16.10.2016 SQ 345 ZRH-SIN beschädigt

ANZEIGE

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Im Rückwärtsgang von der Kupplung gerutscht/Gaspedal und Bremse verwechselt?
 

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
992
430
BER
Bei diesem Fahrzeug darf man wohl getrost "Schöne Schei:censored:e" kommentieren, oder? (y)

Wo hat ein A380 sein Entsorgungsventil üblicherweise?
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
Cu6jSo0XYAA_wrF.jpg


Das Bild wirft eine Menge Fragen auf imho

gibt es gesicherte Erkenntnis über den Ablauf?
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
SQ345 soll wohl am 18oct in SIN landen. Muesste somit heute irgenwann am spaeten Nachmittag noch abheben.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.586
7.091
irdisch
Ist der wirklich mit Karacho so reingefahren?
Kann es sein, dass sich das Flugzeug beim Betanken und Beladen auf den darunter geparkten Laster abgesenkt hat?
 
  • Like
Reaktionen: Fare_IT

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.034
2.850
Z´Sdugärd
Etwas OT....aber bei meiner Zwischenprüfung in der AUsbildung waren wir beim lokalen Grossbetrieb. Da ist dann ein dicker LKW angerollt gekommen und Coils abgeladen. Für die die nicht wissen was das ist: Aufgerolltes Blech. Der hatte schon etwas bedenken beim Reinfahren wegen der Torhöhe und hat schön geschaut. War knapp, aber hat gereicht. Also abgeladen und was rein gepasst hat muss auch wieder rauspassen! Was er nur nicht bedacht hat war das die Luftfederung des LKW´s auf "vollepulle" gestanden hat. Nach dem Verlust der Ladung hatte er vergessen die Luftkissen abzulassen (LKW´s haben eine Luftfederung mit der sie Höhe und Federung anpassen können je nach Ladung). Da jetzt gut 25 Tonnen nichtmehr in die Federn gedrück haben war der LKW eben zu hoch und er hat mit schmackes das Rolltor abgeräumt.
 

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Und versuch mal einen evtl. vollen A380 auf andere Verbindungen zu verteilen. Da freut sich sicherlich das Bodenpersonal.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.849
273
GRZ
Ist der wirklich mit Karacho so reingefahren?
Der Hinterradantrieb erschwert dies eigentlich.
Stehen diese Fahrzeuge eigentlich immer längs zum Flugzeug oder hätte er müsen quer stehen (=> Fahrerhaus nicht im niedrigsten Bereich des Flugzeugrumpfes)?
Wobei dies aufgrund der Rumpfbreite des A380 eventuell nicht relevant ist.