Wie sicher ist der A319-100?

ANZEIGE

tyson

Aktives Mitglied
04.01.2013
198
2
ANZEIGE
Hallo an alle, wir (meine Frau und ein paar Freunde) fliegen am Freitag nach Edinburgh mit easyjet. Ich wollte mal fragen ob der A319-100 ein sicheres Flugzeug ist? Wir fliegen sonst immer nur im Urlaub Langstrecken mit den großen Kisten (A380 etc.), wir sind das erste mal seit 9 Jahren alleine unterwegs, lassen unsere zwei Jungs 6&9 bei Oma, jetzt habe ich etwas Kopfkino, wenn wir abstürzen sind sie Vollwaisen etc. deshalb meine Frage....

VG
 

GCELY

Erfahrenes Mitglied
18.12.2011
376
118
Sehr sicher, gehört zur A320 Familie.
Mit dem A319 gab es seit dem Erstflug 1995 noch keinen Absturz mit Todesopfer.

Ihr könnte beruhigt einsteigen, die Autofahrt zum Flughafen ist viel gefährlicher!

Viel Spass in Edinburgh.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.390
2.242
Corona-Land
Zuletzt bearbeitet:

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
511
HOQ/NUE/CGN
Egal welche Airline und welches Muster, wenn man Angst hat, dass die Kinder zu Vollwaisen werden könnten, solltet Ihr Euch nie gemeinsam in ein Flugzeug setzen. Auch in kein anderes Verkehrsmittel. Und auch nicht in die Achterbahn oder ein Restaurant oder <<you name it>>.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.141
3.056
Z´Sdugärd
A319 totale Mistkarre! Bekommst keine gescheiten Felgen, die Spoiler sind kacke, der Ölwechsel kost dich n Vermögen und die Versicherung erst! Kauf lieber ne Boeing.
 
  • Like
Reaktionen: Arthur Dent

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.487
-19
HAJ
Also ich bin an einem tag zwei!!!!! Mal 319-xxx geflogen. Ich kann hier noch posten.