Boarding Kultur

ANZEIGE

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.779
972
KUL (bye bye HAM)
aber das Thema hat ja nun einen entsprechenden Bart. Und die Realität zeigt, nur dort wo Boarding Gruppen über Gates und blinkende rote Lämpchen gesteuert werden funktioniert es.
 
  • Like
Reaktionen: tix

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.583
7.090
irdisch
Jede Checkin-Mannschaft weltweit darf sich jedes Mal ein eigenes System ausdenken. Kein Wunder, dass es Chaos gibt, auch wenn es manchmal gut gemeint wirkt. Vorfeldbusse mischen alles neu und richten dann Zusatzchaos an - immer.
Macht es wie SIA (super strukturiert, viele Durchsagen) oder wie Ryanair (laufen und ordentliche Schlangen) und es gibt kein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: Rumreisender

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
... oder gönnt euch noch einen gemächlichen Absacker in der ach so geliebten "Laundsch" und steigt dann ganz tiefenentspannt als Allerletzter ein.
nur die Türen (Gate) sollten halt grundsätzlich noch offen sein ... aber nach 3 verpassten Flügen entwickelt man auch dafür das richtige Timinggefühl :)
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.199
1.719
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Passiert mir jedes Mal, wenn gerade Schulferien anfangen.
Wie schön wäre wenn schon Ferien wären: letztens eine Schülergruppe auf STR-VIE. Getrödel beim Einsteigen, Getausche bei den Sitzen. Beim Aussteigen dann auch noch brav Zeit gelassen, denn der Bus wartet ja bis der letzte da ist. Ich wusste gerade nicht was mir lieber ist: der drängelnde Businesskasper oder die trödelnden Schüler.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.950
985
DUS, HAJ, PAD
Dann ist Dein Bin voll, alle Zeitungen sind weg und irgendwelche Ignoranten auf Deinem eigentlichen Platz wollen Dich auf ihren blöden Mittelsitz umsetzen.

Wo gibt es denn in eco noch Zeitungen? Bin und Mittelsitz sollten in C ja nicht relevant sein. Umsetzen auf Mittelsitz ist mir noch nie passiert, dafür gibt es ja in der Regel Bordkarten wo eine Nummer drauf steht.

Aber gefühlt wurde das ja schon 137 mal diskutiert.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.583
7.090
irdisch
Ich beobachte, praktisch gesehen sind die vorderen Bins zuerst voll. Leute, die sich doof stellen und dann auf falschen Plätzen sitzen, gibt es auch zuhauf. Trotz Bordkarte.
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Ich beobachte, praktisch gesehen sind die vorderen Bins zuerst voll. Leute, die sich doof stellen und dann auf falschen Plätzen sitzen, gibt es auch zuhauf. Trotz Bordkarte.
auf ner 4-strahligen noch nie volle Bins erlebt, ganz im Gegenteil
oft könnte man da noch locker nen 20 Fuß Container voll Gerümpel mitnehmen, soviel Platz ist da ...
 

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.389
678
Ich beobachte, praktisch gesehen sind die vorderen Bins zuerst voll. .....

Yo,
weil die Gestalten, welche vornesitzen ihr ganzes Geraffel im Handgepäck mit sich rumschleppen statt es ordentlich aufzugeben. Nicht, das es am Gepäckausgabeband angenehmer ist zu warten, als in einer völlig überfüllten Launsch mit Leuten, welche Würstchen verdrücken, die man bei Aldi nur als Bückware kaufen würde, aber aufregen muß man sich da jetzt nicht auch noch künstlich.

:D
duckundwech
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.272
BRU
Wie schön wäre wenn schon Ferien wären: letztens eine Schülergruppe auf STR-VIE. Getrödel beim Einsteigen, Getausche bei den Sitzen. Beim Aussteigen dann auch noch brav Zeit gelassen, denn der Bus wartet ja bis der letzte da ist. Ich wusste gerade nicht was mir lieber ist: der drängelnde Businesskasper oder die trödelnden Schüler.

Spätestens an Weihnachten, wenn Du von am Gate drängelnden und hinterher im Flieger trödelnden Touristen umgeben bist, wünscht Du Dir die Schülergruppen und Businesskasper zurück :p
 
  • Like
Reaktionen: sehammer

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.199
1.719
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Jetzt wo du es sagst, bei mir stehen heuer sogar am 24. und 31.12. Flüge an. Da werd ich mir vorher in der Lounge Gelassenheit antrinken müssen - dann steh ich auch das ganz entspannt durch. Ist doch ein seltener Genuß privat unterwegs zu sein ohne Angst beim Kunden mit einer Fahne aufzuschlagen :D
 
  • Like
Reaktionen: L_R und Anonyma