Emirates oder Qatar Airways in Y? Und in C?

ANZEIGE

baeckerman83

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
500
0
HAJ
www.sporwetten-blogger.de
ANZEIGE
Mist jetzt bin ich schon so lange hier und habe keine Ahnung wo das hingehört. Mit den Orient Fluglinien bin ich noch nie geflogen.
Bald könnte es jetzt aber soweit sein. Emirates und Qatar Airways stehen zur Auswahl. TopBonus Gold bei mir und Silber bei +1 vorhanden.

Emirates gehört ja keiner Allianz an, Qatar gehört ja zur Oneworld. Es geht von Deutschland nach Dubai, also 6 Stunden etwa im Flugzeug. Daher sind wir noch nicht sicher ob Y oder C.

So interessiert mich was empfehlt ihr in der Y Emirates oder Qatar Airways?

Sieht es in C anders aus?
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Ich empfehle weder noch, sondern Etihad, die kannst Du auf AB-Flugnummer buchen, bekommst als Gold entsprechend Meilenbonus, kannst direkt Dubai fliegen, auch wenn der Flug tatsächlich nach AUH geht, aber Du hast dann in Y einen Busservice nach Dubai, in C wirst Du sogar in der Limo an jedes beliebige Ziel in UAE gefahren.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91 und pierce

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.103
648
Qatar ist in der Eco in der B787 extrem eng, aber sechs Stunden geht gerade noch, in allen anderen Fliegern hat es etwas mehr Platz. Emirates kenne ich nicht. Aber alleine schon wegen der Destination wäre für mich die Wahl klar - nämlich der Direktflug.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Qatar ist in der Eco in der B787 extrem eng, aber sechs Stunden geht gerade noch, in allen anderen Fliegern hat es etwas mehr Platz. Emirates kenne ich nicht. Aber alleine schon wegen der Destination wäre für mich die Wahl klar - nämlich der Direktflug.

Ist halt die Frage, was der OP will. Wenn es schnell gehen soll, dann EK. Allerdings ist EK die einzige der drei Airlines, bei der ihm der Status gar nichts bringt. Wer also gern fliegt oder wem Umsteigen nichts ausmacht, der sollte mit einer der anderen zwei fliegen.
Und übrigens bei QR muß man umsteigen, bei EY dagegen gibt es anschließend nur eine relativ kurze Bus- oder sogar Limo-Fahrt. Also auch deswegen nochmals die Empfehlung: EY!
 
  • Like
Reaktionen: NAMASTE

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.127
1.703
DRS
Bezüglich des möglichst bequemen Meilensammelns finde ich den Tipp von GoldenEye mit EY und dem kurzweiligen Weitertransport sehr hilfreich.

Sollte man sich wiederum wirklich für Y entscheiden und die Benefits sind egal, dann spricht nichts gegen Emirates und den direktesten Weg nach DXB, da sowohl Hard- als Softprodukt hier stimmen und imho leicht über dem der Mitbewerber in der ECO liegen, aufgrund z.B. der leicht besseren Sitze und des umfangreicheren IFEs. Dies fällt bei einem Flug von 6h natürlich nur marginal ins Gewicht.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Wenn ich schon einen Status habe, also auch an einem Status interessiert bin hat Golden Eye doch vollkommen Recht mit EY auf AB Flugnummer.
Hätte der OP keinen Status dann natürlich EK.
 

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Nach meinem empfinden, war die 787 etwas geräumiger als die Sitzreihen im A380 bei QR.
Vergleich zu anderen Maschinen von QR oder EK habe ich nicht.
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.103
648
Da ist dein Empfinden leider falsch, gemäss Seatguru 31x17,2 Zoll bei der B787 und 32x18,5 bei der A380.

Aber die beste Lösung scheint ja sowieso mit Etihad zu sein.
 

baeckerman83

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
500
0
HAJ
www.sporwetten-blogger.de
Vielen dank für eure Tipps. Unser Ziel ist dann Etihad von FRA über AUH nach XNB, da wird dort Tagflüge haben könnten ist für uns auch Y gut, spart dann Geld.

Aber muss EY auf AB Nummer gebucht sein? Dachte mit den neusten Änderungen ist das egal und ich habe immer meinen AB Status bei EY. Liege ich hier falsch?
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Für die Status-recognition ist es egal. Ich würde aber an Deiner Stelle auf der Topbonus-Seite nachsehen, ob AB-Flugnummer mehr Meilen gibt.
Außerdem dürfte die Meilen-Gutschrift schneller und reibungsloser mit AB-Nummer klappen.
Und schließlich leistest Du damit noch einen Beitrag zum Erhalt von AB :D.
 
  • Like
Reaktionen: baeckerman83