: :rolleyes:
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.044
8.090
Dahoam
Der Aufwand die Maschinen umzudisponieren und die D-AIHZ eine zusätzliche Wartungszeit zu verpassen ist vermutlich teurer und aufwändiger als der Mehrverbrauch an Kerosin. Von der Sicherheit her ist ein Winglet völlig unerheblich. Das Speedtape sieht halt etwas windig aus. Hat LH die 5* schon abgeschrieben und lebt nach dem Motto "Ist der Ruf erst ruiniert..."? :D
 

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
0
Salzburg
Ich frage mich, wieviele Passagiere mit Flugangst bei diesem Anblick ernsthafte Probleme bekommen.
Tape drauf und gut ist hilft denen nicht.